Ehe für Alle

Nein, du hast völlig recht. Andersrum ist auch nicht okay.
Es geht hier allerdings nicht um die Frage, ob man Schwule und Lesben mag oder nicht mag, sondern um die Auswirkungen des neuen Gesetzes der "Ehe für alle".

Vielleicht hat es ja auch gute Auswirkungen. Man wird es nicht erfahren, wenn man es nicht ausprobiert. Ich frage mich nur, warum selbst ein erzkatholisches Land wie Spanien kein Problem damit hatte, sofort die Homoehe einzuführen, d.h. ohne Umweg über Lebenspartnerschaft.

Wo ist denn jetzt eigentlich genau das Problem? Ist es, weil Kinder von Homoeltern evtl. diskriminiert werden? Sind dann nicht die, die diskriminieren das Problem? Oder ist es, weil dann Rollenbilder fehlen könnten? Das würde ja entweder nicht zutreffen, da große Familie vorhanden oder auch Alleinerziehende betreffen. Oder ist es, weil es "unnatürlich" ist, genau wie übrigens auch Kaiserschnitt und Brutkasten?

Und was den Pfeiler der Gesellschaft und ihre Werte betrifft - die Gesellschaft sind alle, die hier leben. Für mich besteht der Wert unserer Gesellschaft genau darin, tolerant zu sein.

Werbung:
Also du meinst, Homosexuelle wären nicht tauglich oder dazu geeignet gute Eltern zu sein!
Das kann ich nicht beurteilen.
Ichs sehs nur unter dem Gesichtspunkt, was das Grundgesetz hergibt, nämlich das die Hetero-Ehe unter einem besonderen Schutz steht und nicht die Schwulen-Ehe (dafür müsste nämlich die Verfassung geändert werden), die aus rein biologischen Gründen schon mal garnicht Eltern werden können.
Es ist halt auch eine Gefühlssache bei mir und insofern machts mir nichts aus den konservativen Buhmann zu geben.

Die Menschheit ist das übel dieser Welt, was glaubst du wie oft ich mich verlassen fühle..? Einsam unter meines gleichen...

Hier wo es keine Liebe gibt...
Wo es gefährlicher ist unter
Menschen zu leben, als unter Tieren !!!

Ja und es gibt bestimmt auch bloß
wenige Tiere die uns für Menschen halten!

für die natur unserer erde ist der mensch das größte übel...da gebe ich dir recht...aber die natur ist wesentlich mächtiger wie wir...sie wird sich zur gegebenen zeit zu wehren wissen...

Die Menschheit ist das übel dieser Welt, was glaubst du wie oft ich mich verlassen fühle..? Einsam unter meines gleichen...

Hier wo es keine Liebe gibt...
Wo es gefährlicher ist unter
Menschen zu leben, als unter Tieren !!!

Ja und es gibt bestimmt auch bloß
wenige Tiere die uns für Menschen halten!

Ich hab die Menschheit auch mal so negativ gesehen. Das macht wirklich einsam und unglücklich. Inzwischen sehe ich es anders, aber das ist ein Thema, das nicht in diesen Thread gehört.

für die natur unserer erde ist der mensch das größte übel...da gebe ich dir recht...aber die natur ist wesentlich mächtiger wie wir...sie wird sich zur gegebenen zeit zu wehren wissen...
Du überschätzt die Natur.

Der mensch ist das übelste was der Erde passieren konnte.
Und sie wird am menschen zugrunde gehen.

Im ganz großen Kontext ist es völlig egal.
Die Erde wird sowieso untergehen irgendwann.

Aber Mutter Erde bietet eine Basis für das Leben.
Und diese Basis wir vorzeitig zerstört.
Durch uns Menschen.

Das kann ich nicht beurteilen.
Ichs sehs nur unter dem Gesichtspunkt, was das Grundgesetz hergibt, nämlich das die Hetero-Ehe unter einem besonderen Schutz steht und nicht die Schwulen-Ehe (dafür müsste nämlich die Verfassung geändert werden), die aus rein biologischen Gründen schon mal garnicht Eltern werden können.
Es ist halt auch eine Gefühlssache bei mir und insofern machts mir nichts aus den konservativen Buhmann zu geben.

Mehr Gedanken hast du dir nicht darüber gemacht?

"Es steht so im Grundgesetz das Heteros Eltern werden können und Homos nicht! und punkt" ???

Na dann...:censored:!!!

Du überschätzt die Natur.

Der mensch ist das übelste was der Erde passieren konnte.
Und sie wird am menschen zugrunde gehen.

Im ganz großen Kontext ist es völlig egal.
Die Erde wird sowieso untergehen irgendwann.

Aber Mutter Erde bietet eine Basis für das Leben.
Und diese Basis wir vorzeitig zerstört.
Durch uns Menschen.

die macht hat der mensch nicht wirklich...natürlich wird die erde irgendwann untergehen...aber dann wird es den menschen schon lange nicht mehr geben...die natur erholt sich immer wieder...bis sie von einer wesentlich größeren macht wie zb. die sonne zerstört wird....aber ich glaub wir sind in diesem thread völlig ot...

Werbung:
Mehr Gedanken hast du dir nicht darüber gemacht?
Nein, hab ich nicht,weil das ganze Thema mich in etwa soviel interessiert, wie die Frage, ob ich Fleisch lieber gut durchgebraten oder blutig mag. Tatsache ist, dass ich kein Fleisch esse und es mir ebenso egal ist wie die Schwulen-Ehe. Trotzdem kann ich ja eine Ansicht dazu haben.:schaf:

Zurück
Oben