Eher esoterisch oder skeptisch eingestellt?

Wie siehst du dich?

• Esoteriker/in

• stärker esoterisch ausgerichtet

• leicht esoterisch ausgerichtet

• unentschlossen

• leicht skeptisch ausgerichtet

• stärker skeptisch ausgerichtet

• Skeptiker/in

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal kurz am Rande
Darf man in einem Umfragethread zu einem UF nicht mehrmals sagen, dass so ein UF nicht nötig ist, wenn ein anderer mehrmals betont wir brauchen es.?
Warum wird da mit Zweierlei Maß gemessen?
Heißt also, du musst dafür sein, ein dagegen wird nur als störend empfunden
wieso darfst du das nicht sagen @sikrit68 hat das ja nicht bemängelt.
geh doch mal drauf ein , an was sie sich stört.

Werbung:
Gut dann ändere ich meine Meinung.

Nach dem Vollzug deiner vorgefassten Meinung entspreche ich nicht mehr dem im Esoterikbereich entsprechenden Bild meiner ersten Einschätzung. Eigentlich bin ich ein extremer Skeptiker und probiere lieber selbst alles aus bevor ich mich von Esoteriker, Pfaffen, Ärzten und Psychologen kaputt machen lasse. Mit dieser Einstellung komme ich sehr, sehr gut klar.

Man muss selbst den Spreu vom Weizen trennen, und das Gute vom Schmutz reinigen. Niemand kann das für einen anderen machen.
Und Psychologen ist am wenigsten zu trauen, das wurde hier auch klar. :)

Statistiker Pffff

Wie sagt man? Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Das klingt schon wieder sehr höhnisch und lächerlich machend. So kommuniziert man mit Vorschulkindern - "eiei, dürfts ja eh im Sandkasten spielen"-Stil. "Wir machen euch schon nicht eure Sandburgen kaputt".
Da schreiben immer wieder Leute, die z.B. null Ahnung von Astrologie haben, keinen Tau, dass das alles Unfug und Humbug sei und längst widerlegt (was frei erfunden ist).
So eine Art der Kommunikation ist einfach nur dumm. Und halt voll auf Provokation aus.
Wenn ICH mich mit einem Gebiet nicht beschäftigt habe und nichts davon verstehe, schreibe ich nicht so was, sondern halte mich zurück!
Vorurteile reichen nicht aus, um zu einem Wissensbereich seinen Senf dazu zu geben.
Meistens halte ich mich bei solchen abfälligen Äußerungen eh zurück. Lange Zeit. Aber wenn Leute (die keinen Bezug zum Thema haben) in einem ESOTERIKforum bestimmen wollen, wie viel hier an Esoterik noch angemessen ist und was zu viel ist und wenn immer wieder diese abfälligen Bemerkungen kommen - dann reisst mir auch irgendwann einmal der Geduldsfaden. Und dann werde ich sauer.
Ich gehe ja auch nicht in ein Autoforum und schimpfe dort über Autos.

HIER ist das Unterforum allgemeine Diskussion und hier geht es nicht um esoterische Konzepte.

Wenn @Walter gewollt hätte, dass hier nur Esoteriker schreiben und es nur um Esoterik gehen soll, sähe dieses Forum ganz anders aus, würde ganz anders geführt und ich sicherlich nicht seit 14 Jahren dabei.

Es gibt ein Esoterikforum, in dem du deine absolute Ruhe hättest, niemals mit Skeptikern oder den Skeptikern Nahestehenden in Kontakt kommen müßtest. Warum suchst du dir denn genau dieses Forum aus, in dem alle erwünscht sind?
Und um dein Vokabular aufzugreifen: So eine Art der Kommunikation ist einfach nur dumm und auf Provokation ausgerichtet!!!

Und als letzten Punkt: bitte keine Lügen in diesem Thread - Astologie ist umfangreich und hieb- und stichfest wiederlegt, ob man das nun will oder nicht.

Na, da hat sie aber echt Schwein gehabt, dass sie „nur“ eine Dermatologin ist. :daisy:

Ähm, „ähnelt“ ein bisschen einer Liebesbeziehung, sagt sie lediglich.
Wohl dem, der Ohren hat, zu hören - ganz ohne Kind im Ohr. :whistle:
Bei mir gehen bei solchen Formulierungen die Sirenen an, wenn es um einen ärztlichen oder psychotherapeutischen Beruf geht, bei dem sich Patienten in einem gewissen Abhängigkeitsverhältnis befinden, ist nun mal so.

Werbung:
Gut dann ändere ich meine Meinung.

Nach dem Vollzug deiner vorgefassten Meinung entspreche ich nicht mehr dem im Esoterikbereich entsprechenden Bild meiner ersten Einschätzung. Eigentlich bin ich ein extremer Skeptiker und probiere lieber selbst alles aus bevor ich mich von Esoteriker, Pfaffen, Ärzten und Psychologen kaputt machen lasse. Mit dieser Einstellung komme ich sehr, sehr gut klar.

Man muss selbst den Spreu vom Weizen trennen, und das Gute vom Schmutz reinigen. Niemand kann das für einen anderen machen.
Und Psychologen ist am wenigsten zu trauen, das wurde hier auch klar. :)

Statistiker Pffff

Wie sagt man? Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Immer die gleichen Provokationen und plattesten Plattitüden von immer der gleichen Art User ... es ist in der Tat sehr ermüdend.
^^
Wann werdet ihr endlich lernen, dass da nichts Gutes zurückkommt, wenn ihr Leute permanent beleidigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben