Ehen sollte man auf 1-5 Jahre begrenzen

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
dann verzichte bei der Heirat auf diesen Satz. Auch das ist möglich..und dann vllt. ehrlicher

Lebensabschnittsgefährte.... grauslig... ein Abschnitt hat einen Anfang und ein Ende... das ist ähnlich wie ein Vertrag.. läuft am xx.xx.xx aus

Nö, das ist mehr so ein "solange es gut geht". Den Teil fand bei uns der Standesbeamte damals aber etwas befremdlich. :lachen:

Ich kann das nicht nachvollziehen, heiraten zu wollen. Bindung ist etwas, was ich energetisch lösen muss, um frei zu sein. Ein liebevolles und FREIES Zusammensein, ohne die Zukunft festzulegen, finde ich super.

Ja, das ist alles super solange man nicht den Wunsch nach Kindern hat.
Wenn das der Fall ist, denke ich, sollte man schon etwas an die Zukunft denken. Oder meinst du nicht?

Die Verbindung von Mann und Frau bedeutet Vervollkommnung.
Es liegt uns im Blut, uns auf die Suche danach zu machen, unsere Seele ist so programmiert.

Wer aber keinen Kontakt zu seiner Seele hat und die Stimme seines Herzens nicht hören kann, der spürt diesen Drang nicht.

Auweia, hat aber was, als wahre Erkenntnis.

Wer sein Hirn einschaltet, wird ganz schnell den Drang unterdrücken.

Nach deiner Annahme würde es also bedeuten, zwar beseelt aber ohne Verstand. Bei einigen setzt dann das Hirn ein und überwiegt schlussendlich und vertreibt den Drang zum Selbstschutz. Bei einigen setzt der Verstand halt nicht ein und die brauchen immer wieder welche auf die Fresse :lachen:

Aber Vorsicht mit der Theorie, Verstand und Trieb kann auch berechnend zum Vorsatz mutieren.

Zuletzt bearbeitet:
wie ist das eigentlich mit den unbewußten Wünschen an das Universum? :confused::confused:

wenn ich so einen Vertrag auf Zeit abschließe, ist da nicht unbewußt das Gefühl-Gedanke-Befürchtung drin: das geht nicht länger gut?

und unbewußt wird es an das Universum weitergeleitet

Werbung:
Zurück
Oben