Ein kleiner Sieg der Raucher

ob du auch so gegen alkoholkonsumenten bist ...

schon mal dran gedacht was die so anrichten wobei unschuldige menschen oder sonstige objekte dran glauben müssen?
"Im Schnitt kommt in Österreich alle zweieinhalb Stunden ein Mensch durch einen Alkolenker zu Schaden".

da ist jede raucherdiskussion diesbezüglich unter dem tisch ...
weils wirklich an den haaren herbeigezogen ist

und wenn in einem lokal schlechte luft ist - würd ich den lokalbetreiber mal eine lüftung empfehlen ... denn auch ohne raucher ist stickige luft schlecht

dass du von asseln redest - sieht man schon dass du ein feindbild reinprojizierst denn stell dir mal vor diese asseln fragen ob sie sich neben einen nichtraucher eine anzünden dürfen ... und das sogar unter freiem himmel ...

ich glaub sowiso dass es sich nur um ein künstlich geschaffenes feindbild handelt um bisschen zwist unters volk zu reiben ...

Werbung:
alkoholkonsum führt nicht unmittelbar zu einer gefährdung anderer. rauchen schon. aber das weißt du ja selber ganz genau, auch wenn du es offensichtlich mit aller gewalt verdrängst. im übrigen gibt es strafen für besoffenes autofahren und auch für andere delikte, die unter alkoholeinfluss begangen werden.

unter freiem himmel soll jeder rauchen, so viel er will. mir völlig egal. und in seinen eigenen 4 wänden kann sich gern jeder hinrichten, auf welche art auch immer er lust dazu hat.
nur nicht dort, wo andere in mitleidenschaft gezogen werden.

ja, auch ohne raucher ist stickige luft schlecht. aber MIT ihnen ist sie um einiges kanzerogener. aber auch das weißt du ja selber ganz genau.

Man könnte auch darüber diskutieren, warum Raucher keine so genannte Entziehungskur von der Krankenkasse bezahlt bekommen, wie die Alkoholiker?
Denn es wollen sicher viele mit dem Rauchen aufhören, schaffen es aber alleine nicht. Dabei zählt aber das Argument: Die Zigaretten kosten auch etwas ... NICHT, denn Alkoholiker bekommen ihre Droge auch nicht umsonst!

Man könnte auch darüber diskutieren, warum Raucher keine so genannte Entziehungskur von der Krankenkasse bezahlt bekommen, wie die Alkoholiker?
Denn es wollen sicher viele mit dem Rauchen aufhören, schaffen es aber alleine nicht. Dabei zählt aber das Argument: Die Zigaretten kosten auch etwas ... NICHT, denn Alkoholiker bekommen ihre Droge auch nicht umsonst!
bin absolut dafür, dass die kasse das auch bei rauchern übernimmt.

alkoholkonsum führt nicht unmittelbar zu einer gefährdung anderer. rauchen schon....
:lachen:

soll ich dir mal eine kleine geschichte erzählen ...
der daway das erste mal in seinem leben verliebt .... und ein paar wochen später zack die schöne zauberbraut mausetot ... da wurde sie wohl von jemanden sehr gefährdet der unter alkoholeinfluss stand ... sodass sie sterben musste ... und erzähl mir bitte nicht dass alkoholkonsum KEINE anderen menschen gefährdet ... sowas irrationales ...

ich würd sogar sagen dass alkoholkonsum sehr zur unmittelbaren gefährdung anderer führt
schon alleine wegen der typischen alkohol wirkungen unter denen manche ihren körper überhaupt nicht mehr unter kontrolle haben soass er andere gefährdet

da könnte ich auch sagen ... alkoholiker raus aus den lokalen... ich will nicht dass jemand auf mich fällt, mir vor die füsse kotzt oder mir eine reinhaut weil er schlechte laune hat und zufällig grad daneben steh ...

:lachen:

soll ich dir mal eine kleine geschichte erzählen ...
der daway das erste mal in seinem leben verliebt .... und ein paar wochen später zack die schöne zauberbraut mausetot ... da wurde sie wohl von jemanden sehr gefährdet der unter alkoholeinfluss stand ... sodass sie sterben musste ... und erzähl mir bitte nicht dass alkoholkonsum KEINE anderen menschen gefährdet ... sowas irrationales ...

kennst du die bedeutung des wortes "unmittelbar"? wenn ja, dann hast du das jetzt wohl absichtich unter den tisch fallen lassen. falls nein: es bedeutet, dass der vorgang des rauchens an sich shcon umstehende gefährdet. das trifft auf das saufen nicht zu. beim saufen passiert es in manchen fällen MITTELBAR, weil manche leute unter alkeinfluss zu monstern werden. und für die taten dieser leute gibt es gesetzliche strafen.

beim rauchen hingegen stellt sich nicht die frage, ob der konsument zum monster wird oder nicht, sondern da ist einfach shcon der vorgang des rauchens selbst eine gefährdung für die leute in seiner nähe.

Das gilt solange, bis ein alkoholisierter Autolenker jemand über den Haufen fährt. Falls dies auch noch tödlich endet, ist es nämlich zumindest fahrlässige Tötung. Das kann man auch nicht Schönreden ...
nein, tut auch keiner. nur ist das eine folgehandlung. beim rauchen dagegen sind keine folgehandlungen nötig, da reicht schon das rauchen selbst, um andere zu gefährden.

na oke wenn sich er alki nicht bewegt ist die unmittelbare gefährdung ausgeschlossen ... aber falls er doch seinen körper bewegt ist sie da

wenn ich den rauch in die andere richtug blas (oder der zug zufällig in die andere richtung geht) ist die gefährdung nicht mehr unmittlbar
also doch nicht so wirklich unmittelbar als wenn ein raucher wie ein radioaktiver wäre wo du dann verstrahlt werden würdest egal ob der rauch aufsteigt oder wohin der wind weht

mir kommt vor nichtraucher wirken wie abzugshauben ... die saugen einfach den ganzen rauch weg ... und immer qualmt der rauch zu den nichtrauchern ;)
so wie das butterbrot auch immer am butter landet ... vielleicht gibts da noch ein mysterium zu erforschen ... dass die nichtraucher durchs nichtrauchen irgendwie statisch oder energetisch geladen sind dass die den rauch anziehen sodass es immer in deren richtung qualmmt

Werbung:
nein, tut auch keiner. nur ist das eine folgehandlung. beim rauchen dagegen sind keine folgehandlungen nötig, da reicht schon das rauchen selbst, um andere zu gefährden.

was sagst du eigentlich zu autofahrern oder leute die im ofen einheizen damits schön warm ist .... gefährden die dich auch?

Zurück
Oben