so misli ich habe mal etwas "gepickt" und ich bin nicht gerade dafür bekannt ein blatt vor den mund zu nehmen. aber mir scheint du brauchst es wenn man mit klartext redet
Er sagt:
Ich kann mit ihr total gut reden
Ich fühle mich bei ihr geborgen und total wohl ohne dass ich etwas sagen muss
Wir sind uns verdammt ähnlich in unseren Gewohnheiten, Vorlieben, Gedanken, Wünschen, Verhaltensweisen, Geschmäckern, Interessen
Wir haben Schwierigkeiten Unterschiede zu finden
Wir können viel Quatsch miteinander machen und rumalbern und haben immer Spaß wenn wir zusammen sind
Wir denken oft das gleiche oder sagen das was der andere grad gedacht hat oder sagen wollte
Wir treffen uns um miteinander Alkohol zu trinken und reden/Spaß haben
Da ist nichts Sexuelles zwischen uns Ich habe keine Gefühle für sie/bin nicht in sie verliebt
immerhin versucht er dich nicht unnötig noch mehr zu verletzen in dem er sagt er sei nicht verliebt und nichts sexuelles in sicht....
Er habe zwar gewusst, dass es mir gegenüber fies und unfair sei hatte aber mehr Lust es auszuprobieren und mit ihr das zu machen.
In den Gesprächen danach bekam ich zu hören
dass er lieber was mit
alleine unternimmt als zu viert,
dass er sich mit
viele Unternehmungen vorstellen könnte (mit mir alleine hat er schon seit Jahren auf fast nichts Lust)auch sportlich mit anderen Personen aber mit mir weniger,
dass er mit
lieber irgendwo sitzt und gar nichts tut als mit mir ganz egal was zu tun,
dass er oft an
denken muss und wissen will was sie macht,
dass er sich ihr total verbunden fühlt, sich ihr seelenwandt fühlt, sie wie eine Schwester lieb hat, sie ihm sehr wichtig ist und er bei ihr wirklich er selbst ist und
dass wenn wir zu dritt weg waren es ihm alleine mit ihr besser gefallen hätte.
was muss dein mann denn noch veranstalten, damit du den schuss hörst? viel deutlicher kann er ja wohl nicht mehr werden!!!! ausser er erzählt dir auch noch pikante details und das wird kommen, wenn du nicht handelst
Sie haben sich täglich mehrere SMS geschrieben und er hat sich geärgert, wenn sie nicht direkt geantwortet hat. Morgens nach dem aufstehen als erstes eine SMS von ihr und zurück und abends schon im Bett kommt die letzte und geht zurück.
man nennt das verliebt sein, zumindest da wo ich herkomme
Auch auf meine Anmerkung dass andere Frauen so etwas nicht mitmachen würden sagte er nur wenn ich ihn vor die Wahl stellen würde, würden wir (mein Mann und ich ) ein Problem miteinander haben.
weisst du wieviel achtung dieser mann für dich hat? gar keine. hätte ich wohl auch nicht. wenn man mit jemandem alles machen kann und der steht da wie ein opferlamm, das geradezu drum bettel noch einen tritt in den allerwertesten zu bekommen... bist du masochistin?
seine entscheidung ist gefallen und zwar nicht für dich.
Darin stand abgeschickt um halb vier:
Wir sind noch am spielen. Wird heute wohl nichts mehr. Tut mir echt leid. Wäre jetzt echt lieber bei dir aber
(ich) würde sonst blöd machen. Hab dich lieb und nicht böse sein. Hast die Woche noch Zeit? Vermiss dich schon.
da hättest du es also auch noch schwarz auf handy sozusagen.
Er hat mir gesagt, wie leid es ihm tue und dass das aufhören wird. Dass er sich ändern will und den Kontakt zu
reduzieren wird, um mich nicht zu verlieren. Dass ich für ihn die wichtigste Frau sei und er alles für mich machen würde. Ich konnte wenig darauf eingehen und wollte nur noch weg. Ich bin dann über Nacht zu meiner Mutter und habe mich abgelenkt.
Als er nachts noch anrief machte ich mir meinem Frust richtig Luft und sagte ihm wie scheiße sich das alles anfühlt. Er versprach nochmals, dass sich das ändern würde und dass er den Kontakt zu
abbrechen würde wenn ich es wolle bzw. es sein müsse.
auch gehen ist nicht ganz so einfach. und ausserdem muss er ja auch noch zeit gewinnen. aber liebe ist da keine mehr. und zwar weder auf deiner noch auf seiner seite. was du jetzt noch als liebe ansiehst ist gewohnheit, angst vor dem neuen unbekannten...
Mein Mann ist bereit den Kontakt mit ihr zu reduzieren. Dazu möchte er sich demnächst persönlich mit ihr treffen um ihr das zu sagen. Mir wäre alleine das schon am Telefon lieber und dass sie sich mal einen Monat nicht mehr sehen und keinen Kontakt miteinander haben damit wir das zwischen uns wieder stabilisieren können.
wäre er wirklich dazu bereit, dann hätte er das getan, ohne drohungen deinerseits. er hätte gemerkt, wie sehr er dich verletzt. ein völliger idiot wird er ja wohl denke ich auch nicht sein.
Ich merke, dass es mir beschissen geht, wenn sich die beiden treffen. Auch wenn ich weiß, dass da sexuell nichts ist, könnte ich glaube ich nicht damit umgehen, dass sie sich regelmäßig sehen. Selbst wenn sie sich nur sehr selten sehen, wäre es mir glaube ich unerträglich.
Es ist für mich unerträglich zu wissen, dass er zu einer anderen Frau eine so enge Verbindung mit solchen Gefühlen der Sehnsucht und Liebe (platonisch oder was weiß ich) hat.
das ist eine ganz normal reaktion deinerseits. aber steh dch nicht einfach da wie eine kuh im gewitter, sondern handle. setze seine koffer vor die türe und sage ihm, dass er wieder kommen kann, wenn er sich für dich entschieden hat, falls du es dann noch willst. du gehst allerdings das risiko und das ist gross (aber es ist ohnehin da) ein, dass er sich endgültig für die andere entscheidet. dafür bist du dann aber wieder frei und nach dem ersten schock kannst du auch wieder leben. mit würde und wenn du in den spiegel schaust graut dir nicht mehr vor dir selber.
Auf der anderen Seite weiß ich durch die Recherche hier im Forum auch, dass es fast unmöglich ist den Kontakt zu einem Seelenverwandten ganz zu beenden oder zu unterbinden. Natürlich wäre es mir am liebsten wenn der Kontakt beendet wäre, aber ich weiß nicht ob ich dann damit leben könnte ihm eine solche Freundschaft genommen zu haben. Aber soll bzw. kann ich ein Leben lang die Freundschaft zwischen den beiden dulden?
seelenverwandt oder nicht. er hat sich anders orientiert. mag sein, dass es ein strohfeuer ist und in einem jahr steht er mit eingeklemmtem schwanz wimmernd vor deiner tür, mag sein, dass er ein leben mit ihr vorzieht. aber willst du dich verdrehen wie einkorkenzieher bis dir die luft wegbleibt? nicht wissend wann das nächste flämmchen auftaucht? ohne sicherheit und vertrauen?
Wenn ich nicht damit klar kommen würde, dass der Kontakt bestehen bleibt, müsste ich die Ehe wahrscheinlich aufgeben und das kann ich mir am wenigsten vorstellen.
es gibt eine leben nach der scheidung! manchmal ist es wesentlich besser als zuvor. und es gibt auch für dich einen neuen partner, du wirst kein restposten bleiben.
Ich könnte mich ja auch darüber freuen, dass er sich für mich entschieden hat und den Kontakt zu ihr bereit ist einzuschränken. Aber hält das lange an? Und wie soll ich damit umgehen, wenn sie sich wieder treffen wollen.
Dann würde ich am liebsten sagen nicht alleine und nur tagsüber und an öffentlichen Orten
Das wäre dann auch unangebracht.
ich würde mir von niemandem vorschreiben lassen, mit wem, wann und wo ich mich zu treffen habe, immerhin habe ich auch mein eigenes leben. andererseits würde ich mich auch nicht so verhalten wie dein göttermausi, solange ich meinen partner liebe. denn was er tut ist ein mehr oder weniger nonverbales mitteilen, dass er am liebsten weg wäre. wobei er es dir ja auch deutsch und deutlich gesagt hat
Ich habe mich in letzter Zeit so häufig gefragt warum mir das angetan wird. Dass das so fies und ungerecht ist nach einer so langen Beziehung und der ganzen eingebrachten Mühe.
ja das ist gemein. andererseits, liebe rechnet nicht auf. das warum kannst nur du selber dir beantworten. es braucht aber mit sicherheit zwei um solche erwachsenenspiele zu spielen. und sollte er der absolute stinkstiefel sein, so spielst du insofern mit als dass du nicht auf den tisch haust und DEINEN tarif durchgibst
Dann müsste ich dem Kontakt fast noch dankbar sein aber das möchte ich absolut nicht. Es fällt mir schwer daran zu glauben, dass das ganze einen guten Zweck gehabt haben soll. Aber vielleicht ist es so. Es wird ja auch immer wieder beschrieben dass eine Seelenverwandtschaft den Betroffenen eine Aufgabe stellt und sie daraus etwas zu lernen haben. Wenn das Ganze nicht so verdammt kompliziert und schmerzhaft wäre!
alles im leben hat einen sinn. und wenn eine tür zugeht, gehen dafür andere auf. wenn man aber mitten im dampfkessel sitzt kann man das oftmals nicht erkennen. sei ihr dankbar. denn in jedem ende steckt auch schon der neubeginn.
Ich werde es genau so machen wie ihr es vorschlagt. Mich anziehend kleiden, etwas verändern...
willst du dich schon wieder als korkenzieher betätigen? glaubst du das ein leben lang durchzuhalten? es vergehen vielleicht tag, oder gar monate, aber irgendwann bist du wieder du und das ist gut so... aber dann stehst du wieder da wo du jetzt stehst. du musst bei dir bleiben denn eine schauspielerin will kein mann an seiner seite haben (umgekehrt auch nicht)
Ich denke ihr könntet es auch nicht ertragen wenn euer Mann von zwölf bis um vier oder fünf nachts mit einer andern Frau weg ist.
jein. das hinge von meiner laune ab und mit wem er da unterwegs wäre. aber wenn es mich nerven oder gar demütigen würde, dann würde ich die frau einladen und ihr meinen mann schenken. und zwar ganz inkl. waschen seiner unterhosen und teekochen bei grippe... die geliebte heisst so, weil sie geliebt wird. die frau hat die die schlechtere karte, weil sie für den "dreck" zuständig ist, während die schönen stunden mit der geliebten verbracht werden... in manchen fällen sind aber geliebte und frau die selbe person. in deinem fall ist es nicht (mehr) so.
vielleicht wird er wach wenn er wieder achtung vor dir kriegt, aber dazu musst du handeln und nicht dich selber noch mehr verleumden und verdrehen .