Ehemann lernt seine Seelenverwandte kennen und ich, seine Frau soll damit klar kommen

Hallo Sheela,

vielleicht könntest Du die unter/nun oberen drei Beiträge von mir liest. Vielleicht lag es gleichsam daran, dass "ER"/Dein vater dazu "getrieben" wurde. Ich meine/denke,.... wenn man schon einmal für etwas "Abgeurteilt"/für etwas bestraft wird, was man noch gar nicht getan hat, dann ist es doch irgendwann hinterher sogar ein gewisses "Anrecht", es auch zu tun. ODER???????
Nunja, man kann alles von zwei Seiten sehen/betrachten,... oder aber eine Position einnehmen, die alles von "Oben" betrachtet,- also "Neutral" ist

Auch Dir alles Liebe
A/E

Liebe Alia,

danke, das du dir auch um "meinen" Fall Gedanken machst. Aber leider haben wir hier dann doch eine andere Situation. Mein Vater ist schon fremdgegangen, als ich noch ein Baby war. Das, wovon ich vorhin schrieb, war vor ungefähr 8 Jahren. Und, bei meinem Vater und seiner Affäre ging es auch nicht um Seelenverwandtschaft, sonder schlicht und ergreifend um Sex. Als beide dann vom jeweiligen Ehepartner erwischt wurden und dementsprechend vor die Tür gesetzt wurden, da war es dann plötzlich keine Seelenverwandtschaft mehr.;)
Beide haben den jeweils anderen beschuldigt, von ihm/ihr verführt worden zu sein.:rolleyes:
Beide wollten zu ihren Ehepartnern zurück, wollten miteinander nichts mehr zu tun haben.
Tut hier aber auch eigentlich nichts zur Sache. Ich wollte in Misli´s Sache hinterfragen..Bis jetzt hat sie aber noch nichts dazu geschrieben. So warte ich nun auch weiter auf eine Antwort von ihr.

Auch dir alles Liebe,
Sheela

Werbung:
Zitat von...."Aber... wie Du schon aus der Erstbeschreibung von Misli ersehen kannst, sind "Seelenpartner" Bruder und Schwester und garantiert nicht Paarbestimmt."

Ich hab ein bisschen Mühe mit solchen Aussagen... Ich sehe aus der Erstbeschreibung von misli lediglich, dass ihr Ehemann das so beschrieben hat. Wir wissen aber nicht, was hinter einer solchen Aussage eines Ehemanns wirklich steckt. Menschen neigen dazu, gerade wenn sie jemanden lieben, zu verharmlosen, zu vertuschen und beschönigen, um den andern nicht zu verletzen.
Ausserdem stell ich mir auch vor, dass man in der entsprechenden Situation sich gerne an solche Aussagen klammert, wie an einen Strohhalm.

Zitat von ....."Im Übrigen war das erste mir bekannte "Seelenpaar" Isis/Inanna und Osiris"

Danke für den Hinweis. Ich kenne mich zwar wirklich nicht aus mit der ägyptischen Mythologie, trotzdem wage ich jetzt mal eine Aussage: Ist es nicht interessant, die beiden waren Bruder und Schwester, haben aber geheiratet und Isis hat einen Sohn geboren, Horus, den Himmelsgott.

Bruder und Schwester sind also ein Paar geworden! Ich verstehe es so, dass das Bild der Geschwister für Seelenverwandschaft steht, wir alle sind Brüder und Schwester. Dieser mythologischen Geschichte zufolge sagt also das Bruder/Schwester Thema gerade nichts über geschwisterlich asexuelles Verhalten aus.

Liebe Grüsse
Malve
würdest Du vorgeschriebenes beachten, dann, liebe Malve, würde Dein Text so aussehen

AL
A/E

Sorra, Malve,

das ich nicht gleich erkannte, dass Du mich zitierst. Aber - so ist es hier üblich - "schmiert" man nicht in den Texten der anderen herum, sonder macht immer "Ausschnitte" (ist kompliziert, aber irgendwo hier im Forum beschrieben!!!). Falls man das nicht kann, sollte man dann evt. den zitierten Text "markieren und/oder farblich unterstreichen und/oder mit "Zitat von xy-ungelöst" (variabel) kennzeichnen.
A/E

Na gut, herumgeschmiert hab ich ja nicht;), es ist mir ein Fehler unterlaufen, weil ich Pech hatte mit diesen Klammern, dann die Geduld verlor, und zu mir sagte, musst auch nicht immer perfekt sein wollen Malve.:) Blöderweise hab ich dann vergessen das "Zitat Alia" hinzuzufügen...tut mir wirklich leid.

Danke für Deine Worte,- die man genau wie alles andere so - oder so sehen kann. Solltest Du Dich gleichsam in dem Bereich "Mythologie" auskennen, dann wüsstest Du es aus "Erster Hand"A/E

Was genau wüsste ich aus eigener Hand? Meine Worte, meine Gedanken, die ich mir zu etwas mache, stehen immer in Zusammenhang mit meinem gefühlten inneren Wissen - das ist aus eigener Hand...

Liebe Grüsse
Malve

Liebe Alia,

danke, das du dir auch um "meinen" Fall Gedanken machst. Aber leider haben wir hier dann doch eine andere Situation. Mein Vater ist schon fremdgegangen, als ich noch ein Baby war. Das, wovon ich vorhin schrieb, war vor ungefähr 8 Jahren. Und, bei meinem Vater und seiner Affäre ging es auch nicht um Seelenverwandtschaft, sonder schlicht und ergreifend um Sex. Als beide dann vom jeweiligen Ehepartner erwischt wurden und dementsprechend vor die Tür gesetzt wurden, da war es dann plötzlich keine Seelenverwandtschaft mehr.;)
Beide haben den jeweils anderen beschuldigt, von ihm/ihr verführt worden zu sein.:rolleyes:
Beide wollten zu ihren Ehepartnern zurück, wollten miteinander nichts mehr zu tun haben.
Tut hier aber auch eigentlich nichts zur Sache. Ich wollte in Misli´s Sache hinterfragen..Bis jetzt hat sie aber noch nichts dazu geschrieben. So warte ich nun auch weiter auf eine Antwort von ihr.

Auch dir alles Liebe,
Sheela
Hallo Sheela,

das mit Deinem Vater tut mir leid. Aber... manchmal ist Fremd-gehen bei Männern schon in die Wiege gelegt. Versetzt man sich in deren Lage, dann erkennt man, das deren "Erregheit" weitaus mehr sichtbar ist/wird, als dass es bei Frauen der Fall ist. Solche Männer/Menschen sind schwach,... aber... dies ist eine allgemeine "menschliche Schwäche", die uns von "Adam und Eva" in die Wiege gelegt wurden. Man muss mit sich wachsen/an sich wachsen, um all den Versuchungen zu wiederstehen, die einem im Leben in "Versuchung" führen und... das ist nicht immer ganz leicht, wie ich selber aus eigener Erfahrung gestehen muss. Trotzdem kommt es immer auf den Einzelfall an. Pauschal kann man nichts über einen Kamm scheren. Pauschale Antworten, wie in Deinem Fall kann man auch nicht geben. Selbst ich nicht.

Dir alles Liebe, Sheela
A/E

PS..: Ein Gutes hat dieser "Verrat" Deines Vaters an Dir/Deiner Mutter. Du siehst die Männer(welt) heute mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderen Augen und suchst mit dem "Richtigen Wissen" nach Deinen Partner. Du wählst diese Männer mit einer Bestimmtheit aus, dass es Dich manchmal richtig erschreckt, mit welcher "Präzision" Du die "Richtigen" auswählst. Zwar scheitern auch diese Beziehungen, aber dennoch hattest Du bis heute Glück mit Ihnen!!!! So soll/sollte es auch weiter bleiben

Alles Liebe
Alia/Elia

..........................
Zitat von Alia"Im Übrigen war das erste mir bekannte "Seelenpaar" Isis/Inanna und Osiris"

Danke für den Hinweis. Ich kenne mich zwar wirklich nicht aus mit der ägyptischen Mythologie, trotzdem wage ich jetzt mal eine Aussage: Ist es nicht interessant, die beiden waren Bruder und Schwester, haben aber geheiratet und Isis hat einen Sohn geboren, Horus, den Himmelsgott.

Bruder und Schwester sind also ein Paar geworden! Ich verstehe es so, dass das Bild der Geschwister für Seelenverwandschaft steht, wir alle sind Brüder und Schwester. Dieser mythologischen Geschichte zufolge sagt also das Bruder/Schwester Thema gerade nichts über geschwisterlich asexuelles Verhalten aus.

Liebe Grüsse
Malve
Liebe Malve,

während ich "The next Uri...." sehe und überall rumposte, sei an dieser Stelle gesagt, dass Osiris/Isis-Inanna NIEMALS wirklich geheiratet haben. Sie waren "seit Ewigkeiten füreinander bestimmt",- das ist nach meiner Sichtweise "nicht" heiraten. Das (ME)Kind HORUS kam aber zur Welt, als OSIRIS bereits von SETH getötet und zerstückelt war. Es war Isis/Inanna, die alle Teile des Leichnams wieder zusammengesucht hat und mit einem "Ritual" zum "LEBEN" erweckte. Danach "lebte" Osiris noch 366 Tage und war dann unwiderbringlich "vergangen".

Aus "heutiger" Sicht kann man "sagen"/behaupten, dass Osiris ein "Untoter",- ein "Zombi" war, der für einen gewissen Zeitraum wiedererweckt wurde.

Frankenstein ist ein "würdiger" Nachfolger aus dieser "Lithurgie". Same as him wurde er/Frankenstein aus "Leichenteilen" zum Leben erweckt.
Wenn Du es also "RICHTIG" nimmst, war Osiris der Erste "Samenspender",- bzw. Isis/Inanna die Erste "Samenräuberin" und HORUS der erste "Klon".

Alles ist Relativ,......
Alles LIEBE
...Inanna..
-----------Devahuti
Ereschkigal
aka KALI Prema

Na gut, herumgeschmiert hab ich ja nicht;), es ist mir ein Fehler unterlaufen, weil ich Pech hatte mit diesen Klammern, dann die Geduld verlor, und zu mir sagte, musst auch nicht immer perfekt sein wollen Malve.:) Blöderweise hab ich dann vergessen das "Zitat Alia" hinzuzufügen...tut mir wirklich leid.

Was genau wüsste ich aus eigener Hand? Meine Worte, meine Gedanken, die ich mir zu etwas mache, stehen immer in Zusammenhang mit meinem gefühlten inneren Wissen - das ist aus eigener Hand...

Liebe Grüsse
Malve
Hallo Malve,

ich kanns Dir nachsehen. Ist mir früher auch soooo ergangen.

Zu Deinem ZWEITEN "Einwand" habe ich gerade etwas gepostet.
Alles Liebe
A/E

PS: Achte mal auf die "Namenstellung"

Hallo Misli,
darf ich mal anfragen, was dich so sicher macht, das beide keinen Sex haben?
Sei mir nicht böse, aber ich finde es fast schon naiv zu glauben, das da nicht mehr läuft. Deshalb interessiert mich konkret, was dich daran glauben lässt, das dem so ist.
In der Sache habe ich nur die Möglichkeit den Worten meines Mannes zu glauben, die er seit anfang der ganzen Sache immer wieder wiederholt hat. Es bringt mir auch nichts wenn ich jetzt darauf rumreite wo ich versuche in die Zukunft zu blicken und dafür eine Lösung zu finden.
Richtig. Erstens das, aber auch: Wer sagt denn, das die beiden in Misli´s Fall überhaupt Seelenverwandte sind? Darauf wollte ich mitunter auch hinaus. Ich möchte niemanden verletzen, aber ich denke es ist legitim das zu hinterfragen. Was, wenn das schlicht und ergreifend einfach nur eine Affäre ist? Versteckt hinter dem ach so romantischen, verzeihlicherem Ausdruck "Seelenverwandtschaft"?
Mein Mann hat den Begriff nie erwähnt. Er hat mir beschrieben wie seine Freundschaft zu ihr für ihn ist und dabei gesagt dass er sich ihr von Anfang an verbunden fühlte als ob er sie schon ewig kennen würde, dass sie die selben Interessen haben den selben Geschmack, die selben Gedanken, dass sie das ausspricht was er gerade denkt.. habe es in meinem ersten beitrag schon beschrieben. Ich habe dann im Internet recherchiert und bin auf den Begriff der seelenverwandtschaft gestoßen. Mein Mann meinte dann dass das sein könnte. Dh. nicht er benutzt es als ausrede sondern seine beschreibungen haben mich zu dem thema geführt. Auch die weiteren Beschreibungen danach habe ich wieder gefunden in den Informationen über seelenverwandtschaften.

Werbung:

liebe Tina

das ist okay
ich war schon von der Rolle
von wegen Sex mit allen Menschen

das war für mich ferartiger nonsense
dass ich so schroff geantwortet habe

ja, das war sehr freundlich von dir
und einfühlsam, ich danke für dies Klärung

es ist interssant zu beobachten
wie hier einige, meinen den anderen
sagen zu sollen, wie sie sich zu verhalten haben

Sayala *zwinker*

Die Prophetie von Celestine lässt grüssen...

Ali:umarmen:

ach...! ist ja schade, dass diese überlegungen hier nicht weiter gehen... für mich wird's gerade da spannend!
ich habe die geschichte über die freie liebe so verstanden, dass das ganze äusserliche nicht das wesentliche ist, sondern dass der kern, die liebe das ist, was einen menschen ausmacht!

ich selber habe mich immer in den kern verliebt und liebe dadurch auch das äussere, ohne dass es unbedingt einem gesellschaftlichen (medialen!) abziehbild entsprechen muss.
mit 14,15 jahren hatte ich eine vorstellung von meinem traummann; eine äusserliche vorstellung. aber schon meine erste grosse liebe entsprach so garnicht diesem bild. und der nächste war äusserlich so ziemlich das gegenteil vom ersten.
heute ist es so, dass diese bilder mich schon lange überhaupt nicht interessieren!
ich spüre die verbindung von herz zu herz, das ist das, was mich bewegt, was in mir erstrahlt und mich glücklich macht!
und ich empfinde mehr und mehr die zugehörigkeit zu der "menschheit"; die verbindung aller menschen zueinander, miteinander.
wir alle können einander liebe geben, liebe fliessen lassen.
für meine seele ist die klassische zweierbeziehung; das besitzdenken, die eifersucht, das zentrieren auf eine person, ein auslaufmodell.
ich fühle mich als teil einer gemeinschaft und empfinde auch sexuell eine anziehungskraft zu menschen, die sich der liebe öffnen; das ist das, was attraktivität entfacht...
:):zauberer1
nur als information am rande...; ich bin seit 14 jahren mit meinem mann zusammen; wir lieben uns, lernen jeder für sich und miteinander, schaffen uns unsere herausforderungen, entwickeln uns immer weiter...; bewegung ist leben...!

ganz lieben gruss,

soleilmoonie

Zurück
Oben