Ein Kurs in Wundern

Werbung:
Ich nehme eine beeinflussende Energie wahr. Ich bleibe vorsichtig. ;)

Das, was zur Vorsicht rät, solltest du dir genauer anschauen. ;)

Das Buch beschreibt die Psyche eines Menschen und wie sie funktioniert, wie kaum ein anderes Buch.
Ich will dabei nicht den ganzen Inhalt in Schutz nehmen, weil bei einigen kleinen Abschnitten Fr. Lucman durchzuscheinen scheint. ;)

Man sollte daher bei jedem äusseren Einfluss immer darauf achten, was davon tatsächlich der Wahrheit entspricht, in dem man sowohl sich selbst, als auch den äusseren Einfluss sehr genau beobachtet. Das dient ungemein der Selbsterkenntnis. ;)

Ich wollte mir das Buch erst kürzlich kaufen, jetzt schreiben aber einige, dass es nicht so gut sein soll ... was soll ich jetzt machen, kaufen oder nicht :confused:

Ich wollte mir das Buch erst kürzlich kaufen, jetzt schreiben aber einige, dass es nicht so gut sein soll ... was soll ich jetzt machen, kaufen oder nicht :confused:

Was du kaufen sollst, bestimmst du. Ist ein teures Buch, wenn man bedenkt, dass man das Original auf englisch um sonst runter laden kann. Wenn du englisch verstehst, dann lies es dir erst mal in Ruhe auf Englisch durch. Irgendwo in meinen vorigen Beiträgen hatte ich die Seite hier reinverlinkt. Schau dir mal die vorigen Beiträge durch. Wenn nicht, gibts bei Wikipedia auch ein Link auf die Seite, wo du das Buch auf englisch dir runterladen kannst. ;)

Ich finde es auch blöd, warum das Buch in deutscher Übersetzung so teuer ist. Warum man sich daran bereichern möchte? :confused:

Den Kurs gibt es als kostenloses E-Book auch auf deutsch. Ich hab ein bisschen quer gelesen und es mir nun als richtiges Buch bestellt. Das wird mich auf eine Reise mit ungewissen Ausgang schicken. Wenn man den Inhalt angenommen und verstanden hat wird nichts mehr sein wie vorher. Sicher bin ich mir nur noch nicht, ob ich den Inhalt annehmen kann. Das ist jedenfalls alles andere als ein normales Buch. Gebt mal "Ein Kurs in Wundern" bei youtube ein. Da gewinnt man einen ersten Eindruck. Wenn das Buch die Wahrheit enthält schnallt euch an und erwartet das Unmögliche.

Werbung:
Worum es im Kurs geht zeigen die folgenden Auszüge sehr deutlich.

"Es gibt keinen Tod, aber es gibt einen glauben an den Tod. Die Welt wird nicht durch den Tod verlassen, sondern durch die Wahrheit"

"Was du in Träumen siehst, hältst du im Schlaf für wiklich. Im Augenblick, indem du aufwachst, merkst du, dass alles, was im Traume zu geschehen schien, gar nicht geschehen ist. Ist es möglich, dass du lediglich aus einem Traum in einen anderen gewechselt hast, ohne wirklich zu erwachen?"

"Höre also die eine Antwort des Heiligen Geistes auf alle Fragen, die das Ego stellt: Du bist ein Kind Gottes, ein unschätzbarer Teil seines Reiches, dass er als Teil von sich schuf....Du hast einen Schlaf gewählt, in dem du schlimme Träume hattest, aber der Schlaf ist nicht wirklich und Gott ruft dich, aufzuwachen."

"Du wohnst nicht hier, sondern in der Ewigkeit"

"Die Welt hat keinerlei Bedeutung mit Ausnahme derer, die du in ihr gefunden hast."

"Die letzte Schau:
.......Du siehst das Fleisch oder erkennst den reinen Geist wieder. Zwischen beidem gibt es keinen Kompromiss. Wähle jedoch den reinen Geist, dann neigt der ganze Himmel sich herab, um deine Augen zu berühren und deine heilige Sicht zu segnen, auf dass du die Welt des Fleisches nicht mehr sehen mögest, außer um zu heilen, zu trösten und zu segnen"

Mit anderen Worten: Das alles hier ist eine Illusion. Selbst der physische Tod und die sterbenden selbst sind davon betroffen. Mit dem Erwachen hört die Illusion auf zu existieren.

Das ist eine sehr umwälzende Sicht auf die Dinge und wenn man diese Gedanken akzeptiert und verinnerlicht hat, bzw. durch die Übungen im Kurs erfahren hat ( es soll ja tatsächlich ERFAHRBAR sein ), dann steht wohl kein Stein mehr auf dem anderen.

Nun ja, ich bewerte das Buch noch nicht. Ich warte erstmal auf meine Bestellung und dann werde ich sehen was es mit mir macht.

Zurück
Oben