Meine Freundin behauptet, sie sähe tote Menschen !?

Andererseits sagt mir aber mein gesunder Menschenverstand, dass das einfach nicht sein kann, dass sowas eigentlich nur bei X-Factor auf RTL2 abgeht.
Ich kann dieses Thema einfach nicht "greifen", wenn man das so ausdrücken kann.

Der "gesunde Menschenverstand" wird dir noch viele Streiche spielen und dich auf viele "irrsinnige" Wege führen... :D
Und wichtig: pfeiff auf so manche stumpfsinnige Fernseh-Müll-Sendung!!!

Wenn du schlau bist (und das solltest du vorantreiben) wirst du dir ein wenig Fachliteratur (aber keinen Fachmüll) rein ziehen. Lesen bildet...
Dich also mit der Materie (mögl. intensiv) beschäftigen!!!!!!

Und nach einiger Zeit (oder evtl. einigen Jahren) kannst du dir selbst ein fachkundiges Urteil bilden!!!
Dann wird auch alles greifbarer für dich sein... :rolleyes:
 
Werbung:
Oh, die Toten würde ich gerne sehen können, vielleicht hätte ich dann endlich mal Gesellschaft. Gefährlich wird es wenn man Autos sieht, die es nicht gibt und vor allem wenn man die Autos nicht mehr sieht, die real existieren.
 
hallo jan512,

für mich war das früher auch kein thema ,bis ich vor ein paar jahren mal james van praagh im tv gesehen habe. ein sehr bekanntes medium.
glaubhaft für mich wure es auch erst ,als er persönliche dinge über die verstorbenen mitteilte,die er wirklich nicht wissen konnte.
das macht einen schon nachdenklich.
vielleicht mal auf youtube schauen, eventuell gibt es dort videos über ihn.
du kannst davon ausgehen,daß es menschen gibt die das wirklich können.
lg
skadya
 
hallöchen,

ich finde das ganze verhalten deiner freundin für ganz normal in meinen augen - meine tochter sah in diesem alter auch verstorbene. jeder mensch hat irgendwelche talente und welche sind deine?
frag dich doch mal, welche besondere begabungen du hast?
muss ich, dich wegen dieser begabungen, jetzt auch sorgen machen? ich sehe das genauso, wie ein anderer user hier, solange sie ihr leben ohne beeinträchtigungen leben kann, ist alles in ordnung.
 
Man sollte sich nicht so verrückt machen. Vieles ist möglich. Ein Problem wird es nur, wenn sie meint von Toten oder Geistern verfolgt zu werden.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Hallo zusammen,

Im Voraus : Eigentlich halte ich von Esoterik usw. nicht viel und verlasse mich da lieber auf wissenschaftliche Erkenntnisse, aber ich weiß einfach nicht, wo ich sonst so ein Thema ansprechen soll...

weißt du denn was Esoterik ist?

Folgendes : Ich und meine Freundin haben am Wochenende meine Eltern besucht, als meine Stiefschwester mir erzählte, ihre Nachbarin (19) wäre an einer Überdosis Drogen verstorben. Sie sagte das Erschereckende sei, dass ein Jahr zuvor schon jemand in dieser Wohnung verstorben sei. Und wir unterhielten uns darüber, was denn wohl der nächste Mieter denken solle und "das könne doch alles kein Zufall sein". Da erzählten meine Stiefmutter und meine Stiefschwester, sie hätten mal Gläser rücken ausprobiert und das hätte tatsächlich geklappt, sie hätten total Angst bekommen usw. Ich habe bei dem ganzen Gespräch fröhlich vor mir her gegrinst, während meine Familie mir versuchten klar zu machen, dass sie ihren Opa gerufen haben und das Glas sich ruckartig auf die Beine meiner Stiefmutter zu bewegt hat. Zu allem überflüssigen Witz erzählte meine Freundin auch so eine Geschichte, die sie mit ihrer Tante erlebt haben soll. Da soll auf einmal das Glas "geflogen" sein...und all das erzählten sie mit vollem Ernst. Mir wurde mulmig zumute. Ich meine wollten die mich verarschen oder was !? Aber die haben kein einziges Mal gelacht...Naja. Es gab Essen, Thema war abgeschlossen.

die nichtmaterielle Welt der Gedanken, Emotionen/Gefühle beeinflusst Materie.

Gegen abend haben wir dann meine Freundin nach Hause gebracht und direkt am Abend habe ich mit ihr telefoniert. da kamen wir schon wieder auf dieses Thema ! Und sie sagte mir, sie müsse mir etwas erzählen, was nur ihre Tante und ihr Vater wüssten.
Und was war das wohl ??? Sie kann angeblich Tote sehen !!! Ich dachte ich hör nicht richtig und wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Sowas habe ich ja noch nie gehört...ich bin aber sachlich geblieben und meinte ich würde ihr glauben. ( Ich wollte sie nicht im Regen stehen lassen, wenn es ihr tatsächlich ernst ist ). Und so erzählte sie mir von ihrer "Gabe". Sie hätte ihre verstorbene Oma am Bettrand gesehen. Und diese würde sowieso öfter bei ihr auftauchen und siekönnte auch mit ihr reden usw. Angeblich hatte die Oma auch so eine Gabe, bloß dass sie nicht Tote sehen, sondern nur spüren konnte, genauso wie es ihre Tante angeblich auch kann. Desweiteren behauptet sie, es wäre ab und zu ein kleines, weinendes Mädchen auf ihrer Treppe sitzend und sie könnte mit ihr aber nicht sprechen, das könne sie nur, wenn die Toten es zulassen. Usw. und so fort kamen in diesem Telefonat Geschichten zu Tage...

weshalb sollte deine Freundin dich anlügen?
Sie öffnet sich dir, vertraut dir und du mißbrauchst ihr Vertrauen.
Weshalb sagst du ihr nicht was du wirklich denkst, das du ihr ihre Geschichten nicht glauben kannst, weil die Wissenschaftler dies noch nicht bewiesen haben.
Vor was hast du Angst? Das die Geschichten stimmen könnten, das deine Freundin tatsächlich die Fähigkeit hat ein Medium zu werden.
Hey in welchem Jahrhundert lebt dein Bewußtsein?
Weißt du noch nicht was ein "Medium" ist?
Informiere dich im www.

Ich war einfach mal überwältigt bzw. überrumpelt. Ich meine auf einmal erzählt mir sowas !? Wisst ihr wie krank sowas ist ???

sie vertraut sich dir an! Was ist dir daran verwunderlich?
Wieso ist sowas krank? Und was ist daran krank?
Damit versuchst du Menschen die anderen Menschen als "Medien" helfen zu beleidigen.
Dabei beleidigst du am meisten deine eigene Freundin.
Weiß sie das du hier im Forum behauptest, sie sei krank?

Jetzt weiß ich nicht wie ich weiter machen soll...Ich traue mich nicht ihr zu sagen, sie solle mal zu Psychologen gehen, weil sie sowieso viel Ärger mit ihrer Mutter hat, sie meint, dass sie schwer erziehbar wäre und sie zum Psycho schickt.
Und ich liebe sie und möchte ihr jetzt nicht auch noch unnötig Schwierigkeiten machen, aber ich mache mir einfach riesige Sorgen !

informiere dich was ein Medium ist!

Was erwartest du von einem Psychologen/in?
Sollen diese dir bestätigen das sie krank ist oder was soll Sie dort?

*g constantin
 
Zurück
Oben