C
Camajan
Guest
Noch weniger haltbar sind Niedriglöhne, wie sie derzeit im Staat bereits fürlazpel schrieb:Nur es sollte klar sein, daß die Hochlöhne, wie sie derzeit im Staat bereits für nur wenig Engagement bezahlt werden, so nicht auf lange Sicht haltbar sind.
überragendes Engagement bezahlt werden, z.B. für Klinikärzte.
Ich bin für letzteres.lazpel schrieb:Wir müssen konkurrieren mit den neuen Beitrittrländern, mit China.. Entweder die Löhne werden gesenkt, oder die Effektivität wird angepasst.
Damit stehst du alleine da. Kleiner Tipp:lazpel schrieb:Nein, das ist keine staatliche Angelegenheit, nach meiner Meinung.
Du solltest dein neo-liberales Paradigma nicht so überziehen, dass es zur
Karikatur wird! Damit entziehst du dich einer ernsthaften Beschäftigung mit
dem Neo-Liberalismus und wirkst unglaubhaft.
Niemand, wirklich niemand, stellt die staatliche Pflicht zur Sicherung des
Existenzminimums in Frage.
Reine Spekulation.lazpel schrieb:Und gerade in der heutigen Zeit ist eigentlich nicht mehr mit galoppierenden Inflationen zu rechnen. Ich glaube nicht an die Wiederholung eines Black Friday.
Genau, was sonst?lazpel schrieb:Ja, und deswegen muß sich jeder selbst versichern, also auch einzahlen, bevor er partizipieren kann.
Ist es egal, ob nur ein einziger, oder 1.000.000 Menschen eine geforderte Leistung erbringen können?lazpel schrieb:Doch, Leistung lässt sich messen. In welcher Qualität wird Arbeit erbracht, dies nach entsprechenden Kriterien..
Über dem Existenzminimum, warum nicht?lazpel schrieb:Ich würde auch das in private Hände geben wollen. Alle Sozialversicherungen privatisieren.
Deutschland wird es schaffen!lazpel schrieb:Es ist nur ein kleiner Schritt. Es gibt noch viel zu tun.
Gruss
Camajan