E
Elin
Guest
Naja, Hauptsache wir riechen wenigstens fein nach der täglichen Dusche![]()
Manche duschen nicht, sondern versuchen ihren Gestank mit Parfum zu überdecken......das mußte in aller Zweideutigkeit mal gesagt werden.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, Hauptsache wir riechen wenigstens fein nach der täglichen Dusche![]()
Die Mosleme als Gläubige sind anständige Menschen!!
Lass Dich nicht verhetzen!
Liebe Grüße
eva07
Jedes Verbrechen ist eben kriminell. Es geschehen viele sichtbare und unsichtbare Verbrechen auf dieser Welt.
Was Du aber machst ist, dass Du den Blick absichtlich auf die Mosleme focussierst und sie so hinstellsst, als wären sie die einzigen und ärgsten Verbrecher.
Das stimmt nicht. Deswegen nenne ich Deine Hasstiraden eine HETZE. Jede Hetze gegen ein bestimmtes Volk oder Religion ist strafbar.
Du musst aber zugeben, das Opti Belege bringt. Und das als Hetze zu betrachten ist eine reine Frage der Interpretation. Man kann es auch lediglich sachlich sehen. Er sagt nicht, das die Moslems die großen Verbrecher und andere Friedenstauben sind. Die Frage, um die es gehen sollte ist: Stimmt was er sagt? Wenn Du nur die Infos nimmst die Opti bringt, kannst Du sie überprüfen und Dich dann fragen, ob Du es als Hetze bezeichnest oder nicht. Was ich persönlich wirklich bedenklich finde, ist, dass wenn man den Umgang islamischer Staaten mit Religion, Politik, Bevölkerung etc. kritisiert, man Islam-Hetze betreibt. Kritisiert man Israel ist man Antisemit. Das kann nicht wirklich die Antwort sein.
VG,
C.
Doch, es ist wahr. FIST hat sehr bewusst von "in der Bibel..." und nicht "im neuen Testament" geschrieben. Das alte Testament gehört - so sehr Du es auch gerne ignorierst - ebenfalls zur heiligen Schrift im Christentum.
Kennen wir Christen unsere Religion nicht gut genug, wenn wir keine Ungläubigen töten wollen?
Das ist nicht wahr. Zeige mir die Stelle des Neuen Testaments, wo steht, dass die Diskussion darüber verboten ist. Wie so oft stellt du Behauptungen auf, die du nicht belegen kannst.
Na dann lies mal, was Elia mit denjenigen Priestern gemacht hat, die den Glauben gewechselt haben? Hingerichtet hat er sie oder vertief dich mal in die drei ersten Gebote oder darüber was Gott dem Mose befohlen hat, was mit den Kanaaniter zu geschehen sei, nachdem die Hebräer den Jordan übertretten haben, oder darüber, wie die Makkabäer mit den "Ungläubigen" umgesprungen sind
und die Gesetze über Ehebruch, Homosexualität oder den Rechtsstaatus einer Frau kannst du ja selber Nachlesen... sowohl das zweite Buch Mose wie auch die Briefe des Paulus liefern da genügend Input...
ick mein, ist ja auch kein Wunder, Mohamed hat sich ja von den "Buchreligionen", sprich dem Judentum und dem Christentum inspirieren lassen![]()
Darum fordere ich opti auf, diese fürchterlichen Anschuldigungen, selbst wenn sie wahr sein sollten, zu unterlassen. Dies ist nämlich strafbar.
Man kann Jesus und damit das Christentum, das auf der Lehre Jesus aufbaut, nicht dafür verantwortlich machen.
Jesus sagte: "Liebet eure Feinde; tut denen wohl, die euch hassen; segnet die, so euch verfluchen und bittet für die, so euch beleidigen."
Es gibt im Christentum keine Strafe für die Abkehr vom Christentum.
Dort wird durch den Jihad, den Heilige Krieg, für alle Zeiten verkündet, die Nichtmuslime zu bekämpfen.
Es geht doch gar nicht um Hetze (jedenfalls mir nicht!).
Ich habe einige Erfahrungen geschildert, die ich (leider) mit Personen hatte, die sich selbst als dem Islam angehörig sahen.
In meinem Bekanntenkreis und beruflich ... befinden sich zahlreiche Menschen, die sich dem Islam angehörig fühlen und alle behaupten durchweg das Gleiche: Christen seien noch grad zu akzeptieren (denn sie glauben an etwas), Menschen, die an nichts glauben seien quasi "Untermenschen", "zu bekämpfen" oder wenigstens "nicht ernst zu nehmen".
Auch wenn sie in einem sachlichen Gespräch alles sehr relativieren und diskutieren - die Konditionierungen "sitzen" (genau wie in jeder Religion - mal stärker, mal weniger stark).
Menschen, die sich dem islamischen Glauben angehörig fühlen (die meisten), setzen sich massivem Druck aus, wenn sie mit "Ungläubigen" Kontakt pflegen - sie haben die Aufgabe, zu "bekehren".
All dies und noch viel mehr wurde mir immer wieder in ähnlicher Form berichtet .
Ich bin sehr desillusioniert und wünschte mir, daß es irgendwo eine "Brücke" gäbe - ich habe sie noch nicht gefunden (auch rein institutionell gibt es da ABSOLUT unüberwindbare Hürden - erlebe ich täglich, leider!!!)!!!
Was sind denn die "wahren Muslime" - ich bin noch keinem begegnet, der sich nicht als solcher tituliert (... wenn er weitgehend dem islamischen Glauben angehört).