Ein Kurs in Wundern

Werbung:
"Was du in Träumen siehst, hältst du im Schlaf für wiklich. Im Augenblick, indem du aufwachst, merkst du, dass alles, was im Traume zu geschehen schien, gar nicht geschehen ist. Ist es möglich, dass du lediglich aus einem Traum in einen anderen gewechselt hast, ohne wirklich zu erwachen?"[/I]

Da würde ich entgegnen das ich wahrscheinlich auf der Astralebene war und das diese auch eine realität ist :)

Da würde ich entgegnen das ich wahrscheinlich auf der Astralebene war und das diese auch eine realität ist :)

Ein Traum wie wir ihn kennen ist in sofern Realität als das wir ihn wärend des Schlafens als etwas wahres annehmen. Aber auch wenn du im Traum einen Hubschrauber fliegst wirst du nach dem erwachen erkennen, dass es nicht geschehen ist. Du warst nie die Person im Hubschrauber und du warst nie an den Orten die du im Traum aufgesucht hast.

Vielleicht ist die Traumwelt im Schlaf real, vielleicht ist auch der "Traum" vor und nach dem Schlaf real, aber was mag dann im Jenseits auf uns warten oder wo waren wir, vor unserer Geburt. In einer weiteren "realen Traumwelt" oder in der wahrhaften Wirklichkeit. Gibt es eine wahrhaftigkeit, die über die anderen Realitäten erhaben ist? Und wenn ja - wie kommt man dahin?

Die Aussage, dass diese Welt nicht mit dem physischen Tod, sondern mit der Erkenntnis beendet ist habe ich als harten Tobak empfunden. Nicht, dass ich nicht an das ewige Leben glauben würde, aber ebenso habe ich zumindest den physischen Tod als realistische Sache in erwägung gezogen. Hebe ich nun auch das auf, hebe ich eigentlich alles auf was sich nicht in mir befindet. Dann gibt es nichts mehr außerhalb von mir. Auch dieses Forum wäre nur in mir.

Ähnliche Gedanken finden sich auf bei "Zero Limits" von Dr. Ihakaleka Hew Len und Joe Vitale. Das ist Solopsismus, aber in einer noch unbegreiflicheren Form, wie es eh schon anmutet. Vielleicht ein Solipsismus der auf den Traum begrenzt ist. Halt genau wie in einem Traum den wir in der Nacht erleben. Nur das es diesmal um die ganze Welt geht.

Auch in der Bibel findet man solche Hinweise: Sinngem. zitiert:
"Man kann vom Paradies nicht sagen, siehe hier oder siehe dort. Das ganze Königreich ist in dir."

Ich habe mich unter anderem auch mit David Bohm und dem holographischen Weltbild beschäftigt. Man kann es irgendwie kapieren aber doch nicht begreifen. Ich zumindest nicht. - In jedem Teil das ganze......schwierig für mich.

Ein Traum wie wir ihn kennen ist in sofern Realität als das wir ihn wärend des Schlafens als etwas wahres annehmen. Aber auch wenn du im Traum einen Hubschrauber fliegst wirst du nach dem erwachen erkennen, dass es nicht geschehen ist. Du warst nie die Person im Hubschrauber und du warst nie an den Orten die du im Traum aufgesucht hast.

Genau das meinte ich mit meiner Entgegnung. Im Traum kann ich mit meinem Astralkörper auf der Astralebene sein und dies ist genau so Realität wie auf der 3d-Ebene

Das heißt ich war wirklich dort - nämlich mit meinem Bewusstsein in einer anderen Art von Körper

Wenn ein Wunder geschieht, so tritt eine höhere Welt
mit einer niederen Welt in Kontakt,
alle Gesetze in der niederen Welt können dann aufgelöst
oder ins Gegenteil verkehrt werden.
Eine unendendlich lange Zeitspanne in einer niederen Welt
kann in einer höheren Welt nur ein Augenblick sein.
Ein Vorteil in einer niederen Welt kann ein Nachteil
in einer höheren Welt sein.

Würde ich annehmen, daß mein Traum in einer höheren Welt
Wirkungen in dieser höheren Welt hätte, so könnte es bedeuten,
daß die wirklich Tätigen in der höheren Welt dafür hier
in der niederen Welt keine Wirkungen ausüben könnten.

Klingt ja ganz amüsant :D aber hast Du auch verstanden was Du gesagt hast.? :homer:

Werbung:

Das klingt für mich stimmig

Die Astralwelt ist in dem Sinn nicht wirklich eine höhere Welt weil es hier auch negative Energien gibt wie bei uns auch. Sie ist einfach nur feinstofflicher. Die wirklich höhere Welt befindet sich darüber und deshalb sagt man auch dass die Erde in die 5. und nicht in die 4. Dimension aufsteigen wird, da die 4. Dimension die Astral-Zwischenwelt wäre

Zurück
Oben