Ein Problem mir meiner Reikimeisterin :-(

  • Ersteller Ersteller Dolphin
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Dolphin

Dein Posting kommt mir ein bisschen so vor wie bei einem Schüler, der sich über die Hausaufgaben beschwert. Nimm doch diese Aufgabe jetzt einfach ernst und jammere nicht herum. Sie ist Deine Lehrerin, akzeptiere sie als solche, sonst wird es sehr mühsam, Dir etwas beizubringen. Die Aufgabe ist doch sehr interessant und intelligent. Also: Halte Dich nicht auf und weigere Dich nicht, auch diesbezüglich dazuzulernen! Schaden wird es Dir sicher nicht, oder? Noch hast Du ausreichend Zeit.

Ganz ehrlich: Einen solchen Schüler, der ständig an mir als Lehrerin herummotzt, würde ich ablehnen.

Nur unreife Kinder in der Schule sagen ständig, das bräuchten sie nicht zu lernen. Es gibt nun mal auch Lernstoff, wo es nicht so offensichtlich ist und doch ist es wesentlich und wichtig, um vernetzt denken zu lernen.
 
Werbung:
aber auch lehrer geraten auf einen falschen weg..
oder überschätzen ihre aufgabe..
im rehmen eines reikiseminars unterrichte ich reiki, und das wärs dann.
alles andere verwirrt doch nur, wie du hier sehen kannst..
alles liebe
thomas
 
Hallo Kosmos,

... Titel ist nicht so wichtig, für mich ist Meisterin, das ich j e d e n Tag auf Erden versuche zu meistern, weiter nichts und dann eben versuchen anderen dabei zu helfen, aber nicht ihnen Kopfzerbrechen zu machen.
Das hast Du eben wunderbar gesagt :trost:

Habe mir ihre Seite angesehen, die Du zur Verfügung gestellt hast.
Ich möchte in einer PN noch etwas dazu sagen.

Also ich bin keine Holländerin, aber mit ein wenig Phantasie lese ich heraus, das es um Göttinenkult geht [...]

Erdgöttin, das wer den Priesterkursus machen möchte als Einweihung Tochter der Erdgöttin wird, so lese ich das heraus, das ist Naturglaube, Schamanismus.

Es ist etwas anderes als Reiki eben, ich würde sie als Schamanin vielleicht wählen, aber als Reiki-lehrerin, würde ich mir überlegen, was hat das eine Feld mit dem anderen zu tun?
Genau. Ich war damals wohl noch nicht
imstande eine gute Wahl zu treffen. Bin ich eben doch dankbar für die Erfahrung die ich gemacht habe. :D

Tera-Mai-Symbole ist unter "Zen-Reiki" etwas geschrieben, eine interessante Seite für Dich zur Information--www.Zen-Reiki.de
Die Seite ist sehr interessant. Besten Dank für den Tipp.

Liebe Grüsse,
Dolphin :)
 
Hi Sunnygirl,

danke für Deine Antwort.

Hi Dolphin

Dein Posting kommt mir ein bisschen so vor wie bei einem Schüler, der sich über die Hausaufgaben beschwert.
Gibt es da ein Problem wenn man einen guten Grund dafür hat?

Nimm doch diese Aufgabe jetzt einfach ernst und jammere nicht herum.
Ich habe diesen Thread bloss eröffnet da die Meinung anderer Leute mich interessierte.
Sie ist Deine Lehrerin, akzeptiere sie als solche, sonst wird es sehr mühsam, Dir etwas beizubringen.
Es wäre nett von ihr gewesen, falls sie ein wenig besser erklärt hätte warum es so wichtig wäre sich mit diesem Märchen und den 24 Fragen zu beschäftigen. Ich werde sie das am 8. Juli noch einmal fragen. Mich würde auch Deine Meinung dazu interessieren: was hat dies mit Reiki zu tun?
Die Aufgabe ist doch sehr interessant und intelligent. Also: Halte Dich nicht auf und weigere Dich nicht, auch diesbezüglich dazuzulernen!
Ich habe die Aufgabe gar nicht abgelehnt, sondern auf alle Fragen geantwortet. Interessant und intelligent wird sie schon sein, aber wie schon woanders gesagt, als Erwachsener erkenne ich vor allem den Archetyp der Stiefmutter nicht in meinem jetzigen leben. Die Meisterin hat eine andere Meinung aber, aus irgendeinem Grunde erklärt sie mir nicht wie meine diesbezügliche Idee falsch wäre. Also, was dürfte das bedeuten...

Ganz ehrlich: Einen solchen Schüler, der ständig an mir als Lehrerin herummotzt, würde ich ablehnen.
Ganz ehrlich, da ich alle Fragen beantwortet habe - weshalb sollte sie mich zwingen wollen etwas zu sehen und zu beschreiben das, meines Erachtens, in meinem jetzigen Leben gar nicht da ist?

Die erste Frage war immer was die Stimme im Kopf buchstäblich sagt um mich zu beeinflussen, denn wenn ich mich dessen bewusst wäre könnte ich mich besser dagegen verteidigen :confused:

Ich erwähne diese eine Frage um zu zeigen, dass die Sache nicht so einfach sein dürfte wie Du vielleicht meinst. Ich bin übrigens nicht der einzige der diese Frage - und nicht nur diese - komisch findet.

Nur unreife Kinder in der Schule sagen ständig, das bräuchten sie nicht zu lernen. Es gibt nun mal auch Lernstoff, wo es nicht so offensichtlich ist und doch ist es wesentlich und wichtig, um vernetzt denken zu lernen.
Ich bin jetzt 43 Jahre alt und denke man sollte mit einem Erwachsenen etwas anders umgehen als mit Kindern.

Liebe Grüsse,
Dolphin :)
 
Hi Dolphin

Dein Eingangsposting zeigt deutlich, dass Du Dich der Aufgabe nicht wirklich stellst. Es geht nur um den Archetypus Stiefmutter, nicht um Deine reale Stiefmutter, welche Du offensichtlich liebst, was ich schön finde. Ich gebe Deiner Lehrerin Recht: Der Archetypus Stiefmutter ist in jedem Leben wirksam, auch in Deinem. Denke vielleicht dabei nicht immer an die Stiefmutter, sondern nur an deren Symbolik, was dieser Archetypus meint, das hast Du ja beschrieben.

Ich finde schon, dass auch ein Erwachsener ein gewisses Vertrauen in die Fähigkeiten seiner Lehrerin mitbringen sollte, sonst kann sie Dir kaum etwas beibringen. Stell Dir mal vor, sie würde Dir z. B. Japanisch beibringen und Du würdest bei jedem Kritzel fragen: "Hat das auch wirklich was mit Japanisch zu tun?" Sie weiß schon, was sie damit bezweckt, schließlich ist sie dafür ausgebildet, wie Du ja auch ausgeführt hast.

Ich hatte auch schon einen Auftraggeber, der glaubte, ich mache als Lektorin was falsch. Dabei hätte er alles selbst im Duden nachprüfen können. Es ist sehr mühsam, mit Leuten zu arbeiten, welche nichts von der Sache verstehen, aber trotzdem glauben, alles besser zu wissen.
 
Hi Petra,
genau meine Idee. Übrigens, für diese 'Ausbildung' hat sie auch gar keine Unterlagen zur Verfügung :confused:. Wie dem auch sei, den Meisterkurs werde ich bestimmt nicht bei ihr anfangen. Ich habe eine interessante Möglichkeit bei mir in der Nähe. Amsterdam, wenn man mit dem Zug fährt, is 2.5 Stunden von Maastricht entfernt - der andere Ort, in Belgien bloss 20 Minuten mit dem Wagen.

Liebe Grüsse,
Dolphin :)

Hi Dolphin

Ich persönlich habe auch ein ungutes Gefühl, wenn Du hier den Link Deiner Reikimeisterin reinsetzt und behauptest, sie habe keine Ausweise. Hast Du das nachgeprüft bzw. sie danach gefragt? Sonst würde ich es nämlich Rufschädigung nennen und das verstößt gegen das Gesetz.

Die Website zeigt eigentlich deutlich, was sie vermitteln will. Von daher hat sie Dir nichts vorgemacht. Du hättest von vornherein jemand anderen suchen müssen, wenn es nicht Deinen Vorstellungen entspricht. Der Fehler liegt also eher daran, dass Du etwas von ihr willst, was sie so nie angeboten hat.
 
Hi Sunnygirl

Hi Dolphin

Ich persönlich habe auch ein ungutes Gefühl, wenn Du hier den Link Deiner Reikimeisterin reinsetzt...
Ist nicht ihre Homepage welche ich ja absichtlich nicht hier genannt habe. Ich wollte nur darauf hinweisen was sie so noch studiert. Das habe ich die Petra in einer PN wissen lassen.
und behauptest, sie habe keine Ausweise
Hast Du das nachgeprüft bzw. sie danach gefragt? Sonst würde ich es nämlich Rufschädigung nennen und das verstößt gegen das Gesetz.
Sagst Du das weil ich das Wort Ausbildung wie 'Ausbildung' wiedergegeben habe? Es geht hier eben nur um meinen persönlichen Eindruck. (Oder verstehe ich Dich hier falsch?) Ich verstehe nicht was hier falsch gemacht sein könnte denn:
1. Ich habe ihren Namen nicht genennt.
2. Ich habe öffentlich keinen Link zu ihrer Homepage gegeben.
3. Ich behaupte nicht dass Leute sich nicht von ihr ausbilden lassen sollten. Ich habe nur gesagt, dass ich ein Problem habe.

Oder deutest Du auf das Wort Unterlagen hin? Ich dachte das bedeutet wie Wikipedia erklärt: schriftliche oder elektronische Aufzeichnungen als informative Grundlage zu einer Tätigkeit.

Die Website zeigt eigentlich deutlich, was sie vermitteln will.
Noch einmal: das ist also nicht ihre Homepage.
Von daher hat sie Dir nichts vorgemacht.
Das habe ich sowieso nicht behaupten wollen.
Du hättest von vornherein jemand anderen suchen müssen, wenn es nicht Deinen Vorstellungen entspricht.
Ehe ich die Ausbildung angefangen habe, hatte ich einige Behandlungen von ihr bekommen die gut waren. Auch als Person machte sie damals einen guten Eindruck auf mich. Deshalb hatte ich Vertrauen dass die Ausbildung gleich gut sein würde.
Der Fehler liegt also eher daran, dass Du etwas von ihr willst, was sie so nie angeboten hat.
Es mag so sein, dass ich besser darüber hätte nachdenken sollen. Trotdem scheint mir dass man in dieser Hinsicht auch etwas von der Lehrerin erwarten darf. Weshalb sollte sie nicht prüfen ob ein eventueller Student ihr Angebot versteht?

Ich danke Dir für diese Antwort und auch für die verherigen Nachrichten. Wenn möglich / notwendig werde ich nacher noch darauf antworten.

Liebe Grüsse,
Dolphin :)
 
Die PN die ich in meiner letzten Nachricht erwähnte war nicht an Petra, sondern an Kosmos gerichtet; Entschuldigung.

Liebe Grüsse,
Dolphin :)
 
Werbung:
Hi Dolphin

Gut, dass Du es richtiggestellt hast, kam aber schon sehr missverständlich rüber, schon allein deshalb, weil der besagte Link auch auf eine Meisterin in dieser Sparte verweist, zudem jemand, der ebenfalls aus Holland ist und offensichtlich in Amsterdam wohnt. Was ich damit meine: Auch hier war es nicht mein falscher Eindruck, sondern Deine Postings, welche irreführend waren. Denke mal darüber nach. Vielleicht liegt es auch bei der Reikimeisterin nicht an ihr, sondern an Dir selbst. Ich jedenfalls würde Dich nicht als Schüler annehmen, da ich dann damit rechnen müsste, dass ähnliche Postings über mich laufen würden, nur weil Du etwas nicht gleich verstehst. Vielleicht hat die Reikimeisterin sich wie ich betrieblich versichern lassen. Wär nicht so gut für Dich, wenn sie davon Wind bekäme. Das gilt natürlich auch für die Meisterin, welche Du verlinkt hast. Du hast sie in einen rufschädigenden Kontext gebracht.
 
Zurück
Oben