believe
Aktives Mitglied
hihi, wenn du mich kennen würdest! und ob ich schon mal zwei männer geliebt habe! ich bin ende dreissig und habe so ziemlich alles probiert und durchgemacht bis ich draufgekommen bin, was liebe und beziehung wirklich ausmacht - habe auch lange gedacht, dass die zweierbeziehung ein kulturelles auslaufmodell ist und habe mich teilweise in totaler (selbstverletzender) toleranz geübt. so nach dem motto: "liebe und sex haben nicht unbedingt was miteinander zu tun. also darf ich auch meinen partner nicht einschränken, wenn er das braucht". und umgekehrt hab ich dann natürlich auch so argumentiert...
inzwischen hab ich wirklich an mir gearbeitet und bin draufgekommen, dass die "doppellieben" von mir ein weg waren, um mich dem partner nicht zu öffnen. es macht nämlich ganz schön verletzlich, sich auf einen menschen ganz einzulassen. und die angebliche "liebe" für zwei männer war ein ganz gemeiner ego-tripp: ich holte mir von jedem das, was mir gefiel und war nicht bereit, sie als ganze menschen wahrzunehmen und wirklich zu lieben. war gar nicht toll von mir, ehrlich!
was mich wütend macht, ist die opferrolle, die ich in dem beitrag herauslese. und auch, dass der männliche part sie scheinbar ausnützt. die opferrolle hatte ich leider auch drauf früher - also alles verzeihen und tolerieren. auch wenns total weh tut, bis zur völligen selbstaufgabe - hauptsache, er verlässt mich nicht. da möchte ich einfach wachrütteln und sagen: lass dir nicht alles gefallen! ich sag das auch, weil ich eben beide seiten kenne. und weil ich meine "dunklen seiten" kennengelernt habe und weiss, wie sehr und absichtsvoll man partner hintergehen kann.
lieben gruss
aramat
Hi, Aramat!
Ich glaube dir, dass es bei dir so war, mit den 2 Lieben! Bei mir war es aber so, dass ich mich praktisch immer in 2 Männer gleichzeitig verliebt habe! Ich weiß jetzt auch warum, einer repräsentierte jeweils meinen Ziehvater, den ich für meinen leiblichen Vater hielt und der andere meinen wirklichen leiblichen Vater! Was willste machen, jeder hat seine eigene Geschichte, die sich immer wiederholt! Deshalb ist es auch manchmal gut, wenn man die Opferrolle BEWUSST gefühlsmäßig durchlebt! Hat man die Gefühle wirklich gelöst, kommt man ganz automatisch in die Selbstbestimmung! Eigene Erfahrung und wahrscheinlich nicht nur meine!
Liebe Grüße
believe