Ehemann lernt seine Seelenverwandte kennen und ich, seine Frau soll damit klar kommen

hm

Liebe fällt wohin sie will
und kümmert sich nicht
um Stand, Geschlecht
und Ehevertrag

Das ist die grausame Seite
der erhabenen Königin
die zum einen in den Himmel
aber auch zur Hölle führt

sie behütet das Herz
und lässt es bluten
und kümmert sich nicht
um "so sollte es doch sein"

aber ein jeder
der durch das Mahlwerk der Liebe
geschunden und Verletzt
am Ende geläutert ist

wird der Liebe dankbar sein
und liebend zu ihr beten
"deine Prüfungen sind hart
doch sie sind es wert"

lG

FIST

Sehr schön !! Danke Fist :)

Liebe Grüße
Tina

Werbung:
och aphrodite

jetzt offenbarst du meine Inspiration... gegen den wahren Dichter/Propheten Gottes wirkt doch mein Gestammele nur wie ein grunzen ;)

gerngeschehen

das was du geschaffen hast
das ist dein Werk

du hast es aus der Leere geholt

ich freue mich so sehr
wenn ich das lese
denn es sind deine Gedanken

das schrieb ich ja mal auf dein Profil:)

Ali:umarmen:

na ja... weisst
habe gerade das über Projektion gelesen

ich würde ja ganz gerne...
aber ich trau mich nicht:banane:

WAS würdest du gerne?
Alle 9 Milliarden mal lieben? :D
Oder projizieren? :confused:
Hab 's echt nicht verstanden!
Vielleicht brauch ich ja mal 'ne Therapie bei Dr. Shrenk?

am besten ich nehme mir das wie Sun
fürs nächste Leben vor

die Polyarmosophie hat schon was:kiss4:
einfach lieben und basta

dieses: das ist meins und das ist deins
da gibts nur Probleme:fechten:

hat mich eine Stange Arbeit an mir selbst gekostet
aber es lohnt sich... die Freiheit und kein Anhaften

Ali:umarmen:

Na, dann! :)

PS: Du machst mir ganz schön Zusatz-Arbeit, mit deinem Royal-Blue! :D :kiss4:

oh ja, doch doch, und ich habe mich ehrlich bemüht beiden gerecht zu werden. dann aber habe ich mich für meinen seelenpartner entschieden und gegen meinen ehemann (nach 20 jahren ehe). obwohl ich vorher versuchte meinem ehemann zu liebe mich vom SP fern zu halten. und ich hatte zu keiner zeit mit beiden gleichzeitig sex, immerhin wollte ich gerne wissen wer der vater eines allfälligen kindes wäre

aber es gibt dinge die sind stärker als pflichtbewusstsein und ich fühlte mich "verbogen" und "in formen" gezwängt, habe die achtung und das vertrauen vor meinem ex verloren durch seine devote haltung und das herumgeschnüffele sowie weil er meinte, mir vorschriften machen zu können mit wem ich wann kontakt habe, hätte er das alles nciht getan, wer weiss wies geendet hätte... aber so... und mein ex litt und ich litt und mein SP litt und dessen frau litt... so konnte es nicht weitergehen, denke ich, denn jeder hat auch das recht auf ein glückliches leben. und ich habe es bisher noch keinen moment bereut mich für den SP entschieden zu haben vor fast 8 jahren.

dazu kommt, dass in einer guten funktionierenden partnerschaft kein 3. platz hat. man kann sich nur da eindrängeln, wo schon eine lücke besteht und eine kaffeetassen deren griff abgebrochen ist, kann man wohl kleben, wann aber der griff wieder abfällt weiss keiner, nur dass er wieder abfallen wird und wills dumm laufen ausgerechnet dann, wenn wir unser schönstes gewand anhaben und der kaffee siedend heiss ist.

Hi Wahya!

Seh ich eigentlich auch so, nur, wo es eh schon klemmt, kann ein 3. rein!
Nur dauert es halt oft eine Zeit, bis man weiß, was Sache ist! Da gilt es oft noch Dinge zu bereinigen, ehrlich mit sich selbst zu sein, Ängste loszulassen, Zweifel durchzustehen und und und!
Und Patentrezepte gibt es leider auch nicht, obwohl ich schon öfter mal dachte, ich hätte eins gefunden! :rolleyes:
Und das Ergebnis ist auch offen! Manchmal finden die beiden Partner nach so einer Erfahrung erst wirklich zusammen, weil sie sich erstmals wirklich auseinandersetzen! Und manchmal geht es halt auseinander, weil sie eben doch nicht passten! Ich kenn auch Fälle, in denen sich jemand vom Partner getrennt hat und dann war der Seelenpartner plötzlich auch weg!
Man steckt einfach nicht drin!

Liebe Grüße

believe

Hallo an alle indirekt Betroffenen einer Seelenverwandschaft,

Wie würde es euch in meiner Situation ergehen?

Wie würdet ihr Handeln wenn ihr an meiner Stelle wärt?

Hat jemand vielleicht schon mal Ähnliches durchgemacht?

......................

Danke für eure Hilfe

Würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen :danke:

Misli
Hallo Misli,

eines vorweg: Ich habe nicht die vielen vorliegenden Berichte gelesen,sondern nur deine Nachfrage! Ich kann verstehen, was Dir durch den Kopf/den Magen/der Galle geht und kann dazu nur sagen: Es wird zwar viel über den "Seelenverwandten" geschrieben/gesprochen, doch das muss nicht immer bedeuten, dass man sein altes Leben aufgeben muss, um nur noch mit diesem einen zusammen bleiben muss/will.
Meist ist es das Schlimmste, was man tun kann. Als Beispiel dient meine Erlebnis mit meinem "Seelenverwandten"/SP.
Ich traf ihn 2000,- während meiner Umschulung. Er war mein Dozent für Rechnungswesen und schon beim Ersten Blick war ich von ihm begeistert. Damals war ich noch verheiratet, aber in meiner Ehe kriselte es bereits seit vielen Jahren und es fehlte nur noch das Zünglein an der Waage, um diese Ehe zu zerstören. Mein EX merkte, wie mich einerseits meine Neue Freiheit veränderte, zeitgleich veränderte ich mich körperlich. Zuvor war ich frustiert fett geworden. Mit dem Tod meines Vaters schwor ich mir, abzunehmen und neu zu beginnen.
Das tat ich dann am 25.04.2000.
Da kannte ich ihn schon. Es war der Zweite Monat meiner Umschulung, als er plötzlich da saßs,- in seinem roten Jacket. Ein interessanter Mann. Fortan wusste ich, wann er in der Nähe ist. Ich konnte ihn erahnen,- ihn spüren.
Wegen ihn,- meiner Ausbildung gab ich meine bereits zerstörte Ehe auf. Ich ging bei Nacht und Nebel und fing neu an. Eine neue Freiheit eröffnete sich mir.
Und ich warb um diesen Mann, vondem ich wusste, dass er verheiratet war. Er hat es niemals verleugnet. Trotdem warb ich um ihn, suchte ihn ... und... wir hegten ein freundschaftliches Verhältnis,.. ohne etwas Näheres. Ich liebte ihn. Ja. Das tue ich auch noch heute,- nach all den Jahren. Nur dass ich dies aus der Ferne tue.
Denn: Mit den gemeinsamen Jahren erkannte ich seine Schwächen, die meine Stärken waren. Ich hing an, er stieß ab. Was ich zuuuu viel hatte, hatte er zu wenig. So ergänzten wir uns perfekt.
Dennoch ware es uns nicht vergönnt, uns nahe zu sein,- denn: schon damals kannte ich sein HK und stellte meines zu ihm auf. Dabei bemerkte ich, dass unsere Konstellationen perfekt harmonierten,- aber doch an manchen Ecken dazu geführt hätten, dass ich ihn durch meine Art "Getötet" hätte. Wäre es zu einer Liassion gekommen, hätte ich ihn durch meine Art gequält. Deshalb ließ ich ihn nach Ende der Umschulung ziehen,- nicht ohne vorher zu sehen, wo er wohnte.
Ja. Ich liebte ihn. Doch weil ich sah, was ich sah, zog ich mich zurück. Dies sollte mich von all den anderen unterscheiden.
Vor eineinhalb Jahren sah ich ihn wieder. Er tat so, als sehe er mich nicht/als würde er mich nicht erkennen. Doch ich fühlte, dass er es ist. Ich spürte es im Herzen, in mir. Er hatte sich verändert, wie auch ich mich verändert hatte. Aber ich ließ ihn - wieder- ziehen und ging mit meinen Enkelkindern weiter.
Alles Gute wünsche ich ihm,- so wie jetzt Dir.
Wachse,- egal was geschieht. Manchmal braucht das Leben eine "Kehrtwende", um uns an Stellen zu bringen, die wir ohne diese Ereignisse nicht sehen/erreichen würden.
Vertraue auf Gott,- denn ER wird wissen, wohin unsere Wege zu gehen haben.
Dies ist das Einzige, dass ich Dir mit auf dem Weg geben kann. Vertraue darauf, dass ihm, deinem Mann die Augen aufgehen und er erkennt, dass es zwar der "Seelenpartner" ist, ihm aber dennoch das fehlt, was ihm zu eigen ist. Seelenpartner sind Zwei in einem. Sie ergänzen sich und das ist das "Manko", dass jeder SP hat.
Fakt ist, dass man "Karma" hervor bringt, wenn man aus Beziehungen flieht. Als ich meinen Mann verließ, war ich bereits "Tot". Danach kam ein "Neues Leben".
Dies soll Dir Trost, Hoffnung und Stärke sein.
Alles Liebe
Alia/Elia

Werbung:
Seelenpartner sind Zwei in einem. Sie ergänzen sich und das ist das "Manko", dass jeder SP hat.

Das finde ich etwas gar absolut ausgedrückt.
Es kann so sein, muss aber nicht! Dauer und Art der Beziehung und das Ausmass an Schmerz in den Begegnungen von Seelenpartnern hängt davon ab, wo beide in ihrer Entwicklung stehen.
Liebe Grüsse :)
Malve

Zurück
Oben