Ehemann lernt seine Seelenverwandte kennen und ich, seine Frau soll damit klar kommen

Werbung:
Echt? Du liebe Güte, jetzt wird 's ja noch schwieriger! :D

LG

believe :kiss4:

na ja... weisst
habe gerade das über Projektion gelesen

ich würde ja ganz gerne...
aber ich trau mich nicht:banane:

am besten ich nehme mir das wie Sun
fürs nächste Leben vor

die Polyarmosophie hat schon was:kiss4:
einfach lieben und basta

dieses: das ist meins und das ist deins
da gibts nur Probleme:fechten:

hat mich eine Stange Arbeit an mir selbst gekostet
aber es lohnt sich... die Freiheit und kein Anhaften

Ali:umarmen:

Welche Realität? Misli ist für ihre Realität zuständig und wir für unsere.

Die Realität hier ist, dass jemand von seinem Leid erzählt hat, einen Erfahrungsaustausch suchte und sich einen Tag lang nicht meldete.
Die Kommentare und Emotionen anderer dann so das eine und andere ergaben bis zum Urteil "das was sie wollte ist ganz einfach Mitleid".

Ich höre hier niemanden ins selbe Horn stossen oder mitjammern, aber mit ein wenig Mitgefühl wäre der eine oder andere Kommentar einfach überflüssig.

es ist so viele in dieser welt überflüssig.
was ich aber eigentlich meinte war, nicht wer mit uns jammert und weint sondern wer uns versteht gibt anstoss zum weiterkommen.
oder man muss nicht dieselbe ansicht haben um jemandem einen (nicht seinen) weg aufzuzeigen, man kann aber dennoch mitfühlen und wissen wie sich der andere grad fühlt. zumal, wenn man solche und oder ähnliche dinge schon selber erlebt hat.

dass jeder seine eigene realität hat und auch vorneweg sich die nächste selber erschafft, das steht auf einem anderen blatt. nichts kommt ungefragt in unser leben, wir (ein jeder für sich) hat es sich geholt und erschaffen. aber danach hat sie erst recht nicht gefragt, sondern nach ganz weltlichen meinungen, zumindest habe ich nur eine einzige frage ihrerseits gesehen die auf anderes hindeuten könnte....

so oft denken menschen, dies oder jenes nicht verkraften zu können und im augenblick scheinen sie auch vernichtend zu sein, aber später lacht man über genau diese ereignisse, denn man ist wie phönix aus der asche auferstanden, wissend um seine eigene stäkre und kraft. bloss die fliege die in der suppe schwimmt, kann den tellerrand nicht sehen, liegt in der natur der sache.

Ach so: Mich ärgert das immer etwas, wenn User ihre "ganz großen Probleme" ausbreiten um Rat und Hilfe bitten und sich dann nie wieder blicken lassen.
Alle anderen machen sich einen Kopf um ihre Geschichte und sie selbst ist bereits zum nächsten Thema übergegangen - zumindest ist das anzunehmen.

Ruhepol

ich glaube, das muss man so hinnehmen, denn manchmal müssen dinge erst einmal "absacken" und wirken... und manchmal ist der schmerz so gross dass die menschen dann die kraft grad nicht haben, aber dennoch lesen.
jeder geht mit solchen dingen anders um.

es ist so viele in dieser welt überflüssig.
was ich aber eigentlich meinte war, nicht wer mit uns jammert und weint sondern wer uns versteht gibt anstoss zum weiterkommen.
oder man muss nicht dieselbe ansicht haben um jemandem einen (nicht seinen) weg aufzuzeigen, man kann aber dennoch mitfühlen und wissen wie sich der andere grad fühlt. zumal, wenn man solche und oder ähnliche dinge schon selber erlebt hat.

dass jeder seine eigene realität hat und auch vorneweg sich die nächste selber erschafft, das steht auf einem anderen blatt. nichts kommt ungefragt in unser leben, wir (ein jeder für sich) hat es sich geholt und erschaffen. aber danach hat sie erst recht nicht gefragt, sondern nach ganz weltlichen meinungen, zumindest habe ich nur eine einzige frage ihrerseits gesehen die auf anderes hindeuten könnte....

so oft denken menschen, dies oder jenes nicht verkraften zu können und im augenblick scheinen sie auch vernichtend zu sein, aber später lacht man über genau diese ereignisse, denn man ist wie phönix aus der asche auferstanden, wissend um seine eigene stäkre und kraft. bloss die fliege die in der suppe schwimmt, kann den tellerrand nicht sehen, liegt in der natur der sache.

das war ein schöner und treffender beitrag.genau so ist es,die wie wir das ebenfalls erlebt haben,können mit fühlen.diesen herzschmerz gibt es wirklich nd nix ist so schlimm als wenn man betrogen wird.in dem moment ist man nigt fähig klar zu denken und hält sich an jeden strohalm fest.viele zeit später versteht man erst richtig.
lg elo

Hi Aramat!

ich verstehe ja, dass du zornig bist, aber ist es dir noch nie passiert, dass du 2 Männer gleichzeitig geliebt hast?

oh ja, doch doch, und ich habe mich ehrlich bemüht beiden gerecht zu werden. dann aber habe ich mich für meinen seelenpartner entschieden und gegen meinen ehemann (nach 20 jahren ehe). obwohl ich vorher versuchte meinem ehemann zu liebe mich vom SP fern zu halten. und ich hatte zu keiner zeit mit beiden gleichzeitig sex, immerhin wollte ich gerne wissen wer der vater eines allfälligen kindes wäre

aber es gibt dinge die sind stärker als pflichtbewusstsein und ich fühlte mich "verbogen" und "in formen" gezwängt, habe die achtung und das vertrauen vor meinem ex verloren durch seine devote haltung und das herumgeschnüffele sowie weil er meinte, mir vorschriften machen zu können mit wem ich wann kontakt habe, hätte er das alles nciht getan, wer weiss wies geendet hätte... aber so... und mein ex litt und ich litt und mein SP litt und dessen frau litt... so konnte es nicht weitergehen, denke ich, denn jeder hat auch das recht auf ein glückliches leben. und ich habe es bisher noch keinen moment bereut mich für den SP entschieden zu haben vor fast 8 jahren.

dazu kommt, dass in einer guten funktionierenden partnerschaft kein 3. platz hat. man kann sich nur da eindrängeln, wo schon eine lücke besteht und eine kaffeetassen deren griff abgebrochen ist, kann man wohl kleben, wann aber der griff wieder abfällt weiss keiner, nur dass er wieder abfallen wird und wills dumm laufen ausgerechnet dann, wenn wir unser schönstes gewand anhaben und der kaffee siedend heiss ist.

hm

Liebe fällt wohin sie will
und kümmert sich nicht
um Stand, Geschlecht
und Ehevertrag

Das ist die grausame Seite
der erhabenen Königin
die zum einen in den Himmel
aber auch zur Hölle führt

sie behütet das Herz
und lässt es bluten
und kümmert sich nicht
um "so sollte es doch sein"

aber ein jeder
der durch das Mahlwerk der Liebe
geschunden und Verletzt
am Ende geläutert ist

wird der Liebe dankbar sein
und liebend zu ihr beten
"deine Prüfungen sind hart
doch sie sind es wert"

lG

FIST

Werbung:

sehr schön, lieber Fist

genau das wusste ich vor drei Jahren...

Denn so wie die Liebe euch krönt,
wird sie euch kreuzigen.
So wie sie euer Wachstum befördert,
stutzt sie auch euren Wildwuchs.
Ebenso wie sie zu euren Gipfeln emporsteigt
Und eure zartesten Zweige liebkost,
die im Sonnenlicht zittern,
Wird sie zu euren Wurzeln hinabsteigen uns sie
Erschüttern in ihrem Erdverhaftetsein.
Wie Garben sammelt sie euch und drückt sich euch
An die Brust.
Sie drischt euch, um euch zu entblöβen.
Sie siebt euch, um euch von eurer Spreu zu befreien.
Sie mahlt euch blütenweiβ.
Sie knetet euch, bis ihr geschmeidig seid;
Und dann überantwortet sie euch ihrem heiligen Feuer,
damit ihr heiliges Brot für Gottes heiliges Festmahl werdet.

All das wird die Liebe euch antun, damit ihr die Geheimnisse
Eures Herzens erkennt und in diesem Erkennen zu einem
Bruchteil vom Herzen des Lebens werdet.

Solltet ihr aber aus Angst nur den Frieden der Liebe
Und die Freude der liebe erstreben,
Dann ist es besser für euch, wenn ihr eure Blöβe bedeckt
und die Tenne der Liebe verlasst und hinaustretet
In die Welt ohne Jahreszeiten, wo ihr lachen werdet,
aber nicht all euer Lachen, und weinen, aber nicht all euer Weinen.

Kahlil Gibran

Ali:umarmen:

Zurück
Oben