Ein geniales Thema -bitte- lesen: Die Macht der Schuld

Das Lernen aus der Schuld ist ja nur der 1. Schritt.

Letztlich benutzen wir ja in unserem Lebensvollzug – bei jedem Denken, Fühlen-Wünschen und Handeln – die reine schöpferische Ursprungsenergie und prägen ihr unseren individuellen Stempel auf.

Ist diese Prägung konstruktiv, so darf diese individuelle Prägung bis in alle Zeiten bestehen bleiben – ist sie destruktiv und für irgendeinen Teil der Schöpfung in irgendeiner Weise schädlich, muss der Verursacher diese Energie wieder recyceln! – Wer sollte es sonst tun!

D.h. irgendwann muss ich diese von mir negativ geprägte Energie wieder in mein Energiesystem aufnehmen und sie wieder umprägen, indem ich (meistens in einem späteren Leben) dem Leidensdruck, der durch diesen 'Einbau' in meinem Astralkörper erzeugt wird (z.B in Form von Depressionen, Angst, Unmut, Ungerechtigkeitsgefühlen, Hader...) standhalte... mich nicht runterziehen lasse... also an mir Entwicklungsarbeit leiste, und so diese von mir ehemals negativ geprägte Energie zumindest wieder zur neutralen schöpferischen Ursprungsenergie zurückführe.

Solange ich die nicht gemacht habe, schulde ich dem Universum etwas!!!!

.
und nachdem die richter des universums gnadenlos sind, werden wir auch immer mehr hier auf der gefängnisinsel erde.
da lob' ich mir doch die gute alte hölle -
dort versauen wir wenigstens nicht den planeten.

Werbung:
ralrene
Da es jedoch ein Weg ist, aus Fehlern zu lernen, kann ich nicht von "Schuld" sprechen.
Ich habe ja aus bestem Wissen & Gewissen heraus gehandelt, so wie ich zu dem Zeitpunkt gerade handeln konnte.
Hast du noch niemals wider besseres Wissens gehandelt und nichts desto trotz gelogen, obwohl ja Lügen unfair ist und zwischenmenschliches Vertrauen zerstört?

---------------------

Solange die menschliche Intelligenz "getrennt von der Wahrheit" zielführend ist, solange wird es die zwischenmenschliche Ungerechtigkeit geben und die Schuldfrage muss "personenbezogen" stets aufs Neue geklärt werden...

Die Wissenschaft will festgestellt haben, dass ein einzelner Mensch bis zu 200 Lügen täglich erfindet, wer lügt, der zerstört allerdings "ganz realistisch betrachtet" zwischenmenschliches Vertrauen,

pfüfe sich ein jeder selbst, wenn er sich das überhaupt zutraut,

inwiefern er an seinem Nächsten schuldig wird, z.B. mit wie viel täglich erfundenen Lügen und Ausreden er seinen Nächsten belästigt!?

Erst wenn die Wahrheit konsequent zielführend ist, gibt es keine Schuldfrage mehr, hier ist der rechte "von Gott gegebene" Weg dafür, Johannes 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Jesus wollte weder eine neue Lehre, geschweige eine Kirche errichten, sondern den bestehenden jüdischen Glauben auf das Wesentliche reformieren. Wenn man so will ein Luther jener Zeit.

Ja, kann man so sagen - wobei dann dieser reformierte jüdische Glaube sich dann Christentum nannte.

Kernpunkt der Inkarnation Christi auf Erden war die Erlösung und somit war die Essenz des reformierten Glaubens, dass der Weg zurück ins Himmelreich nun den Gefallenen wieder offen ist. Aber hier folgst Du mir nicht - darüber haben wir uns schon hinlänglich unterhalten.

In den Evangelien wird ausführlich auf die Vergehen eingegangen, die letztlich zur Verurteilung führten und die wurden nun einmal nach damaligem Recht mit der Kreuzigung bestraft. Wie Du das nun als Mensch und Christ in der Gegenwart bewertest, ändert nun einmal nichts an den Tatsachen.

Das stimmt natürlich - längst schon suchte die Priesterschaft nach Gründen, um ihn zu töten. Die Zeit, während er seine Treue zu Gott, seinem Vater, zu beweisen hatte, ging zu Ende. Von geistiger Sicht aus gesehen versuchte Luzifer noch einmal alles, um Jesus zu Fall zu bringen und er animierte alle, Jesus möglichst zu martern, um seinem geschwächten Leib möglichst einen Fehltritt abzuringen; denn Luzifer wusste sehr wohl, dass das Erscheinen des Gottessohnes auf Erden etwas mit seiner Macht zu tun hat.

Jesus jedoch blieb Gott treu und erhielt nach seinem Kreuzestod die Macht, zu Luzifer vorzudringen und ihm die neuen Machtverhältnisse zu unterbreiten.

lg
Syrius

In den Texten der Bibel finden wir jedoch:
„Reisst diesen Tempel nieder, und ich werde ihn in 3 Tagen wieder aufbauen.“

Damit prangerte Jesus das Verhalten der Juden gegen die Samariter an,
die den Tempel auf dem Garizim damals vor fast 200 Jahren zerstörten,
und damit gegen die Gepflogenheiten der Religionsduldung verstoßen hatten,
eine Geisteshaltung, die sie selbst als Juden von den Römern einforderten,
für ihren Tempel in Jerusalem.

Hallo Teigabid, endlich wird diese Stelle richtig widergegeben. Sie, die Juden sollen den Tempel niederreissen und ER, Jesus Christus würde ihn binnen dreier Tage wieder errichten!

Das verkrustete alte Gebäude mit all den vielen Irrungen der jüdischen Lehre solle adakta gelegt werden und ersetzt mit dem Tempel des Glaubens, das er innert dreier Tage errichten wird, während denen er in der Hölle die neuen Gesetze Luzifer unterbreiten wird.

Die Lehre der Juden war ausgerichtet auf die Geburt des Messias, des Erlösers. Mit dem Ableben Jesu war sie demzufolge Geschichte - dieser alte Tempel ist abzureissen.

Neu soll sich der Mensch bewusst sein, dass er erlöst ist und den Weg zurück gehen kann - Christus hat die Brücke geschlagen. Und dieser neue geistige Tempel hat Jesus Christus binnen 3er Tage gebaut.

lg
Syrius

Hallo Teigabid, endlich wird diese Stelle richtig widergegeben. Sie, die Juden sollen den Tempel niederreissen und ER, Jesus Christus würde ihn binnen dreier Tage wieder errichten!

Das verkrustete alte Gebäude mit all den vielen Irrungen der jüdischen Lehre solle adakta gelegt werden und ersetzt mit dem Tempel des Glaubens, das er innert dreier Tage errichten wird, während denen er in der Hölle die neuen Gesetze Luzifer unterbreiten wird.

Die Lehre der Juden war ausgerichtet auf die Geburt des Messias, des Erlösers. Mit dem Ableben Jesu war sie demzufolge Geschichte - dieser alte Tempel ist abzureissen.

Neu soll sich der Mensch bewusst sein, dass er erlöst ist und den Weg zurück gehen kann - Christus hat die Brücke geschlagen. Und dieser neue geistige Tempel hat Jesus Christus binnen 3er Tage gebaut.

lg
Syrius

was für pöse und dumme menschen sind doch diesen juden .... mit ihren irrungen und wirrungen......werden wirklich nur christen erleruchtet???

(wenn deine "thesen" nich so zum kotzen wären - könnte ich noch lachen :lachen: wieder ein grund uns zu verfolgen???)

shimon

Werbung:
Zurück
Oben