Ein Kurs in Wundern

Der Lehrer, mit dem der Kurs dich vertraut machen will ist keine Wesenheit ausserhalb von dir. Er ist Du, beziehungsweise der Teil in deinem Geist, in dem die ganze Erinnerung an das, was der Kurs mit dem Wort GOTT bezeichnet, ruht. Der Lehrer erwacht in dir in dem Maße, in welchem du Ihm dein Herz gibst und vertraust.
Und in dem Maße, in welchem Er in dir erwacht erwacht Gott in dir oder besser gesagt: erwachst du zu Gott.

Dieser Lehrer in mir ist mir seit....Gottweisswann vertraut.

Da stand aber irgend wo in dem Buch noch was von einem äusseren Lehrer, einem Guru, soweit ich es verstanden habe? Aber jedesmal, wenn ich dachte, irgend einer käme da in Frage, hat der innere Lehrer ihn abgelehnt.
Ich habe da sogar welche getestet, um sie in die nähere Auswahl heranzuziehen (was sie furchtbar verärgert hat :rolleyes:)......aber die sind durchgefallen.

Werbung:
Dieser Lehrer in mir ist mir seit....Gottweisswann vertraut.

Da stand aber irgend wo in dem Buch noch was von einem äusseren Lehrer, einem Guru, soweit ich es verstanden habe? Aber jedesmal, wenn ich dachte, irgend einer käme da in Frage, hat der innere Lehrer ihn abgelehnt.
Ich habe da sogar welche getestet, um sie in die nähere Auswahl heranzuziehen (was sie furchtbar verärgert hat :rolleyes:)......aber die sind durchgefallen.

Wenn du den Lehrer hörst, den der Kurs meint, dann wirst du keinen anderen Lehrer mehr suchen, denn wenn du IHN hörst sind alle Fragen beantwortet.

route666

Hallo Route!

Wenn du den Lehrer hörst, den der Kurs meint, dann wirst du keinen anderen Lehrer mehr suchen, denn wenn du IHN hörst sind alle Fragen beantwortet.

Ja, das stimmt. Die Fragen sind aber nicht mit einem Schlag beantwortet. Sie rücken ja auch nicht alle auf einmal ins Bewusstsein. Wenn sie aber kommen, spüre ich ganz stark, wie ich auf die Antwort zugehe. Das ist wie... ein innerer Dialog. Oder eher ein Monolog...:rolleyes:
Wahrscheinlich konnte ich daher mit keinem äusseren Lehrer (bzw. Guru) harmonieren, weil die Suche verstandsgelenkt (Ego: Es besser machen wollen) war und daher ein wenig ausserhalb dieser inneren Kommunikation.

Danke und schönen Sonntag
a080.gif

Ich empfinde "Ein Kurs in Wundern" als nicht besonders positiv und ich glaube auch nicht, dass er zur Erleuchtung führt, wie einige hier wohl annehmen ...

Vielleicht liegt das aber auch an meinem "elenden Selbstbild"? :liebe1:

"Niemand, der sich nicht entschieden hat, sich mit dem Körper zu identifizieren, kann taub für SEINE Botschaften der Befreiung und der Hoffnung sein, noch kann er umhin, freudig CHRISTI Schau in frohem Austausch gegen sein elendes Selbstbild anzunehmen."

http://www.wunder-kurs.de/einleitung.htm

:)

dann hör auf es zu füttern :stickout2

ich hab es noch nicht zu Ende gelesen,aber es verändert auf jeden Fall die Sichtweise....

Ich habe kein "elendes Selbstbild". Das war humorvoll gemeint. Ich lasse mir aber auch durch so ein Buch keines machen. Und auch meinen Körper lehne ich nicht ab, sondern sehe ihn als "Tempel der Seele".

Liebe Grüße

Werbung:
Ich habe kein "elendes Selbstbild". Das war humorvoll gemeint. Ich lasse mir aber auch durch so ein Buch keines machen. Und auch meinen Körper lehne ich nicht ab, sondern sehe ihn als "Tempel der Seele".

Das Buch versucht dich eher von elenden Selbstbildern loszulösen. :clown:
Es steht auch nirgends geschrieben, dass der Körper abzulehnen ist.
Siehe: Beitrag 70, Seite 5

Zurück
Oben