Ehrliche Frage

Zu Frage 1: Nein.
Zu Frage 2: Möglicherweise. ;)
Naja, mit der Zeit wird Gott zu Geist. Bei manchen früher, bei manchen später. ^^
Fassbar(keit) ist doch nur die Materialisation eines Aspekts.

Okay ist die christliche Vision immer, aber wohin führt es? Ins Abstrake??

Der Geist ist dann das Christus-Wir und das führt in den Materialismus und soll demokratisch rückgeführt sein.

Und wenn man nicht aufpasst entwickelt man sich unbewusst zum Feind der anderen Religionen, weil das Christo-Sozial fehlt.
 
Werbung:
Gott...ein Mantra...das dich mit dem Vater verbindet
Sodass du endlich sagen kannst
Ich und der Vater sind eins...ich lebe durch meine Seele endlich
Dem Feld aller Möglichkeit
Oder wie die Kabbalisten ...ihn nennen
Bore...... übersetzt....komm und sieh selbst
Oder...neal Donald Walsh und seinen Gesprächen mit Gott...durch eben dieses
Wort...aus dem und durch das alles geschoepft wird....durch...eben den Gebrauch....den Prozess....
 
Da ist dann nix mehr fix
Du selbst gebierst dich selbst
Neu....genau wie jetzt für dich möglich
Und voller Lebendigkeit
Amen....om
 
Okay ist die christliche Vision immer, aber wohin führt es? Ins Abstrake??

Der Geist ist dann das Christus-Wir und das führt in den Materialismus und soll demokratisch rückgeführt sein.

Und wenn man nicht aufpasst entwickelt man sich unbewusst zum Feind der anderen Religionen, weil das Christo-Sozial fehlt.

Alles hat sich ins materielle verdichtet, meine Frage wäre, wie kehre ich diese Verdichtung wieder ins
Geistige um.
 
Materie....Welt der 5 Sinne
Meine Güte
Das ganze findet....esomaessig statt
Innen....die verteufelten Gefühl e
Kommen wieder zu ihrem Recht.
Nicht als Philosophie ohne Grenzen
Sondern diesmal
Als ne sehr persönliche grenzenlose Erfahrung ..des inneren
Dich neu gebaehrend aus dem Lichtgeist
From the bottom:D
 
Der Geist ist dann das Christus-Wir und das führt in den Materialismus und soll demokratisch rückgeführt sein.
Da sind anscheinend verschiedene Arten von "Geist". Geist als erkennende Qualität.

Eine sehr grobe Ebene, die gewöhnlich sehr Präsent ist.
Konzepte in Erscheinungen erkennt, diese kategorisiert, in einen Bezug zum Selbst bringt. Ebenfalls ist das Selbst sehr grob. Den Geist selbst in den Bezug zu Gesetzen und Religion zu setzen entspringt dieser Ebene.

Dann gibt es anscheinend subtiler Ebenen, aber intensiver und klarer, nur gewöhnlich von den gröberen Ebenen überschüttet. Die Weisheit entspringt zb dieser Ebene und kann die gröbere Ebene etwas beruhigen so dass man Zugang zur subtileren Ebene bekommt.

Es gibt wohl deutlich subtiler Ebenen als die eine aus der zb. Weisheit entspringt. Alle Ebenen sind allerdings jeden bewussten und unbewussten Moment da. Nur halt gewöhnlich nicht zugänglich wegen der starken groben Ebene.

Wenn man die grobe Ebene schwächt, z. B. die fast automatischen Abläufe bei Beschäftigungen die man oft tut beobachtet anstatt sie für Absolut gegeben hinzunehmen, eröffnenet sich die erste subtilere Ebene durch Aufmerksamkeit, in der das Bewusstsein sich nicht mit den reflektierenden Eigenschaften der gröberen Ebene identifiziert sondern sich als weiter empfindet als die Momentanen Abläufe in Geist und Umwelt. Es gibt da keine Grenze des Physischen.

Stärkt man diese subtilere Ebene, es wird auch ruhiges verweilen genannt eröffnet sich eine noch subtilere Ebene, in der das Zusammenspiel der Ebenen bewusst wird.

Die äußeren im inneren reflektierten Eigenschaften der Geschehnisse stehen dann im Widerspruch zu tatsächlichen wahren Natur des Geistes.

Sie sind nur da, weil vorher viele Ursachen vorangegangen sind und da wird dem Bewusstsein, welches erkennt klar, dass die ein großer Unterschied zur eigenen Art ist.

Ich denke dass ist was durch Meditation und allen anderen spirituellen Vorgehensweisen im Kern getan wird, die Natur des Geistes zu erforschen.

Das Universum wird erforscht und die Umwelt, der Geist an sich wird oft nur gebraucht.

So verstehe ich nun sämtliche Fragen über die Welt und Geisterwelt als Ausdruck einer groben Bewusstseinsebene.

Darum sind manche Fragen wie Geröll das die subtilen Ebenen überschüttet, denn mal ehrlich, wieviel Wert hätte es wenn man diese Fragen im EP beantworten könnte?
Würde das iwas ändern?
 
Werbung:
Zurück
Oben