"Ein Kurs in Wundern" - Die Schau und das Erwachen

Oh nee Leo was willst du denn jetzt.
Glauben ist nicht Wissen, was soll ich denn glauben?
Ich muss nix glauben, ich bin kein Bibelfan.

Also ich bin raus hier, ihr habt euch ja jetzt beide gefunden, viel Spaß miteinander. :)

Hehe, grad kommt mir der Gedanke " ein Engelchen und ein Teufelchen " :D
In jeden von uns wohnt ein Engel und ein Teufel....

Werbung:
Krankheit ist eine Abwehr gegen die Wahrheit.

Mit dieser Lektion kämpft jeder Kurslehrer denn ich bisher kannte, sie alle wollen einen einreden, es ist ja eh alles eine Illusion, Krankheit ist nicht wahr.
Aber weshalb fühlen wir dann den Schmerz tatsächlich??
Wie seht ihr das @einsseinerleben ??

Was sagt ihr denn nun zu dieser Lektion @einsseinerleben ??

Die Lektion sagt auch noch: Heilung wird sich blitzschnell in deinem offenen Geist verbreiten, während der Frieden und uie Wahrheit sich erheben, um den Platz von Krieg und nichtigen Einbildungen einzunehmen. da wird es keinen dunklen Ecken geben, die die Krankheit verbergen und vor dem Licht der wahrheit verdeitigt halten kann. Es wedren weder schenenhafte figuren aus deinem Träumen in deinem geist mehr übrigbleiben noch ihr verschleiertesd und bedeutungsloses Trachten nach Doppelzwecken, die im Wahn gesucht wedren. Er wird geheilt seinvon all den krankhaften wünschen, denen zu gehorchen er den Körper zu ermächtigen versuchte.
17. Jetzt ist der Körper geheilt, weil die Quelle der Krankheit die Linderung geöffnet wurde. Und du wirst aus dem Folgenden ersehen, daß du richtig geübt hast: der Körper sollte gar nicht fühlen. wenn du erfolgreich warst, dann wird keine Empfindung dasein, dich schlecht oder wohl zu fühlen, vom Schmerz oder von Lust.Im Geist ist überhauptn keine reaktion aus das, was der Körper tut. Seine Nützlichkeit bleibt übrig, sonst nichts.

Ich verstehe das einfach nicht, wie kann sich jemand Kurslehrer nennen, und das nicht wissen und nicht lehren ?????

Die Lektion sagt auch noch: Heilung wird sich blitzschnell in deinem offenen Geist verbreiten, während der Frieden und uie Wahrheit sich erheben, um den Platz von Krieg und nichtigen Einbildungen einzunehmen. da wird es keinen dunklen Ecken geben, die die Krankheit verbergen und vor dem Licht der wahrheit verdeitigt halten kann. Es wedren weder schenenhafte figuren aus deinem Träumen in deinem geist mehr übrigbleiben noch ihr verschleiertesd und bedeutungsloses Trachten nach Doppelzwecken, die im Wahn gesucht wedren. Er wird geheilt seinvon all den krankhaften wünschen, denen zu gehorchen er den Körper zu ermächtigen versuchte.
17. Jetzt ist der Körper geheilt, weil die Quelle der Krankheit die Linderung geöffnet wurde. Und du wirst aus dem Folgenden ersehen, daß du richtig geübt hast: der Körper sollte gar nicht fühlen. wenn du erfolgreich warst, dann wird keine Empfindung dasein, dich schlecht oder wohl zu fühlen, vom Schmerz oder von Lust.Im Geist ist überhauptn keine reaktion aus das, was der Körper tut. Seine Nützlichkeit bleibt übrig, sonst nichts.
Die Rechtschreibung ist ja katastrophal...:barefoot::X3:

Entschuldigung dafür, ich sehe dass als nicht so wichtig, deshalb achte ich da nicht groß drauf.
Na ja...wenn du möchtest, dass der Kurs richtig verstanden wird, dann wäre eine einigermaßen korrekte Rechtschreibung schon mal ein Anfang! Bei so vielen Fehlern, in so wenigen Sätzen, gestaltet sich das Lesen halt etwas schwierig und holprig...:coffee:

Na ja...wenn du möchtest, dass der Kurs richtig verstanden wird, dann wäre eine einigermaßen korrekte Rechtschreibung schon mal ein Anfang! Bei so vielen Fehlern, in so wenigen Sätzen, gestaltet sich das Lesen halt etwas schwierig und holprig...:coffee:
Danke für den Hinweis, da stimme ich dir zu, sonst kommt es wohl nicht so stimmig rüber. Werde ab nun mehr Beachtung darauf legen. Danke nochmals.

Werbung:
Mit dieser Lektion kämpft jeder Kurslehrer denn ich bisher kannte, sie alle wollen einen einreden, es ist ja eh alles eine Illusion, Krankheit ist nicht wahr.
Aber weshalb fühlen wir dann den Schmerz tatsächlich??
Hi Leopold,
das mit dem Illusionsgedöns ist schon schwer in dieser Realität anzusetzen.
Sie hilft auch weniger in die Emotion der Liebe zu gelangen.
Nur ist sie denn notwendig, um das Einssein für sich wieder zu erkennen und zu vertrauen.
Marle hat weiter oben schon recht mit dem was er schreibt. Er erlebt ja das Einssein. Nur geht es ihm, wie auch anderen und uns selber. Wir wissen, erleben und reisen….nur bleiben tun wir nicht. Es sind die Vergebens-Übungen, die noch notwendig sind um die Liebe für sich vollständig wiederzufinden.

Das mit den Krankheiten ist schwierig, da diese eine Wirkung unseres Denkens sind.
Wir erleben, was wir bereits entschieden haben.
Pauschal zu antworten wird daher schwierig, da es zu viele Ansätze gibt.
Die Krankheit mit dem Illusionsgedöns zu erleichtern halten wir für gewagt.
Die „Selbstliebe“ wird da mehr Erleichterung bringen.
Oder wer es kann, kann es so wie z.B. die Elefanten erleben:

Ist Einer von ihnen schwer erkrankt oder wird gar misshandelt, liegt vielleicht sogar im Sterben, verbinden sich „alle“ Elefanten geistig mit ihm und leisten Beistand…bis zum Schluss.

„Es ist die Kraft der Liebe und der Verbundenheit, welche sich in der Wahrheit spiegelt und den Schmerz der Illusion in Vergessenheit geraten lässt.“

Das wäre dann auch die Antwort zu deinen angegeben Lektionen.

Liebe Grüße von uns.

Zurück
Oben