Eigenverantwortung

@ wollemh
Nur mal zu Deinen Unterstellungen: Ich bin mit Aufträgen ausgebucht. Was in der Tat an meinem Auftreten, meiner Qualifikation und meinem Engagement liegt.

@ Stephan
Schau Dir die Anzahl der Urlaubstage in anderen Ländern an, dann siehst Du, was für ein ruhige Kugel das Gros der deutschen Angestellten immer noch schiebt und wie gut versorgt sie sind. Dies fördert leider ein kindliche Grundhaltung der Sorte "die anderen sind für meine Versorgung zuständig" und damit Hilflosigkeit, wenn die Versorgung wegbricht. Eigenverantwortlichkeit haben sie nicht gelernt.

@ july
Kompliment, Du gestaltest wirklich dein Leben "erwachsen" und eigenverantwortlich. ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Kraft.

Werbung:
Klartext schrieb:
@ july
Kompliment, Du gestaltest wirklich dein Leben "erwachsen" und eigenverantwortlich. ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Kraft.

Ey, Klartext,
ich bin doch schon ne alte Kuh .... 41 Jahre alt. Habe mit Mitte 30 angefangen loszulegen - obwohl ich vorher auch schon immer gearbeitet habe. Ich bin sozusagen ein Fossil und arbeite seit 23Jahren - 1/2 Jahr Babypause - am Stück. Dabei habe ich erst 3 Arbeitgeber verschlissen, habe aber mit Kleinkind auch selbständig gearbeitet. Mein Glück ist, dass ich über extrem viel Energie verfüge. Was mich immer nervt ist,dass ich die anderen nicht anstecken kann! Es ist mir unbegreiflich, dass sich Frauen so gerne hinter dem Mutter sein verstecken. Ich bin auch Mutter, aber irgendwie bin ich ja auch noch ein eigenständiger Mensch und ich will immer was tun. Meinem Kind hat das in keiner Weise geschadet. Wir haben zwar auch Probleme, mein Sohn hat eine Rechenschwäche, aber weißt Du, das kriegen wir auch noch hin. Zumindest bin ich davon überzeugt. Und mir hat mein Lebensweg gezeigt, dass immer dann, wenn ich aus Überzeugung handle, der Weg richtig ist.

Ich wünsch Dir auch was!

July

Klartext schrieb:
@ wollemh
Nur mal zu Deinen Unterstellungen: Ich bin mit Aufträgen ausgebucht. Was in der Tat an meinem Auftreten, meiner Qualifikation und meinem Engagement liegt.

@ Stephan
Schau Dir die Anzahl der Urlaubstage in anderen Ländern an, dann siehst Du, was für ein ruhige Kugel das Gros der deutschen Angestellten immer noch schiebt und wie gut versorgt sie sind. Dies fördert leider ein kindliche Grundhaltung der Sorte "die anderen sind für meine Versorgung zuständig" und damit Hilflosigkeit, wenn die Versorgung wegbricht. Eigenverantwortlichkeit haben sie nicht gelernt.

@ july

Klartext,das mit deinem Auftreten bei der Auftragsbeschaffung hatten wir ja schonmal in einem anderen Thread.

Kannst du dich erinnern?

*lach*

Klartext schrieb:
@ Stephan
hallo klartext,
ich sehe die absolute Zahl der Urlaubstage nicht als Argument - weder für noch gegen etwas. Insofern bleibt mir rätselhaft, was genau du damit sagen möchtest.
Die These "Land X hat mehr Urlaubstage als land Y und deshalb muß in Land X die zahl der Urlaubstage auf das Niveau von Land Y gesenkt werden", wäre jedenfalls genauso absurd und ökonomisch substanzlos, wie lazpels these, man müsse die deutschen löhne an chinesisches niveau angleichen, um "konkurrenzfähig" zu sein...
(deutschland ist übrigens dieses jahr exportweltmeister - also komme mir keiner damit, daß per se, pauschal, die lohnkosten oder die produktionskosten allgemein hierzulande zu hoch seien)

was das Fördern einer gewissen Anspruchs-Grundhaltung ("Versorgungsmentalität") betrifft, so ist diese zweifellos bei etlichen gegeben, aber auch differenziert zu sehen und m.E. deutlich im schwinden begriffen. ich habe dazu ja in meinem ersten antwortbeitrag auf dich schon kurz was geschrieben.

liebe grüße
Stephan

July schrieb:
Ey, Klartext,
ich bin doch schon ne alte Kuh .... 41 Jahre alt. Habe mit Mitte 30 angefangen loszulegen - obwohl ich vorher auch schon immer gearbeitet habe. Ich bin sozusagen ein Fossil und arbeite seit 23Jahren - 1/2 Jahr Babypause - am Stück. Dabei habe ich erst 3 Arbeitgeber verschlissen, habe aber mit Kleinkind auch selbständig gearbeitet. Mein Glück ist, dass ich über extrem viel Energie verfüge. Was mich immer nervt ist,dass ich die anderen nicht anstecken kann! Es ist mir unbegreiflich, dass sich Frauen so gerne hinter dem Mutter sein verstecken. Ich bin auch Mutter, aber irgendwie bin ich ja auch noch ein eigenständiger Mensch und ich will immer was tun. Meinem Kind hat das in keiner Weise geschadet. Wir haben zwar auch Probleme, mein Sohn hat eine Rechenschwäche, aber weißt Du, das kriegen wir auch noch hin. Zumindest bin ich davon überzeugt. Und mir hat mein Lebensweg gezeigt, dass immer dann, wenn ich aus Überzeugung handle, der Weg richtig ist.

Ich wünsch Dir auch was!

July

Mit 41 eine alte Kuh? na hörmal,im besten Alter passt wohl eher.

wollemh schrieb:
Na dann ist ja alle ok!

Und dein Partner kommt auch nicht zu kurz?den hast du oben im Satz vergessen.

*lächel*

Na, also bitte! Da frag mal lieber nach, ob ich nicht zu kurz komme! Er ist derjenige der Tag und Nacht abrufbar ist. Ich fühle mich nicht "vernachlässigt" und er auch nicht. Als Wassermanngeborene bin ich eigentlich ganz froh, wenn ich mein Ding durchziehen kann ... meine beste Freundin würde mich jetzt wieder "scheißegoistisch" nennen, aber das kommt von Herzen......

Grüße
July

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben