Eher esoterisch oder skeptisch eingestellt?

Wie siehst du dich?

• Esoteriker/in

• stärker esoterisch ausgerichtet

• leicht esoterisch ausgerichtet

• unentschlossen

• leicht skeptisch ausgerichtet

• stärker skeptisch ausgerichtet

• Skeptiker/in

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als meine Eltern gestorben sind gab es ebenfalls jeweils ein Gespräch mit dem Pfarrer. Ich kann mich jetzt allerdings nicht daran erinnern irgendwas von Gott, Himmel, Seele, Schöpfung bliblablubb verzapft worden wäre.
Der Pfarrer kommt nur zu verstorbenen Gemeindemitgliedern und da darf man eigentlich davon ausgehen, dass sie an Gott, Himmel und Seele glauben.

Werbung:
Ich hatte die Hypothese, dass überwiegend Personen mit Selbstbewußtsein, Selbstwertgefühl und "genug A. in der Hose" (das ist hier ein Sprichtwort) überhaupt ihr Kreuzchen setzen und dass viele rausfallen, weil sie sich das aus verschiedenen Gründen nicht zutrauen (irrationale Ängste haben, generell selbstunsicher sind usw.).
Das ist aber überhaupt nicht schlimm, denn so fällt eine bestimmte Personengruppe a priori direkt raus.

Dass vielleicht nur ein bestimmter Teilbereich der User überhaupt ankreuzt und ein anderer so gut wie gar nicht, ist statistisch total interessant und könnte neue Hypothesen generieren.^^
Wie auch immer - diese Umfrage soll und kann in keinster Weise irgendwie wissenschaftlich verwertet werden, es ist einfach eine lustige Sache.

Zumindest weiß ich jetzt, dass es tatsächlich nur drei User gibt, die sich als Skeptiker bezeichnen würden (Skeptiker dürften überhaupt kein Problem mit Anonymität haben), aber mehrere, die "eher skeptisch" sind (auch die haben in der Regel kein Problem damit, dass man ihren Namen sehen kann).
Mit Anonymität? Ich denke, die ist nicht anonym?!?

Es könnte auch sein, dass die Personengruppe, die rausfällt diejenige ist, die tatsächlich einfach nix ankreuzen KANN. Wieso wurde ja mehrfach erklärt. Und zwar User, die völlig selbstbewusst, mit intaktem Selbstwertgefühl und selbstsicher mit genügend Arsch in der Hose sich zutrauen, an dieser Umfrage nicht teilzunehmen. :LOL:

Dabei ist der Trick, eine Umfrage nur für Teilnehmer sichtbar zu machen und gleichzeitig durch Nicht-Anonyme Antworten die Teilnahmemotivation zu stärken ja nun geradezu offensichtlich und meine Hypothese an dieser Stelle.

Wie auch immer - diese Umfrage soll und kann in keinster Weise irgendwie wissenschaftlich verwertet werden, es ist einfach eine lustige Sache.

Das ist selbstredend. Auch diese Umfrage erfüllt nicht im geringsten wissenschaftliche Standards.

Und weiter beleidigt - wirklich "lustig" .... .

Wir leben in komplett verschiedenen Welten und deshalb wird eine Kommunikation zwischen uns niemals klappen.
Auch so etwas muß man akzeptieren.
Halte dich doch wenigstens hier mit deinen Beleidigungen zurück.

Ich habe dich doch gar nicht angeschrieben.
Du hast dich mal wieder eingemischt.

Woher weißst du das mit den 8 Milliarden Suchenden, wie kommt das? Klar sucht jeder mal was - ich z.B. ständig meine Schlüssel - aber ich denke nicht, dass sich tatsächlich die gesamte Weltbevölkerung auf einer Suche befindet. Das ist doch absurd.
Natürlich gibt es unterschiedliche Bedürfnisse im Suchen nach seinen eigenem Weg. (Das kommt auf die reife der Seele an) Du suchst deine Schlüssel, ich habe damit kein Problem. 😉

Mit Anonymität? Ich denke, die ist nicht anonym?!?

Es könnte auch sein, dass die Personengruppe, die rausfällt diejenige ist, die tatsächlich einfach nix ankreuzen KANN. Wieso wurde ja mehrfach erklärt. Und zwar User, die völlig selbstbewusst, mit intaktem Selbstwertgefühl und selbstsicher mit genügend Arsch in der Hose sich zutrauen, an dieser Umfrage nicht teilzunehmen. :LOL:

Dabei ist der Trick, eine Umfrage nur für Teilnehmer sichtbar zu machen und gleichzeitig durch Nicht-Anonyme Antworten die Teilnahmemotivation zu stärken ja nun geradezu offensichtlich und meine Hypothese an dieser Stelle.

Das ist selbstredend. Auch diese Umfrage erfüllt nicht im geringsten wissenschaftliche Standards.
Genau, die ist nicht anonym und damit haben Skeptiker gar kein Problem.

Schön, dass du meine Worte wiederholst (wozu auch immer), aber trotzdem ist diese Umfrage samt Beiträgen so aufschlussreich, dass es doch sehr spannend ist (viel spannender als ich jemals gedacht hätte).

Werbung:
lol :D was für eine Aufregung wegen einer scheiss Umfrage

ich kann mir bildlich vorstellen wie User von hier, durch die Stadt gehe, eine Pizzeria sehen, reinstürmen und sich lauthals und beleidigend beschweren, dass es kein Gyros gibt. mimimi... kein Gyros..hier kaufe ich nicht ein.

DAnN lAsS eS hAlT !1!!1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben