Ehemann lernt seine Seelenverwandte kennen und ich, seine Frau soll damit klar kommen

:) hihi, wenn du mich kennen würdest! und ob ich schon mal zwei männer geliebt habe! ich bin ende dreissig und habe so ziemlich alles probiert und durchgemacht bis ich draufgekommen bin, was liebe und beziehung wirklich ausmacht - habe auch lange gedacht, dass die zweierbeziehung ein kulturelles auslaufmodell ist und habe mich teilweise in totaler (selbstverletzender) toleranz geübt. so nach dem motto: "liebe und sex haben nicht unbedingt was miteinander zu tun. also darf ich auch meinen partner nicht einschränken, wenn er das braucht". und umgekehrt hab ich dann natürlich auch so argumentiert...

inzwischen hab ich wirklich an mir gearbeitet und bin draufgekommen, dass die "doppellieben" von mir ein weg waren, um mich dem partner nicht zu öffnen. es macht nämlich ganz schön verletzlich, sich auf einen menschen ganz einzulassen. und die angebliche "liebe" für zwei männer war ein ganz gemeiner ego-tripp: ich holte mir von jedem das, was mir gefiel und war nicht bereit, sie als ganze menschen wahrzunehmen und wirklich zu lieben. war gar nicht toll von mir, ehrlich!:tomate:

was mich wütend macht, ist die opferrolle, die ich in dem beitrag herauslese. und auch, dass der männliche part sie scheinbar ausnützt. die opferrolle hatte ich leider auch drauf früher - also alles verzeihen und tolerieren. auch wenns total weh tut, bis zur völligen selbstaufgabe - hauptsache, er verlässt mich nicht. da möchte ich einfach wachrütteln und sagen: lass dir nicht alles gefallen! ich sag das auch, weil ich eben beide seiten kenne. und weil ich meine "dunklen seiten" kennengelernt habe und weiss, wie sehr und absichtsvoll man partner hintergehen kann.

lieben gruss
aramat

Hi, Aramat!

Ich glaube dir, dass es bei dir so war, mit den 2 Lieben! Bei mir war es aber so, dass ich mich praktisch immer in 2 Männer gleichzeitig verliebt habe! Ich weiß jetzt auch warum, einer repräsentierte jeweils meinen Ziehvater, den ich für meinen leiblichen Vater hielt und der andere meinen wirklichen leiblichen Vater! Was willste machen, jeder hat seine eigene Geschichte, die sich immer wiederholt! Deshalb ist es auch manchmal gut, wenn man die Opferrolle BEWUSST gefühlsmäßig durchlebt! Hat man die Gefühle wirklich gelöst, kommt man ganz automatisch in die Selbstbestimmung! Eigene Erfahrung und wahrscheinlich nicht nur meine! :) Muss halt jeder für sich rausfinden!

Liebe Grüße

believe :)

Werbung:
Danke für eure Hilfe

Würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen :danke:

Misli[/QUOTE]

Liebe Misli,

ich möchte Dich umarmen, Du Liebe, weil Du so etwas schreckliches durchmachen musst.

Aber gleichzeitig würde ich Dich gerne - immer noch in meinen liebevollen Armen, wie der liebevollste Engel - ganz sanft wachrütteln und fragen, warum Du bereit bist, Dir das alles gefallen zu lassen.

Ich würde Dich fragen, ob Du dieses Leid wirklich willst?

Nein, dieses Leid willst Du natürlich nicht wirklich!

Aber leider förderst Du es jeden Tag.

Es geschieht durch Deine Liebe, Dein Schweigen und Dein (für mich unvorstellbares) "gekünsteltes" Verständnis.

Liebe Misli,

ich habe gerade einige Beiträge hier gelesen... und ich erinnerte mich, wie m mein Mann vor einigen Jahren einen "Freund" kennenlernte.

Upps, der drang in unsere Familie ein und ich musste wochenlang mit schweren "Geschützen" dagegen angehen.:D

Dein Fall ist natürlich - in meinen Augen - schwerer, weil Du absolute Schwäche zeigst.

Dein Feind, diese Frau, kann ja auch keine Grenzen Deinerseits sehen,
weil Du keine Grenzen setzt!.... Du liebst ja nur und hoffst!:rolleyes:

Auch Dein Mann bräuchte Grenzen!
Was darf ich mir erlauben?
Eine Ehe ist für mich ein Treuegelöbnis.
Ich gebe Freiheiten, aber auch Grenzen.

Huch, Du hast Dir immer gewünscht mit Deinem Mann Schlittschuh zu laufen.

Auf einmal läuft Dein Mann mit dieser Frau.

He, was geht da in Déinem Innerem ab????

Wir wissen es.

Es ist ein trauriges Gefühl in Deinem Innerem.

Stört sich Dein Mann daran?

Du findest die Schlittschuhe im Keller...............

Ich glaube, mein Mann hätte von den Eiskufen (heißt das so) Abdrücke in seinem Gesicht.

Dann:

Darin stand abgeschickt um halb vier:
„Wir sind noch am spielen. Wird heute wohl nichts mehr. Tut mir echt leid. Wäre jetzt echt lieber bei dir aber … (ich) würde sonst blöd machen. Hab dich lieb und nicht böse sein. Hast die Woche noch Zeit? Vermiss dich schon.“

------

Müsste ich jemals in meinem Leben eine SMS in dieser Art von einer anderen Frau lesen müssen, würde ich sofort die SIM-Karte rausholen und zerschneiden!

So unterschiedlich sind wir Menschen nun einmal und gehen mit unserem Schicksal um.
Oder wir kämpfen!

----

Tja, und dieser Geliebten würde ich die Unterhosen mit Bremsspuren :D:umarmen::banane: und schmutzige Socken, Hemden usw. auch per DHL oder Hermes zusenden.

Wenn sie alles haben will, dann gerne!!!!!!!!!

Sei für Dich, Deine Gefühle und Deine Seele da.

Alles Liebe
Gelina

mitgefühl kann man haben, aber deshalb ins selbe horn stossen und mitjammern sind mE zwei paar schuhe. man sollte gerade wenn man mitgefühl hat die realität nicht aus den augen verlieren.

Welche Realität? Misli ist für ihre Realität zuständig und wir für unsere.

Die Realität hier ist, dass jemand von seinem Leid erzählt hat, einen Erfahrungsaustausch suchte und sich einen Tag lang nicht meldete.
Die Kommentare und Emotionen anderer dann so das eine und andere ergaben bis zum Urteil "das was sie wollte ist ganz einfach Mitleid".

Ich höre hier niemanden ins selbe Horn stossen oder mitjammern, aber mit ein wenig Mitgefühl wäre der eine oder andere Kommentar einfach überflüssig.

Sorry Ali:kiss4:

Hatt da noch meinen Spaßschalter umgelegt , weil ich mit Sayalla über diese Geschichte von Frosch ne sehr lustige Unterhaltung hatte.....
Natürlich weiss ich , was Du mit meinst:umarmen:

Liebe Grüße
Tina:umarmen:

Darf ich eine Frage stellen, bitte?
Wieso entschuuldigst du dich grad? Meinst du das ernst?
Du hast mit mir herum gealbert, und offenbar tat es dir mega gut. Mir übrigens auch.:):banane:
Nun kommt jemand und scheint wütend zu reagieren (scheint, denn Ali ist es ja nicht wirklich *gg) und du sagst: Sorry.

Hm, ich schätze nicht, dass dieser Post OT ist, sondern sogar GANZ nah am Thema. Denn genau um diese Erwartungshaltungen, Konditionen und Verhaltensweisen geht es immer wieder in all unseren Leben...
bis, ja bis mal jemand ausbricht, weil...
man kann den Anstoss, der von aussen in unser Leben tritt, Seelenverwandtschaft nennen. Vielleicht sinds auch einfach *nur* lebensbejahende Menschen, denen wir begegnen. Sie reissen uns förmlich mit, bringen uns zum Lachen. Wir fangen wieder an zu strahlen wie einst, wo wir Kinder waren.
Dann kommt unser Verstand und gebietet uns Einhalt.
Wie Schade, möchte ich an der Stelle mal ganz klar sagen:)

:danke: fürs zuhören.

Sayalla :kiss4:

Darf ich eine Frage stellen, bitte?
Wieso entschuuldigst du dich grad? Meinst du das ernst?
Du hast mit mir herum gealbert, und offenbar tat es dir mega gut. Mir übrigens auch.:):banane:
Nun kommt jemand und scheint wütend zu reagieren (scheint, denn Ali ist es ja nicht wirklich *gg) und du sagst: Sorry.

Hm, ich schätze nicht, dass dieser Post OT ist, sondern sogar GANZ nah am Thema. Denn genau um diese Erwartungshaltungen, Konditionen und Verhaltensweisen geht es immer wieder in all unseren Leben...
bis, ja bis mal jemand ausbricht, weil...
man kann den Anstoss, der von aussen in unser Leben tritt, Seelenverwandtschaft nennen. Vielleicht sinds auch einfach *nur* lebensbejahende Menschen, denen wir begegnen. Sie reissen uns förmlich mit, bringen uns zum Lachen. Wir fangen wieder an zu strahlen wie einst, wo wir Kinder waren.
Dann kommt unser Verstand und gebietet uns Einhalt.
Wie Schade, möchte ich an der Stelle mal ganz klar sagen

:danke: fürs zuhören.

Sayalla :kiss4:

Hallo Sayalla:umarmen:

Ich wollte das nur ins richtige Licht rücken.:)

Aber stimmt, hätte nicht unbedingt tun müssen, aber ich habs trotzdem gemacht.

Mir hatte dass gestern mit Dir wirklich sehr viel Spaß gemacht :)
Immer dieses ernsthafte denken , immer alles so ernst sehen und leben....:tomate: Davon entferne ich mich im Moment immer mehr.
Weil humorvoller das Leben zu leben , viel viel schöner ist ;)

Liebe Grüße
Tina:kiss4:

Sorry Ali:kiss4:

Hatt da noch meinen Spaßschalter umgelegt , weil ich mit Sayalla über diese Geschichte von Frosch ne sehr lustige Unterhaltung hatte.....
Natürlich weiss ich , was Du mit meinst:umarmen:

Liebe Grüße
Tina:umarmen:

liebe Tina

das ist okay
ich war schon von der Rolle
von wegen Sex mit allen Menschen

das war für mich ferartiger nonsense
dass ich so schroff geantwortet habe

Ich wollte das nur ins richtige Licht rücken

ja, das war sehr freundlich von dir
und einfühlsam, ich danke für dies Klärung

es ist interssant zu beobachten
wie hier einige, meinen den anderen
sagen zu sollen, wie sie sich zu verhalten haben

Sayala *zwinker*

Die Prophetie von Celestine lässt grüssen...

Ali:umarmen:

es ist interssant zu beobachten
wie hier einige, meinen den anderen
sagen zu sollen, wie sie sich zu verhalten haben

Sayala *zwinker*

Die Prophetie von Celestine lässt grüssen...

Ali:umarmen:

Stimmt, Ali. Man kann nur seine eigene Sicht einbringen, für einen anderen kann man nicht entscheiden. Warum auch? Das darf er doch selber tun ;)

Sayalla :umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben