Ehemann lernt seine Seelenverwandte kennen und ich, seine Frau soll damit klar kommen

Werbung:
kommt mir bekannt vor. ich bin auch verheiratet und habe sex mit meiner "seelenverwandten". ;D

.. und die nimmt auch noch Geld dafür ... ;)

Jetzt zum Ausgangsposting. Mit mir würde dieser Mann das nicht machen, oder andersherum, ich würde mir das nicht gefallen lassen. Tür auf - Tür zu und Tschüss.

Meinst du wirklich er liebt dich noch? Mal ganz ehrlich?

:umarmen: Triss
 
Ich hoffe wirklich sehr dass diese Aussage wirklich stimmt.
"Es gibt IMMER eine Chance, solange man sich selbst und die HOFFNUNG nicht aufgibt."
Dieses Zitat, liebe Misli,

stammte von Christopher Reeve,- einst im Film "Superman", dann im wahren Leben. Er schrieb es in seiner Autobiographie. Seit 1979 war ich "Fan" von ihm ,- liebte ich ihn,.... auf allen seinen Wegen. Sein Tod am 10.10.2004 traf mich sehr. Ich war geschockt,- wie auch nach dem Tod seiner Frau DANA. Will,- ihr gemeinsamer Sohn lebt nun bei Verwandten/Bekannten. Mit 13 war er Vollwaise. - seitdem "trage" ich diesen "Trauerflor"

Alia/Elia
 
Ich hoffe wirklich sehr dass diese Aussage wirklich stimmt.
Tja, liebe Misli

und da fällt mir auf, das Du genau wie ich einst Dich "Beweihräuchern" lassen willst. Wie ich bis jetzt erkenne, ist in (fast) jeden Deiner Worte "SELBSTMITLEID"
herauszuhören.
Anfangs schriebst Du noch eindringlich, dass Du "Erfahrungsaustausch" möchtest,... aber diesen nimmst Du - wie ich "Sehe" nicht an. Du hast 8 Postings, aber in allen lametierst Du über Deine Verletztheit.
Ich fürchte fast, dass Dir hier niemand helfen kann, was die "Seelenpartnerschaft" Deines Mannes angeht. Dummerweise können wir hier nicht seine Gefühle lesen/erkennen, da er nicht ON ist. - Und doch sollten wir uns nicht (mache ich niemals) auf eine/nämlich Deine Seite schlagen, sondern "Nüchtern" das Dilemma betrachten und beide Seiten miteinziehen.
Sodann habe ich kurz (bin seit gefühlten Ewigkeiten "Wahrsager") die Karten "gezückt" und gelegt, was derzeit in Deiner Beziehung "Falsch" läuft. Gehen,- so erkannte ich, geht es eigentlich um sein "Geschlechtsteil", welches Du auf keinem Fall mit irgendeiner anderen Person teilen willst. In Dir brummelt es gewaltig. Du "Kochst" vor Eifersucht,... und dies ist der Wahre Grund, warum Du hier postest. Diese, meine "Erstgezogene" ist "XV-The Devil". Es geht um "Liebesmagie,- Lüsternheit,- Machtkämpfe,-Verstrickung" (aus dem Crowley),- auch "Seelenverwandtschaft". Du siehst Deinen Mann als Dein "Eigentum" an,- der seit eurer Ehe an Dich (alleine) gekettet ist. Vielleicht sagt Dein Mann Dir deshalb nicht immer die Wahrheit,- oder schweigt deshalb über seine Unternehmungen, weil er Deine "Ausraster" fürchtet. Du glaubst ihm ja sowieso nicht, so weis er es von Dir. Egal was er beteuert. Du glaubst ihm nicht und pochst immer wieder nur darauf, dass er sich von ihr trennt.
Natürlich setzt eine solche "Seelenverwandtschaft" Panikattacken der unschuldig Betroffenen voraus. Diese will ich auf keinen Fall untermauern....
Nur...solltest Du Deinen Mann - wenn Du ihn wirklich soooooooooooooooooooo sehr liebst, wie Du hier schreibst, nicht immer unter einen solchen DRUCK setzen, dass er irgendwann keinen Ausweg sieht, als Dich zu verlassen. Dieses Risiko - so musst Du Dir eingestehen - ist durch Deinen Drang immer mehr zu spüren. Irgendwann kann er nicht anders und muss sich für eine der beiden Seiten entscheiden. Es sieht derzeit so aus, dass Du selber Deine Ehe zertrümmerst/zertrümmern willst, weil Du nicht weißt, wie Du mit der Situation umgehen sollst. - Verständlich,- würde mir wohl auch so ergehen.
Poche nicht darauf, dass alle Dir Recht geben. Suche nicht nur DEIN Recht. Lass Dich nicht Beweihräuchern,- denn das hast Du nicht nötig. In Wahrheit bist Du eine Starke Persönlichkeit und Dein Mann ist der "Schwächling". Du kannst es besser händeln, als er. Er schwebt "torn to be two lovers" (zwischen zwei Stühlen),- er ist wankelmütig. Auf der einen Seite hat er einen "Freund" gefunden, mit dem ihm vieles Gemein ist. Dummerweise ist dieser Freund "Weiblich". Vergiss das sie eine Frau ist und sehe sie als "Kerl"/Freund. Wäre sie auf Deinen Mann aus, hätte sie längst Schritte gegen Dich unternommen.
Du solltest das Ganze locker angehen und Dir andere Hobbys suchen. Vielleicht kannst Du Dich nun gleichermaßen auf die Suche nach einem solchen "Seelenpartner" aufmachen. Um Deinen Gatten zu "schocken", könntest Du Dir aus der Bücherei "Infos" holen und daheim so platzieren, dass er sie auf jeden Fall sieht. Das zeigt ihm/verdeutlicht ihm, dass Du Dich mit dem Thema auskennst. Alternativ könntest Du diese Mail ausdrucken und ihm vorlegen. Ganz wie Dir beliebt. Nur locker sollte es sein,- nicht drängend und auf Sieg pochend. - Dann liebe Misli kann es für Euch irgendwann einen NEUANFANG geben, der NICHT das grausame ENDE bedeutet, sondern HOFFNUNG (wie in Ch.R.´s geschrieben)

Einst, so lautet die Geschichte, wurde Pandoras "Büchse" geöffnet und alle Untaten traten in diese unsere Welt ein. Nur eine (und eine andere) blieb/en Darin enthalten. Es war die HOFFNUNG (und die ALLUMFASSENDE Liebe

Alles LIEBE
Alia/Elia
 
die Karten aus der Legung lauteten: 1) Der Teufel - XV = darum geht es, 2) Der Narr - 0 = das solltest Du beherzigen 3) Der Wagen - VII = das wäre jetzt falsch 4) Der Tod (nicht als der "eigene" Tod zu verstehen (niemals ist es dieser), sondern als "Neuanfang") - XIII = dahin führt es, dafür ist es gut

Quintessenz: Der Ausgleich - XIV = Wäge gut ab, entscheide vernünftig. Sei Dir bewuust, dass Du für alles, was NUN folgt selbstverantwortlich bist und niemand anderer.

Alles Liebe
Alia/Elia
 
sicherlich wolltest Du dies mit Sicherheit nicht hören, liebe Misli,

aber es ist das EINZIGE, was Du jetzt, in diesen Moment brauchst.
Ich wünsche Dir alles Gute, dass Du Deinen Mann besser verstehen lernst und ihm endlich wieder glauben/vertrauen kannst. Setze Dich weiter mit dem Thema auseinander und Du wirst sehen/erkennen, dass es auch Dir irgendwann zugute kommen wird.

alles Liebe
A/E
 
kann den text von Alia aus männlicher sicht + eigener erfahrung selbst bestätigen

is wirklich schön auf den punkt gebracht!

alles liebe, frosch :blume:
 
Hallo Misli,


darf ich mal anfragen, was dich so sicher macht, das beide keinen Sex haben?
Verzeih mir diese Frage, sollte sie Unbehagen in dir auslösen. Doch erinnert mich deine Geschichte an die, die meine Mutter mit meinem Vater vor einigen Jahren durchmachte.

Auch hier haben mein Vater und dessen "Seelenverwandte" immer wieder beteuert, keinen Sex zu haben, "nur" Freunde zu sein..blabla *würg* Meine Mutter glaubte ihm. Im Nachhinein kam dann aber raus (wobei einige andere inklusive mir eh nix anderes erwarteten), das beide sehr wohl im Bett gelandet sind. Sei mir nicht böse, aber ich finde es fast schon naiv zu glauben, das da nicht mehr läuft. Deshalb interessiert mich konkret, was dich daran glauben lässt, das dem so ist.


Liebe Grüße,
Sheela
Hallo Sheela,

vielleicht könntest Du die unter/nun oberen drei Beiträge von mir liest. Vielleicht lag es gleichsam daran, dass "ER"/Dein vater dazu "getrieben" wurde. Ich meine/denke,.... wenn man schon einmal für etwas "Abgeurteilt"/für etwas bestraft wird, was man noch gar nicht getan hat, dann ist es doch irgendwann hinterher sogar ein gewisses "Anrecht", es auch zu tun. ODER???????
Nunja, man kann alles von zwei Seiten sehen/betrachten,... oder aber eine Position einnehmen, die alles von "Oben" betrachtet,- also "Neutral" ist

Auch Dir alles Liebe
A/E
 
Werbung:
"Aber... wie Du schon aus der Erstbeschreibung von Misli ersehen kannst, sind "Seelenpartner" Bruder und Schwester und garantiert nicht Paarbestimmt."

Ich hab ein bisschen Mühe mit solchen Aussagen... Ich sehe aus der Erstbeschreibung von misli lediglich, dass ihr Ehemann das so beschrieben hat. Wir wissen aber nicht, was hinter einer solchen Aussage eines Ehemanns wirklich steckt. Menschen neigen dazu, gerade wenn sie jemanden lieben, zu verharmlosen, zu vertuschen und beschönigen, um den andern nicht zu verletzen.
Ausserdem stell ich mir auch vor, dass man in der entsprechenden Situation sich gerne an solche Aussagen klammert, wie an einen Strohhalm.



"Im Übrigen war das erste mir bekannte "Seelenpaar" Isis/Inanna und Osiris"

Danke für den Hinweis. Ich kenne mich zwar wirklich nicht aus mit der ägyptischen Mythologie, trotzdem wage ich jetzt mal eine Aussage: Ist es nicht interessant, die beiden waren Bruder und Schwester, haben aber geheiratet und Isis hat einen Sohn geboren, Horus, den Himmelsgott.

Bruder und Schwester sind also ein Paar geworden! Ich verstehe es so, dass das Bild der Geschwister für Seelenverwandschaft steht, wir alle sind Brüder und Schwester. Dieser mythologischen Geschichte zufolge sagt also das Bruder/Schwester Thema gerade nichts über geschwisterlich asexuelles Verhalten aus.

Liebe Grüsse
Malve
Sorra, Malve,

das ich nicht gleich erkannte, dass Du mich zitierst. Aber - so ist es hier üblich - "schmiert" man nicht in den Texten der anderen herum, sonder macht immer "Ausschnitte" (ist kompliziert, aber irgendwo hier im Forum beschrieben!!!). Falls man das nicht kann, sollte man dann evt. den zitierten Text "markieren und/oder farblich unterstreichen und/oder mit "Zitat von xy-ungelöst" (variabel) kennzeichnen.

Danke für Deine Worte,- die man genau wie alles andere so - oder so sehen kann. Solltest Du Dich gleichsam in dem Bereich "Mythologie" auskennen, dann wüsstest Du es aus "Erster Hand"

Alles Liebe
A/E
 
Zurück
Oben