@opti
es geht doch gar nicht darum den Islam toll zu finden. Ich find ihn größtenteils auch scheiße, aber er wird sicher nicht besser werden, in dem man die Gräben vertieft. Was glaubst du mit deiner endlosen Hetze zu erreichen? Selbst im Iran gibt es eine Frauenrechtsbewegung, glaubst du, sie oder sonstige refomerischen Kräfte würden dadurch gestärkt werden, dass der Westen die gesamt islamische Welt vollständig verteufelt. Glaubst du, die Probleme mit menschen mit moslemischen Hintergrund lassen sich verbessern, in dem du in unsere Gesellschaft die Meinung verbreitest es seien alles, Schweine und Verbrecher, mit denen man nur durch Gewalt kommunizieren kann? Was passieren wird, ist das sich selbst jene Kräfte, die eigentlich auf Weiterentwicklung aus wären, mit ihren Brüdern und Schwestern solidarisieren müssen, dass sie durch die ständige Abwehr von Angriffen durch Menschen wie dich, gar nicht die Möglichkeit haben ihre Brüder und Schwestern aufzuklären. Selbst jene, die offen wären, sich zu entwicklen, werden durch Menschen wie dich abgestoßen und von einer weiterentwicklung abgehalten. Natürlich will niemand die Meinung von Menschen annehmen, die ständig auf einen herabsehen, einen für Dreck und Abschaum halten. Niemand. Menschen wie du verhindern eine Integration von Anfang an. Selbst bei den willigen.
Natürlich lösen sich Probleme nicht von alleine. Ich bin zum beispiel auch für einen verpflichtenden kostenlosen Deutschunterricht, für jene Menschen, die hier leben und nicht in der Lage oder unwillig sind, sich die Sprache anzueignen. Auch die Schulen gehören refomiert, kein in österreich geborener Menscch darf die Schule verlassen ohne perfekt deutsch zu können. Von Anfang muß hier mehr gefördert werden, wenn es sein muß mit individueller psychologischer Betreuung. Es gehört zu den Rechten eines Kindes, perfekt die eigene Landessprache zu beherrschen, zur Erfüllung dieses Rechts ist der Staat meiner Meinung nach verpflichtet und auch Eltern haben nicht das Recht ihrem Kind das zu verwehren. Der Staat muß ein Mindestmaß an Chancengleichheit sicherstellen. Das Schulsystem gehört grundlegend verbessert, hier alle Punkte aufzuzählen, würde alleine einige Seiten beanspruchen. Dabei gibt es auf jeden Fall auch genügend Verbesserungsmöglichkeiten, die nichts kosten. Es fehlt einfach nur an intelligenten Politikern. Regional liegt es an den Menschen selbst, was sie für ein besseres Zusammenleben beitragen. Missachtung, Isoloation und Intoleranz nützen allerdings gar nichts, selbst wenn man der Meinung ist, dass viel mehr Muslime oder gleich alle abgeschoben werden sollten, sollte ein erwachsener Mensch in der Lage sein, zu erkennen, dass solche Meinungen auch sachlich und verständnisvoll argumentiert werden sollten. Plumpe Hetze ist immer kontraproduktiv, außer es geht einzig und allein um Stimmenfang ohne Ziel und es ist einem eigentlich egal, ob die Welt lebenswerter wird, oder nicht. Ich kann mit den meisten menschen in meinem Land reden, und jeder der sich Mühe gibt, kann das auch.
Wer über Probleme reden will, der sollte auch lösungvorschläge bieten.
Nur zu sagen, das und das ist scheiße, ist überflüssiges zu nichts führendes Gesudere.