Das klingt schon wieder sehr höhnisch und lächerlich machend. So kommuniziert man mit Vorschulkindern - "eiei, dürfts ja eh im Sandkasten spielen"-Stil. "Wir machen euch schon nicht eure Sandburgen kaputt".
Da schreiben immer wieder Leute, die z.B. null Ahnung von Astrologie haben, keinen Tau, dass das alles Unfug und Humbug sei und längst widerlegt (was frei erfunden ist).
So eine Art der Kommunikation ist einfach nur dumm. Und halt voll auf Provokation aus.
Wenn ICH mich mit einem Gebiet nicht beschäftigt habe und nichts davon verstehe, schreibe ich nicht so was, sondern halte mich zurück!
Vorurteile reichen nicht aus, um zu einem Wissensbereich seinen Senf dazu zu geben.
Meistens halte ich mich bei solchen abfälligen Äußerungen eh zurück. Lange Zeit. Aber wenn Leute (die keinen Bezug zum Thema haben) in einem ESOTERIKforum bestimmen wollen, wie viel hier an Esoterik noch angemessen ist und was zu viel ist und wenn immer wieder diese abfälligen Bemerkungen kommen - dann reisst mir auch irgendwann einmal der Geduldsfaden. Und dann werde ich sauer.
Ich gehe ja auch nicht in ein Autoforum und schimpfe dort über Autos.