Ehemann lernt seine Seelenverwandte kennen und ich, seine Frau soll damit klar kommen

Ach so: Mich ärgert das immer etwas, wenn User ihre "ganz großen Probleme" ausbreiten um Rat und Hilfe bitten und sich dann nie wieder blicken lassen.
Alle anderen machen sich einen Kopf um ihre Geschichte und sie selbst ist bereits zum nächsten Thema übergegangen - zumindest ist das anzunehmen.

Ruhepol

:trost:
so is das halt manchmal... ich denk mir immer, die ham wahrscheinlich grad einfach zviel stress (is ja nicht leicht bei den troubles) um sich brav zu melden.
genauso wie bei den leuten, die per pm was fragen und dann nicht zrückschreim oder die alten kartenlege-keineantwort-storys
meist, wenn keine antwort kommt, hat man den nagel auf den kopf getroffen... glaub ich halt

lg :umarmen:

Werbung:
Mag sein, aber sie verkörpert eine Seite, die normalerweise hier nicht vertreten ist, so dass da kaum jemand wirklich mitfühlen/-reden kann.

Hast du dir jemals ganz ernsthaft Gedanken gemacht, was diese Geschite bei der Partnerin deines SP auslöst? Ganz ehrlich?
Ich nicht!!! War mehr als genug mit mir selbst beschäftigt und damit, diesem entsetzlichen Gefühlschaos Herr zu werden.

Alles Liebe
Ruhepol

Ich erlebte meine Geschichte in dieser Form nicht. Aber es war damals auch ein Vertrauensmissbrauch zwischen meiner damaligen Freundin und meinem damaligem Partner. Es gab Streit und eine anschließend Trennung aber nicht nur jetzt wegen der Geschichte. Nach einem Jahr konnte sie immer noch keinen Frieden finden , wahrscheinlich durch ihr schlechtes Gewissen , und wir hatten dann richtig Zoff. Der niemals im Hier bereinigt werden konnte , weil sie kurz nach dem Streit tödlich verunglückte. Somit blieb mir nichts anderes übrig , als es alleine , in mir aufzulösen.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:

meist, wenn keine antwort kommt, hat man den nagel auf den kopf getroffen... glaub ich halt

Das denke ich mir dann auch immer. Und würde mich auch freuen , wenns so war. Denn dann hats wenigstens etwas bewirkt.
Ich erwarte nicht von ihnen , dass da etwas zurückkommen könnte, weil ichs gerne mache.;)

Liebe Grüße

Hast du dir jemals ganz ernsthaft Gedanken gemacht, was diese Geschite bei der Partnerin deines SP auslöst? Ganz ehrlich?

also ich hab mir schon gedanken gemacht, aber halt erst als ich es mal für mich klar hatte und sicher auch aus dem grund, weil er n guter alter freund war (und noch ist)
wärs irgendwer gewesen, hätt ich eventuell anders reagiert oder so

:)

Das denke ich mir dann auch immer. Und würde mich auch freuen , wenns so war. Denn dann hats wenigstens etwas bewirkt.
Ich erwarte nicht von ihnen , dass da etwas zurückkommen könnte, weil ichs gerne mache.;)

Liebe Grüße

voll! :) und wenn nicht is auch "wurschd", weil ich meist selbst irgendwas davon hab. meist sinds ja themen mit denen ich selbst resoniere und dadurch komm ich immerwieder auf irgendwas drauf was mich wieder n stücki weiterbringt
:zauberer1 :umarmen:

voll! :) und wenn nicht is auch "wurschd", weil ich meist selbst irgendwas davon hab. meist sinds ja themen mit denen ich selbst resoniere und dadurch komm ich immerwieder auf irgendwas drauf was mich wieder n stücki weiterbringt
:zauberer1 :umarmen:

Eben !! Man kaut vieles noch einmal durch .Eckts wo an ,
dann kommt ahaaaaa ...;) jepp , so iss es.
Und hier habe ich wahnsinnig viel für mich schon mitnehmen können.
Die beste Lernschule für einen selbst!
Das muss mal wieder gesagt werden. :)

Alles Liebe

Hi Aramat!

ich verstehe ja, dass du zornig bist, aber ist es dir noch nie passiert, dass du 2 Männer gleichzeitig geliebt hast?
Sowas kann nämlich auch vorkommen! Ich denke, es gibt viele Möglichkeiten und Arten von Beziehungen und jeder muss selbst rausfinden, was ihm persönlich zusagt! Leider muss man oft durch mehrere gescheiterte Beziehungen durch, bis man es rausgefunden hat!

Liebe Grüße

believe

:) hihi, wenn du mich kennen würdest! und ob ich schon mal zwei männer geliebt habe! ich bin ende dreissig und habe so ziemlich alles probiert und durchgemacht bis ich draufgekommen bin, was liebe und beziehung wirklich ausmacht - habe auch lange gedacht, dass die zweierbeziehung ein kulturelles auslaufmodell ist und habe mich teilweise in totaler (selbstverletzender) toleranz geübt. so nach dem motto: "liebe und sex haben nicht unbedingt was miteinander zu tun. also darf ich auch meinen partner nicht einschränken, wenn er das braucht". und umgekehrt hab ich dann natürlich auch so argumentiert...

inzwischen hab ich wirklich an mir gearbeitet und bin draufgekommen, dass die "doppellieben" von mir ein weg waren, um mich dem partner nicht zu öffnen. es macht nämlich ganz schön verletzlich, sich auf einen menschen ganz einzulassen. und die angebliche "liebe" für zwei männer war ein ganz gemeiner ego-tripp: ich holte mir von jedem das, was mir gefiel und war nicht bereit, sie als ganze menschen wahrzunehmen und wirklich zu lieben. war gar nicht toll von mir, ehrlich!:tomate:

was mich wütend macht, ist die opferrolle, die ich in dem beitrag herauslese. und auch, dass der männliche part sie scheinbar ausnützt. die opferrolle hatte ich leider auch drauf früher - also alles verzeihen und tolerieren. auch wenns total weh tut, bis zur völligen selbstaufgabe - hauptsache, er verlässt mich nicht. da möchte ich einfach wachrütteln und sagen: lass dir nicht alles gefallen! ich sag das auch, weil ich eben beide seiten kenne. und weil ich meine "dunklen seiten" kennengelernt habe und weiss, wie sehr und absichtsvoll man partner hintergehen kann.

lieben gruss
aramat

was mich wütend macht, ist die opferrolle, die ich in dem beitrag herauslese. und auch, dass der männliche part sie scheinbar ausnützt. die opferrolle hatte ich leider auch drauf früher - also alles verzeihen und tolerieren. auch wenns total weh tut, bis zur völligen selbstaufgabe - hauptsache, er verlässt mich nicht. da möchte ich einfach wachrütteln und sagen: lass dir nicht alles gefallen! ich sag das auch, weil ich eben beide seiten kenne. und weil ich meine "dunklen seiten" kennengelernt habe und weiss, wie sehr und absichtsvoll man partner hintergehen kann.

lieben gruss
aramat

Hallo aramat :)

Wieso nützt er sie aus?? Sie lässt es doch auch zu , oder nicht.
Sie könnte auch sagen ------> hier ist jetzt Schluß mit lustig. Solange sie zulässt , macht er ja schön weiter , der große Spiegel :D
Zum Tolerieren zwingt er sie auch nicht! Liegt alles in ihrer eigenen Wertschätzung , was sie sich damit antut.

Liebe Grüße
Tina:)

Alle anderen machen sich einen Kopf um ihre Geschichte und sie selbst ist bereits zum nächsten Thema übergegangen - zumindest ist das anzunehmen.

Ruhepol

Zum nächsten Thema übergegangen?...Wohl kaum, ich zumindest nehme das nicht an. Ich denke eher, dass es ihr ziemlich schlecht geht! Mit ihrem thread hat sie etwas anderes bewirken wollen und mit diesem Verlauf muss man in ihrer Situation erst einmal klar kommen.

Malve

Werbung:
Zum nächsten Thema übergegangen?...Wohl kaum, ich zumindest nehme das nicht an. Ich denke eher, dass es ihr ziemlich schlecht geht! Mit ihrem thread hat sie etwas anderes bewirken wollen und mit diesem Verlauf muss man in ihrer Situation erst einmal klar kommen.

Malve

Ja Malve:umarmen:

Wahrheit , die man nicht so deutlich hören möchte , die auch noch den Kern trifft , das haut einen schon erstmal rum. Ist aber das Beste überhaupt , um aus einer Sackgasse rauszukommen.

Liebe Grüße
Tina:)

Zurück
Oben