Ehen sollte man auf 1-5 Jahre begrenzen

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
wie ist das eigentlich mit den unbewußten Wünschen an das Universum? :confused::confused:

wenn ich so einen Vertrag auf Zeit abschließe, ist da nicht unbewußt das Gefühl-Gedanke-Befürchtung drin: das geht nicht länger gut?

und unbewußt wird es an das Universum weitergeleitet

Das Universum kann, denke ich, mit Zeitbegrifflichkeiten nicht so gut umgehen.

Lg
Any

Werbung:
Es entwickelt sich oder auch nicht, erzwingen kann man das nicht.

Ja, so seh ich es auch. Und warum soll es nicht klappen, wenn sich die zwei richtigen Geister treffen.
Nur weils bei mir nicht funktioniert hat, kann ich nicht ausschließen, das es anderen gelingt.
ja, absolut. Aber.. erzwingen, versus "ist halt oder auch nicht"..
Wie wäre es mit: Man kann ne Menge dafür tun, dass man sich selbst liebt. Die beste Voraussetzung für ein Miteinander, wenn es passt;-)

Ja, das ist alles super solange man nicht den Wunsch nach Kindern hat.
Wenn das der Fall ist, denke ich, sollte man schon etwas an die Zukunft denken. Oder meinst du nicht?
Ich dachte, die Zukunft entsteht dadurch, dass ich voll und ganz im Augenblick bin. Wäre das eine Alternative?

Ja, das ist alles super solange man nicht den Wunsch nach Kindern hat.
Wenn das der Fall ist, denke ich, sollte man schon etwas an die Zukunft denken. Oder meinst du nicht?

ja, das ist etwas was ich da nicht miteinbezogen habe, normalerweise will eine Frau nur Kinder in einer sicheren Situation, gibt natürlich Ausnahmen, ein kleines Dorf wo jeden jeden kennt und jeder überall mitmacht ist das idealste, gibts sicher in Afrika, oder so.....

ja, genau. Ich habe als Kind immer darunter gelitten, dass ich vor allem auf meine Eltern fixiert sein sollte, dabei waren im Umfeld viele tolle erwachsene Freunde, mit denen ich gerne zusammen war. Eine Bereicherung.

es gibt eine Betrachtungsweise, die ich mag:
Man hat zwei Möglichkeiten:

entweder macht man es im Raum sichtbar, setzt also seinen schöpferischen Fokus auf den Raum, ODER
man macht es auf der Zeitschiene. D.h., man legt einen Zeitpunkt fest, wann etwas eintreten soll, aber BEWUSST.

Ich dachte, die Zukunft entsteht dadurch, dass ich voll und ganz im Augenblick bin. Wäre das eine Alternative?

Nicht als Alternative, sondern als Zusatz. Ich arbeite z Bsp. auch um mir meine zukünftige Existenz abzusichern. Während der Arbeit kann ich jedoch auch voll und ganz im Augenblick sein. Genauso kann man sich auch einen Partner suchen, mit dem man Kinder haben und den Rest seines Leben zusammen sein will, um dann auch stets mit ihm den Augenblick voll und ganz zu genießen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Nicht als Alternative, sondern als Zusatz. Ich arbeite z Bsp. auch um mir meine zukünftige Existenz abzusichern. Während der Arbeit kann ich jedoch auch voll und ganz im Augenblick sein.
ja, aber Cupido.. gut, wenn Du es dir so erschaffst, indem Du manifestierst: JETZT manifestiere ich, dass ich innerhalb dieses Lebensabschnittes finanziell absolut sicher versorgt bin, dann ist das möglich. ABER.. nur als bewusste, selbstverbundene Schöpfung. Eine Illusion bleibt es, wenn Du nicht selbstverbunden kreierst, sondern Vorstellungen gerecht zu werden versuchst.

Zurück
Oben