E G O

viele gedanken flossen über die frage des ICHs

dann DACHTE ich, die antwort gefunden zu haben.
aber durch diese ewig nicht beantwortete frage: wer bin ich?
...welche ich zu beantworten versuch(t)e, zweifelte ich!
zweifel, welche mich dann doch noch weiter führten, als da wo ich bis anhin stand!
folgedessen kann ich sagen, dass es diese frage (resp. antwort) gibt!

nun vermag es meine sprache allem einen namen zu geben, was aber der welt da draussen soviel sagt wie: "bahnhof"

nun, ich werde noch weiter gehen...
ich denke, ich denke, ich denke...I'm still going on...
...bis ich expodiere! (oder.....bis es mein verstand tut)

Werbung:
@fckw
(Übrigens könnte ich ihre Einträge sogar widerlegen.)
warst mirzuvor gekommen, aber gut so, wenigstens da sind wir einer Meinung

@hohes C

*wortlos-da-steht*

und Kronos staunt...und gleitet wieder davon in die Zeit, die er ist. :rolleyes:

hohes C schrieb:
Das Nichts ist die Existenz, wenn ich von Nichts spreche. Es ist die alleinige Existenz, die vollkommene, unbegrenzte.
Das widerspricht Punkt 1: Es ist nicht einleuchtend. Und es ist auch nicht logisch, denn Nichts und Sein sind nicht dasselbe, sondern genau das Gegenteilige.

Ich brülle hier gleich ganz laut "Scheiße"!

Was ist denn überhaupt, wenn man das alles überhaupt nicht wissen kann?

Wer soll denn das wissen wollen, wonach wir uns hier fragen? Der, der es wissen könnte, bin nicht ich im Sinne von Mensch. Das ist der, der sich diese Frage nicht stellen muss, weil er allwissend ist.

hohes C schrieb:
Ich brülle hier gleich ganz laut "Scheiße"!

Was ist denn überhaupt, wenn man das alles überhaupt nicht wissen kann?

Wer soll denn das wissen wollen, wonach wir uns hier fragen? Der, der es wissen könnte, bin nicht ich im Sinne von Mensch. Das ist der, der sich diese Frage nicht stellen muss, weil er allwissend ist.
Also, ich kann ja auch nichts dafür, dass du bisher dein Leben danach ausgerichtet hast, als wüsstest du, wer du seist. :rolleyes:

Du brauchst mir nichts zu glauben. Du kannst ja alles selbst überprüfen. Du siehst ja selbst ein, wo die Fehler in den Gedankengängen liegen.
Nur eine einzige Sache musst du mir glauben, das kann ich dir nicht beweisen:
Es gibt eine Antwort, und diese Antwort ist einleuchtend, und du kannst sie auch finden.

fckw, ich mache dir ja keinen Vorwurf. Wie sollte ich. Ich möchte es nur einfach gern wissen.

Im Moment sehe ich das Allwissende, dass keine Fragen stellt.

Werbung:
Zurück
Oben