Ist er dann der Bruder?
Dein Lehrer zeigt dir deinen Bruder durch das, was der Kurs die Schau nennt.
route666
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist er dann der Bruder?
Dein Lehrer zeigt dir deinen Bruder durch das, was der Kurs die Schau nennt.
Bei manchen Abschnitten habe ich mich sehr unwohl gefühlt.
Ganz besonders dann, wenn es um Vergebung und Schuldzuweisungen ging.
Es stand drin: "Gott habe nur Gutes erschaffen."
Es ist doch ALLES Gott.
Wenn Gott alles ist, kann Schuld und Hass nicht ausserhalb von ihm sein. Sie werden als Illusionen beschrieben.
Ist denn die Illusion etwas, das ausserhalb von Gott geschieht?
Manche Abschnitte erzeugten bei mir den Eindruck, als ob alles Negative im Bereich der Illusion endgelagert werden soll, nach dem Motto: "Gott erschafft nur Gutes und wenn mal was schiefgeht, dann hast du dich darin geirrt."
Egon nimmt Gerti das Schüppchen weg und sagt ihm anschließend: "Das bildest du dir nur ein!"
Von Nichts kommt nichts!
Selbst eine Illusion hat ihre Wurzeln irgendwo. Man zapft sich ja nichts aus den Fingern raus.
Wenn man nach Gottes Namen lebt, gibt es keine Schuld oder Hass, man empfindet es nicht, oder durchlebt es nicht.
Um das tun zu können muss ich zunächst den Namen kennen.
route666
Ich habe das Buch nicht gelesen, deshalb weiß ich nicht was du meinst, auch nicht das mit dem Lehrer. Schade![]()
Hast du den Kurs gemacht, und wie weit bist du, und wieviel kostet er.
Ich channel schon mit meinem Geistführer und folge seinen Ratschlägen. Irgendwie lässt mich das Thema nicht in Ruhe