Ein kleiner Sieg der Raucher

Werbung:
den unsinnigsten Rauchbereich fand ich auf einem Bahnhof - mitten auf dem Bahnsteig (Perron), ein offener Viereck farblich am Boden abgezeichnet, Ascher und Hinweis auf Rauchmöglichkeit.

dass ist noch harmlos da gibt es Länder mit viel schlimmeren Auflagen, aber dass muss man nicht so eng sehen, denn wenn eine Person rauchen möchte steigt sie um auf Plan B wenn A auf der Verbotsliste steht.
mittlerweile gibt es sogar den Rassismus wegen des Rauchens!
 
Findest du es auch ok, wenn Kinder dabei sind? Gestern war ich wieder daheim. MeinVater, meine Stiefmutter, meine Stiefschwestern ,alls qualmen. Mitten drinnen ich, mein 8 Jähriger Neffe und meine 1 1/2 Jährige Nichte ;(

kinder können sich nicht dagegen wehren , wenn erwachsene in ihrer gegenwart rauchen, kleinkinder schon garnicht .das finde ich dann auch verantwortungslos. als jugendlicher oder erwachsener, kann ich weitestgehend selbst entscheiden, ob ich mich dem aussetzen möchte oder nicht. ich habe ja auch mal geraucht , aber trotzdem auf nichtraucher rücksicht genommen . rauchen im auto, wenn kinder dabei sind ,geht überhaupt ncht. verstehe da ehrlich gesagt , die leute nicht , die sich so verhalten da ist wohl auch schon der verstand vernebelt.:rolleyes:
 
ich hab insgesamt eineinhalb jahre meins lebens in skandinavien verbracht. dort sind die lokale voll, und in keinem darf geraucht werden. selbstverständlich geht es auch so. es kommt rein darauf an, ob eine gesellschaft ihre bürger zur gesundheit und zur verantwortung gegenüber mitmenschen erzieht oder nicht.


Gut dann versuch doch mal dem Österreicher sein Bier und sein Glaserl Wein weg zu nehmen . Alkoholisierte Österreicher fügen der Mehrheit oft genug Schaden zu .

Wetten der Aufstand dagegen ist 300.000 mal schlimmer und härter ?

Warum bleibt der Alk Preis in den letzten Jahren realtiv stabil und die Zigaretten Preise schwanken miitlerweile schon alle 3 -5 Monate ? ;)
 
Gut dann versuch doch mal dem Österreicher sein Bier und sein Glaserl Wein weg zu nehmen . Alkoholisierte Österreicher fügen der Mehrheit oft genug Schaden zu .

Wetten der Aufstand dagegen ist 300.000 mal schlimmer und härter ?

Warum bleibt der Alk Preis in den letzten Jahren realtiv stabil und die Zigaretten Preise schwanken miitlerweile schon alle 3 -5 Monate ? ;)

wie shcon 300.000 mal in diesem thread erklärt, sind es beim saufen erst die folgehandlungen, beim rauchen dagegen schon das rauchen selbst, das die leute im der umgebung schädigt. alkoholisiertes autofahren ist bekanntermaßen verboten und auf gewalthandlungen stehen auch strafen.

verantwortungsvoller umgang mit alkohol ist möglich. verantwortungsvolles rauchen in gegenwart von anderen dagegen nicht.

das sind tatsachen, und dadurch werden die folgeschäden des saufens in keinster weise verharmlost.
 
wie shcon 300.000 mal in diesem thread erklärt, sind es beim saufen erst die folgehandlungen, beim rauchen dagegen schon das rauchen selbst, das die leute im der umgebung schädigt.

Das Ergebnis ist das gleiche .


alkoholisiertes autofahren ist bekanntermaßen verboten und auf gewalthandlungen stehen auch strafen.

verantwortungsvoller umgang mit alkohol ist möglich. verantwortungsvolles rauchen in gegenwart von anderen dagegen nicht.

das sind tatsachen, und dadurch werden die folgeschäden des saufens in keinster weise verharmlost.


Beim Rauchen an Öffnetlichen Prten erwischt werdne Kostet was ebenso wie Tschickstummel wegschmeißen d.h Strafen gibt es auch da .

Verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol ist zwar möglich entspricht aber nicht der Realität ;) Und genauso behauptet keiner normale rRaucher das er jetzt in gegenwart anderer Rauchen muss , im Gegenteil ich zb bin es gewohnt und kenne viele die Fragen : ob es stört ^^
 
Die Raucher regen sich über die Raucherräume auf

Nööö, warum sollten sie denn.

Nochmals, im Thread ging es um ein Urteil, dass es erlaubt Raucherräume in Lokale einzurichten und wer regt sich darüber auf ....... komisch, immer wieder die Nichtraucher. Wozu hier noch Fragen gestellt werden, müssen die Raucher denn unbedingt beim Essen rauchen.

Oder auch so schön, die dann verirrten Nichtraucher, die ja nicht so alleine sitzen wollen, müssen dann noch mitrauchen in Raucherräumen. :D



Da hat ausnahmsweise schon Waju recht, das ist verdammt paranoid.
 
Schau mir ist es wuscht, was Raucher tun. Aber es ist in vielen Lokal so, dass ich erstens durch den Raucheraum zum KLO gehen muss, durch den Raucheraum raus komme, dass ich durch den Raucherraum bestellen gehen muss etc. Wenn man von einem frischen schönen Raum plötzlich durch die Nebelschwade zum Klo muss ist das nicht wirklich angenehm. Ich habs gestern ja auch wieder gemerkt, wie ich vom Haus in meine Wohnung bin. Ich hab nur gestunken. Das ist net super, wenn man vielleicht einen Termin hat und vorher durch den abgestandenen Rauch rennen muss.

Ebenso das gleiche in einer Küche in einer Wiener Drogerie, wo ich gearbeitet habe. Der Kühlschrank, Mikrowelle und das Geschirr war im Raucherraum. Man musste dort mal rein, um sich das Essen zu holen. Mich stören keine Leute, die auf der Straße rauchen. Alles kein Problem. Weil dort gibt es Frischluft. Mich stört aber der Rauch an sich. Das hat nicht mal etwas mit den Rauchern zu tun. Ich hasse keine Raucher, ich kann den Rauch nur nicht ertragen, weil mir schlecht wird und man eben danach auch ungut riecht. Wobei ich auch sagen muss. Einzele Raucher stören mich weniger. Eben dieser abgestandene Rauch, wenn 10 in einem Kammerl sind. Und es lässt sich manchmal wirklich nicht vermeiden da durch zu gehen.
 
Mich stört aber der Rauch an sich. Das hat nicht mal etwas mit den Rauchern zu tun. Ich hasse keine Raucher, ich kann den Rauch nur nicht ertragen, weil mir schlecht wird und man eben danach auch ungut riecht. Wobei ich auch sagen muss. Einzele Raucher stören mich weniger. Eben dieser abgestandene Rauch, wenn 10 in einem Kammerl sind. Und es lässt sich manchmal wirklich nicht vermeiden da durch zu gehen.

Liebe Caroline,
nochmals ohne Raucher wäre kein Tabakrauch, Punkt! Ist so, nicht abänderbar.

Das was du beschreibst, in kleinen Räumen stört jeden Raucher auf Dauer. Denn irgendwann brennen die Augen.
Da hilft aber das Lüften gegen, bzw. eine gute Abzugsanlage, gibt es alles extra für Raucherräume. Unterlässt das ein Betreiber, ist nicht der Rauch und somit die Raucher schuld, sondern der Betreiber.

Aber hier im Thread kommt mir das mittlerweile so vor, da hat man Raucherräume und die Armen die in diesen Räumen arbeiten müssen. Dafür kann man übrigens auch Raucher nehmen.
Aber dann kommen die Nichtraucher und sind stinkig, dass sie diesen Arbeitsplatz nicht bekommen, denn dann können sie sich ja nicht über den Rauch in Räucherräumen beschweren und verlangen, dass die Raucher aufhören zu rauchen. :D

Und genauso können wir nämlich weitermachen, bis zum Sanktnimmerleinstag. Da beim Aufgang stört es mich aber, da auf der Parkbank stört es mich aber und da erst und da erst und da erst und da erst ....... und das macht dann jeder so. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben