Ein kleiner Sieg der Raucher

Weiß leider nicht mehr, wo das war. Da wurde vom Rauchen und eben auch vom Fleischkonsum geschrieben, dass beides unter anderem mit dazu gehöre, Mensch hier sozusagen in der 3. Dimension zu halten. Also die Menschen halten sich u.a. damit in der 3. D.

Aber ich gehe nicht davon aus, dass das jetzt gesteuert werden kann, also von wegen aufhören und dann raus der 3. Dimension.

Wird alles zu seiner Zeit kommen, wenn es so ist.

würde ich nich von einem rauchenden heiler ausgebildet worden sein
der sagte dass das nur prpaganda ist und weder seine heilkräfte oder sonstige feinfühligkeit beeinträchtigt würd ichs ja nicht glauben ...
aber im grunde ist es so wie du glaubst

wobei manche mediationstehcniken für starke raucher nicht geeignet sind ..
aber zwischen raucher und kettenraucher ist auch ein unterschied
wie ein glas wein einem nicht wirklich hindern kann während 5 bier schon andere auswirkungen für einem selbst und die umwelt haben können

wenn du glaubst es hindert dich und schadet dir dann tut es dass erst recht

Werbung:
Na ja, Rauchen ist ja auch nicht besonders esoterisch, oder? Hab jedenfalls nie davon gehört, dass man durch das Rauchen in höhren Sphären schwingt oder dergleichen...;)

ich habe nie behauptet, dass rauchen esoterisch ist....

mir ist nur aufgefallen, wie schnell esos ihre esoterische grundhaltung wegwerfen, wenn es um solche themen geht. :lachen:

gibt auf dutube videos von ajuasca (keine ahnung wie man das schreibt) zeremonien mit schamanan die rauchen ... ;)
(glaub sogar es is eine arte doku wos um heiler geht - wo eine von krebs geheilt wird nachdem sie sich im urwald richtig ausgekotzt und geschissen hat)

Meiner Erfahrung nach, wird durch Alkohol das Bewusstsein getrübt und man ist daher einfach anfälliger für Unfälle, durch die man auch andere mit gefährden kann. Rauchen allein schädigt meiner Meinung nach aber wohl potenziell eher die eigene Lunge, verengt Gefäße etc., als dass es andere nichtrauchende Mitmenschen wirklich dramatisch gefährdet.
Ausnahmen bestätigen aber natürlich auch hier die Regel.

Bewusstseinserweiternd ist aber weder (Tabak)Rauchen noch Saufen, erst recht nicht in Kombination, glaub ich – sondern bloß exoterisch subjektiver „Genuss“, der wie fast alles zur Sucht werden kann.

Wobei aufschlussreich psychologischer weise „am Anfang“ dieser vermeintliche „Genuss“ erst mal erlernt werden musste, da ja weder der erste Zug an der Zigarette, noch der erste Schluck Alkohol den meisten wirklich schmeckte. :D

der sagte dass das nur prpaganda ist und weder seine heilkräfte oder sonstige feinfühligkeit beeinträchtigt würd ichs ja nicht glauben ...

wobei manche mediationstehcniken für starke raucher nicht geeignet sind ..
aber zwischen raucher und kettenraucher ist auch ein unterschied
wie ein glas wein einem nicht wirklich hindern kann während 5 bier schon andere auswirkungen für einem selbst und die umwelt haben können

wenn du glaubst es hindert dich und schadet dir dann tut es dass erst recht

Es hat sich für mich auch stimmig gelesen, also dass es mit der Dimension zusammenhängt.

Meditation war für mich bisher auch nie was, wegen der Atmung. Weil ich da aufgrund der Psyche auch immer wieder Probleme mit hatte. Aber ich hab auch bis heute nicht das Verlangen danach, also überhaupt meditieren zu müssen. Daher ist's ok.

Ich bin auch der Meinung, dass sich u.a. genau daran auch erkennen lässt. So wie das auch bei dem mit Jesus ist.

Wegen dem rauchenden Heiler ... oder Jesus-Menschen die heilen wollen oder glauben sich sonst wo zu befinden.

Aber das ist meine persönliche Meinung, mein Blick.

Meiner Erfahrung nach, wird durch Alkohol das Bewusstsein getrübt und man ist daher einfach anfälliger für Unfälle, durch die man auch andere mit gefährden kann. Rauchen allein schädigt meiner Meinung nach aber wohl potenziell eher die eigene Lunge, verengt Gefäße etc., als dass es andere nichtrauchende Mitmenschen wirklich dramatisch gefährdet.
Ausnahmen bestätigen aber natürlich auch hier die Regel.

Bewusstseinserweiternd ist aber weder (Tabak)Rauchen noch Saufen, erst recht nicht in Kombination, glaub ich – sondern bloß exoterisch subjektiver „Genuss“, der wie fast alles zur Sucht werden kann.

Wobei aufschlussreich psychologischer weise „am Anfang“ dieser vermeintliche „Genuss“ erst mal erlernt werden musste, da ja weder der erste Zug an der Zigarette, noch der erste Schluck Alkohol den meisten wirklich schmeckte. :D

:thumbup:

Ich bin auch der Meinung, dass sich u.a. genau daran auch erkennen lässt. So wie das auch bei dem mit Jesus ist.

Wegen dem rauchenden Heiler ... oder Jesus-Menschen die heilen wollen oder glauben sich sonst wo zu befinden.

Aber das ist meine persönliche Meinung, mein Blick.

Ja, der soll ja auch manchmal einem Gläschen Wein nicht abgeneigt gewesen sein –
und sogar mal Wasser in selbigen verwandelt haben. :)
Ich hab aber auch nix gegen Asketen oder so. ;)

..hab mir jetzt so mal den thread durchgelesen und muss wirklich sagen, einige meinen tatsächlich sie wären die sittenpolizei vom esoforum..also esoterik der neuzeit wird mir schön langsam etwas wirr..:)..
anderen menschen vorgeben zu wollen wie sie leben und lassen sollen.. ..
behauptungen aufstellen was rauchen so alles für kránkheiten hervor rufen soll obwohl sehr viele daran erkranken die nie ein zigarette in den händen hielten...
die menschheit raucht seit tausenden von jahren..und plötzlich schadet es anderen wenn nur der nachbar eines lokales raucht..oh mann..wir müssten eigentlich schon alle an lungenkrebs gestorben sein..:rolleyes:

Werbung:
@hagal...ich hoffe sehr du wirst niemals an den folgen eines anderen rauchers sterben..und ich hoffe du bist so schlau und begibst dich niemals in die zwei meter nähe eines solchen monsters...denn dann gnade dir gott..du hättest damit dein leben wirklich verwirkt...:umarmen:

Zurück
Oben