E G O

@Jimmy

Aber deine Aussage

"Nicht das was ich glaube zu sein"

beinhaltet doch etwas anderes als

"Ich weiß ich nicht"

Und was ist Glaube überhaupt? Glaube ist eine lächerliche Annahme, oder?

@fckw

Wer bin ich?

Wenn ich alle Fragen dieser Welt durchdringe und eine Antwort finde, die mit jener Frage zu tun haben, müsste ich nicht zwangsläufig am Ursprung ankommen? Müsste sich nicht alles in ein Gelächter auflösen? Oder Wahnsinn?

Werbung:
Andererseits, fckw, glaube ich dir aufs Wort, dass es eine Antwort geben muss. Und momentan stelle ich nur Fragen, um andernorts eine Antwort zu erhalten. Ich bin sehr ungeduldig in der Beantwortung dieser einzigen Frage, weil sie mir so erscheint, als würde sie den Rest sämtlicher sonstiger Fragen aufwerfen, durch die ich mich arbeiten muss.

hohes C schrieb:
fckw, ich mache dir ja keinen Vorwurf. Wie sollte ich. Ich möchte es nur einfach gern wissen.

Im Moment sehe ich das Allwissende, dass keine Fragen stellt.
(Oh, keine Angst, ich hab's ja nicht als Vorwurf verstanden.)

Siehst du auch, was ich sehe? Siehst du auch, wie jetzt dein Ich - *kicher* - bzw. dein Verstand versucht, mittels einer Strategie sich vor der Frage zu drücken? Da kommt JimmyVoice natürlich gerade recht, da kann man sich dann mit etwas anderem beschäftigen, kann davon ablenken, dass man selbst NICHT weiss, was das Ich ist.
Weisst du, hier wird es ganz perfide: Dein Verstand wird Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit du nicht rausfindest, wie die Antwort lautet. Er wird alle Tricks anwenden. Beispielsweise wirst du plötzlich müde werden, oder vielleicht wirst du plötzlich Hunger kriegen und auf die Toilette müssen, oder du hast plötzlich das Verlangen, dich jetzt sofort mit JimmyVoice's Gedanken auseinanderzusetzen.
Das allerperfideste aller Mittel: Dein Verstand wird dir einflüstern wollen, dass du verrückt werden würdest, wenn du dich länger mit dieser Frage auseinandersetzt. Er wird behaupten, es sei gefährlich, sich länger mit dieser Frage zu beschäftigen, weil du dadurch ihn - den Verstand - verlieren würdest.

...dabei existiert der Verstand ja nicht einmal - oder doch?...

Aber das ist alles immer nur Herumdrückerei vor der eigentlichen Antwort auf die Frage: Wer bin ich?

Wer bin Ich? - Noch ein Versuch der Erklärung :D :

Ich existiere jenseits aller Attribute. Mein Ich ist nicht in Worte zu fassen. Wer ich bin kann somit nicht beantwortet werden.

Fckw weiß die Antwort!!!!!!!!!!!!!!Und läßt die armen nach wissen gierenden jungs denken, raten, Die Köpfe explodieren gleich. Aber fckw ist Wissend und läßt seine :schaf: zappeln, die so sehr nach erleuchtung gieren.

Fragt ihn nach der Antwort, die so unwiederlegbar ist!!!!!!!!!!!!Ganz einfach!!!!!Meister wie lautet sie. :D

Alles Liebe +1

Werbung:
Zurück
Oben