Ehe für Alle

Du überschätzt die Natur.

Der mensch ist das übelste was der Erde passieren konnte.
Und sie wird am menschen zugrunde gehen.

Im ganz großen Kontext ist es völlig egal.
Die Erde wird sowieso untergehen irgendwann.

Aber Mutter Erde bietet eine Basis für das Leben.
Und diese Basis wir vorzeitig zerstört.
Durch uns Menschen.
Falls es einen Gott gibt, dann ist wieder ein Meteor fällig, wie bei den Dinosauriern.

Werbung:
Stimmt so nicht...gibt genug Kinder, die durch Vergewaltigung entstanden sind...es braucht überhaupt keine Liebe, um sich fortzupflanzen...

Wo behaupten sie das?

Guter und zudem völlig konstruktiver Vorschlag...so nah am wirklichen Leben...:rolleyes:

und so weit verfehlt, das Ergebnis liegt offen, denn an Liebe weit vorbei. Uch schrieb zudem, für mich ist das so... #verfehlte Liebe und weit entfernt von der Natur und wie alles erschaffen worden ist. Was will man vom Menschengeschlecht erwarten, wenn der Glaube an Gott vorbei ist.

Wieso sind diese Ehen einseitig und einsam nur weil sie sich nicht fortpflanzen können? Viele Hetero-Paare wollen oder können auch eine Kinder bekommen, sollten sie sich dann besser wieder scheiden lassen?

Was ich an dieser Diskussion so schizophren finde ist, dass wir jetzt seit Jahrzenten mit homosexuelles Paaren in einer Gesellschaft zusammen leben, was angeblich zum großen Teil akzeptiert wird, aber in dem Moment, wo diese Paare einen Zettel einfordern (Eheurkunde), der ihrer Lebensgemeinschaft eine Rechtsform gibt, stehen viele auf dem Kopf. Das kapiere ich nicht, denn der Zettel, den kein Außenstehender sieht, ändert überhaupt nichts daran dass diese Paare einfach nur zwischen uns leben.

Oder wird ihnen der Anspruch auf Witwer-/Witwenrente missgönnt, dass der Nachlass anders geregelt und vor allem versteuert wird, dass man als gesetzlicher Ehepartner Auskunft im Krankenfall bekommt und mitbestimmen kann wie mit einem sterbenskranken Partner verfahren wird und dass man evtl auch Kinder adoptieren darf?

Ich habe diese Woche ein schwules Paar im TV gesehen, einer Arzt, einer (ich glaube) Hausmann, die offiziell Pflegekinder haben und jetzt hoffen, wenn sie dann verheiratet sind, diese endlich adoptieren zu können. Der Staat überlässt "solchen Paaren" Kinder zur Pflege, da hat sich noch nie jemand dran gestoßen. Wieso stößt man sich nun daran, dass sie auch adoptieren dürfen.

Es ist mir wirklich ein Rätsel was genau der eine oder andere da jetzt zu reklamieren hat, der vorher angeblich ach so tolerant Homosexuellen gegenüber gewesen sein will.

R.
Man sollte mal ernsthaft überlegen, für was man da gerade stehen will oder hinter was man stehen will. Es wird weltweit immer konfuser.
Und man will immer alles gut und schön reden, das Ergebnis liegt sichtbar vor. So viele zerrüttete Familien gab es noch nie und mit der Ehe für alle wird nichts besser. Meiner Meinung nach. Sie sind einsam, weil sich alle was vormachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte mal ernsthaft überlegen, für was man da gerade stehen will oder hinter was man stehen will. Es wird weltweit immer konfuser.

Menschliche Kulturen sind nun mal nicht auf Dauer statisch. Tut mir leid, wenn du damit nicht zurechtkommst. Aber wenn du schon einen Sündenbock für das Chaos in der Welt brauchst, dann nimm nicht die Homos, sondern z.B. die Christen. Das sind doch diejenigen, die ihre/unsere Werte ständig verraten.

und so weit verfehlt, das Ergebnis liegt offen, denn an Liebe weit vorbei. Uch schrieb zudem, für mich ist das so... #verfehlte Liebe und weit entfernt von der Natur und wie alles erschaffen worden ist. Was will man vom Menschengeschlecht erwarten, wenn der Glaube an Gott vorbei ist.

Es gibt auch homosexuelle Tiere, also kann es nicht von der Natur entfernt sein.

Es gibt auch homosexuelle Tiere, also kann es nicht von der Natur entfernt sein.
Ja genau, und der Prozentsatz bei Affen ist in etwa derselbe wie bei menschen: ca. 10%

Wobei da muss man aufpassen.
Manche Tiere die soziale Hirarchien aufbauen, die machen das nicht aus veranlagung, sondern rein um Dominanz zu zeigen!

Und das soll jetzt eine Begründung für was sein?
Mir ist kein homosexuelles Tierpaar bekannt, dass in einer eingetragenen Partnerschaft oder gar in einer "Ehe für alle" lebt, geschweige denn Kinder adoptieren will.:X3:

Mir ist kein homosexuelles Tierpaar bekannt, dass in einer eingetragenen Partnerschaft oder gar in einer "Ehe für alle" lebt, geschweige denn Kinder adoptieren will.:X3:
Mir ist auch kein hetero Tier Paar bekannt, das eine eingetragene Partnerschaft will.

Adoption von Kinder gibt es im Tierreich aber häufig.
Gibt es auch bei homosexuellen Tieren. :)

Ja genau, und der Prozentsatz bei Affen ist in etwa derselbe wie bei menschen: ca. 10%

Wobei da muss man aufpassen.
Manche Tiere die soziale Hirarchien aufbauen, die machen das nicht aus veranlagung, sondern rein um Dominanz zu zeigen!

Ich hab zwei schwule Tauben gehabt, die haben weibliche Tauben nicht angeschaut, waren nur ineinander verliebt, die ganze Zeit, haben ununterbrochen geschnäbelt, da war nur Liebe und Glück. Das Hetero-Taubenpaar nebenan hat ständig gestritten. :D

Werbung:

Es gibt auch keine Tiere, die in einer Ehe leben, das ist eine menschliche Erfindung. Adoptionen von Tierkindern gibt es.

Zurück
Oben