Ehe für Alle

Werbung:
Ich bin da ganz bei Frau Merkel. Zuviel CSU tut nicht wohl
Du weißt aber schon, dass Merkel gegen die "Ehe für alle" gestimmt hat und sie ist nicht CSU.
Im übrigen ist dieses Thema für den kommenden Wahlkampf schon mal passe und kann ihr nicht mehr gefährlich werden und den anderen gehen langsam die Abgrenzungsthemen aus.
Ist schon ne Menge Taktik bei dem Getöse um die "Ehe für alle".

Du weißt aber schon, dass Merkel gegen die "Ehe für alle" gestimmt hat und sie ist nicht CSU.
Im übrigen ist dieses Thema für den kommenden Wahlkampf schon mal passe und kann ihr nicht mehr gefährlich werden und den anderen gehen langsam die Abgrenzungsthemen aus.
Ist schon ne Menge Taktik bei dem Getöse um die "Ehe für alle".

wahltaktisch war das Interview mit Brigitte , Gesetz Ehe für Alle , und Erklärung zu eigener Stimmenabgabe
schlicht genial. Und Merkel wirkte gelassen und lässig (für ihre Verhältnisse) .
Drei auf einen Schlag täte ich sagen :D

SPD braucht dringend gute Ideengeber. Als Hauptargument auf Merkel zu reiten wirkt kontraproduktiv und nützt CDU eher als schadet.

Ich denke mal, daß jeder das Recht hat auf EHE, denn so können alle Menschen die Erfahrung machen, was es bedeutet JA ich will zu sagen.

Ich finde es wunderbar, daß Homosexuelle jetzt heiraten dürfen. Es ist sicher für einige ein Unterschied, ob sie sagen können, "das ist mein Ehemann" oder "das ist mein eingetragener Lebenspartner".
Zählen sollte für eine Ehe die Liebe und nicht das Geschlecht des anderen.

Werbung:
Ja, ich bin dafür, mit Einschränkungen beim Adoptionsrecht, weil da dritte Personen beteiligt sind.

Ich denke nicht wirklich, dass eine Familie aus zwei Vätern oder zwei Müttern bestehen kann, wobei Adoption dennoch unter bestimmten Umständen sinnvoll sein kann, wenn die Kinder Verwandte sind, oder älter (und schwer vermittelbar) und ihre Zustimmung geben können.

Aber Ehe hat nicht den eindeutigen Sinn der Familiengründung sondern beruht auf Liebe und Partnerschaft in allen gesellschaftlichen Bereichen vom Bett bis zu den Finanzen, und daher ist eine Ehe für alle auch konsequent richtig, denn dahingehend gibt es keinen Unterschied. Dass da Kinder notwendig dazu gehören ist längst nicht mehr so.

Zurück
Oben