Ein kleiner Sieg der Raucher

Ich weiss...ist mir nur dazu eingefallen...diese Glaskästen sind wirklich eine Zumutung...

Diese Glaskästen sind leider gesetzlich vorgeschrieben, wenn anders keine räumliche Trennung möglich ist, wie es halt in vielen Restaurants in Kaufhäusern vorkommt.

Unser Chef hat wirklich bis zum allerletzten Tag der gesetzlichen Übergangsfrist gewartet, bis er diesen hässlichen Glaskobel montieren ließ :D

Werbung:
Och Du Ärmste...aber mir ging´s noch schlimmer...wir hatten gar kein Auto...ich mußte laufen...

Sage

Laufen ist auch viel gesünder! Ich hab jetzt auch kein Auto na und? Aber ein Kleinkind vollpfaffen ist nicht wirklich gesund. abgesehen davon ist Rauch im Auto noch viel gefährlicher. Die haben einen Test gemacht, dass man gleich danach an den Lungen der Kinder etwas erkennen konnte.

Meine Eltern waren auch Kettenraucher. Ich musste als Kind im Auto hocken während mein Vater raucht und ich fand es damals schon nicht nett.

ich kenne das von einem ex-freund , deren eltern , haben auch viel geraucht, da standen überall aschenbecher, sogar auf dem wc .das war schon unangenehm, aber ich mochte sie gerne , weil sie von ihrer art her, sehr locker , lieb und offen waren und ich habe das toleriert, bzw., es war für mich kein grund , dort fernzubleiben.

vielleicht war das leben ansonsten aber noch gesünder ? ich weiss es nicht , kann es nicht beurteilen. aber wie war es denn mit der ernährung, gab es da auch schon den ganzen fastfood, fertiggerichte und arbeitsbedingt , so viel stress , wie heute oft ?

Ob das leben gesünder war :confused:

Also Fast-Food und Fertiggerichte gab es wenig.
Zwar kamen die Lebensmittel meist aus dem eigenen Land/Region aber wie sie gezogen wurden hat niemanden interessiert.

Bioprodukte gabs nur im Reformhaus und als die ersten Landwirte auf Bio umstellten wurden sie eher bemitleidet oder ausgelacht.

Geraucht wurde überall, sogar in den Bussen.

In den 50er Jahren hat sich über gesundes
leben niemand Gedanken gemacht.

Man wollte nach langer Zeit der Entbehrung nur gut leben und sich was leisten.

Eben wie die Affen, aber ein Raucher kann sich ja das Glas wegdenken hauptsache das Zigg. schmeckt so nach dem Essen.

den unsinnigsten Rauchbereich fand ich auf einem Bahnhof - mitten auf dem Bahnsteig (Perron), ein offener Viereck farblich am Boden abgezeichnet, Ascher und Hinweis auf Rauchmöglichkeit.

Also bitte jetzt!!! Kommt doch immer auf die Menschen an. Und niemand zwingt NichtraucherInnen dazu, wenn sie mündig sind...

Sie haben die Leute danach auch befragt und sie meinten, dass die Stimmung bei den RaucherInnen besser ist, warum auch immer....

Einer geht rüber, der nächste folgt...sie quatschen und quatschen...dann kommt der nächste Mensch dazu usw...so ist es entstanden... Rauchen ist ein Gesellschaftsereignis - noch immer.... Viele Nichtraucher rauchen beim Weggehen, was ich bewundere...weil sie es dann wieder komplett sein lassen können...

die rede war auch nicht von zwang, sondern von bewusstem in-kauf-nehmen. man nimmt also den qualm in kauf, weil man sich auch mit den rauchern unterhalten will. tu ich ja auch manchmal das heisst noch lang nicht, dass man drauf abfährt. dass daher einer nach dem anderen rüberrennt, liegt nahe.

ich hab insgesamt eineinhalb jahre meins lebens in skandinavien verbracht. dort sind die lokale voll, und in keinem darf geraucht werden. selbstverständlich geht es auch so. es kommt rein darauf an, ob eine gesellschaft ihre bürger zur gesundheit und zur verantwortung gegenüber mitmenschen erzieht oder nicht.

ich kenne das von einem ex-freund , deren eltern , haben auch viel geraucht, da standen überall aschenbecher, sogar auf dem wc .das war schon unangenehm, aber ich mochte sie gerne , weil sie von ihrer art her, sehr locker , lieb und offen waren und ich habe das toleriert, bzw., es war für mich kein grund , dort fernzubleiben.

Findest du es auch ok, wenn Kinder dabei sind? Gestern war ich wieder daheim. MeinVater, meine Stiefmutter, meine Stiefschwestern ,alls qualmen. Mitten drinnen ich, mein 8 Jähriger Neffe und meine 1 1/2 Jährige Nichte ;(

Laufen ist auch viel gesünder! Ich hab jetzt auch kein Auto na und? Aber ein Kleinkind vollpfaffen ist nicht wirklich gesund. abgesehen davon ist Rauch im Auto noch viel gefährlicher. Die haben einen Test gemacht, dass man gleich danach an den Lungen der Kinder etwas erkennen konnte.

1. Fenster auf, ob im Auto oder im raum ist eh obligatorisch...jedenfalls für mich...meine Eltern haben auch beide geraucht...meine mutter ist mittlerweile 80, raucht allerdings nicht mehr...es stört sie aber nicht, wenn ich rauche...sie kann das theater um die Raucher auch nicht nachvollziehen und ist froh, daß sie nicht zu den verbissenen Nichtrauchern gehört.

...und was sogen. Tests angeht...die kann man hinrichten, wie man´s Ergebnis gern hätte...zumal Kinder dann auch bei Grillfesten nicht anwesend sein dürften oder bei Osterfeuern etc...

Sage

Werbung:
Zurück
Oben