E G O

Kronos schrieb:
Das kann niemandem gesagt werden, jeder muß das selbst erkennen. Schon wieder falsch, es muß sich offenbaren. Auch falsch, müssen muß gar nix.
Ok, ich war nicht sicher, ob du's verstanden hattest. Ich verneige mich vor allen, die's verstanden haben.
(Ich habe nicht geringe Hoffnung, dass es E. + HC. auch bald verstehen. Aber du musst ihnen genügend Zeit zum Überlegen lassen, jeder hat sein eigenes Tempo im Verstehen solcher Dinge.)

Werbung:
Ich habe den Eindruck, dass wir denselben Worten unterschiedliche Inhalte verleihen, fckw. Kann das gut gehen? Bzw. können wir es auf den Punkt bringen? Du wartest auf jene Worte, die du als stimmig empfindest. Vielleicht sind aber deine stimmigen Worte gar nicht die, welche meinen Inhalt ausdrücken.

Ich bin der festen Überzeugung, dass ich weiß, wie es ist. Das genügt.

hohes C schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass wir denselben Worten unterschiedliche Inhalte verleihen, fckw.
Das kann schon sein. ABER:
Kann das gut gehen? Bzw. können wir es auf den Punkt bringen? Du wartest auf jene Worte, die du als stimmig empfindest. Vielleicht sind aber deine stimmigen Worte gar nicht die, welche meinen Inhalt ausdrücken.
Ich erkenne den, der es verstanden hat. In dem Moment, wo du es wirklich verstehst - und nicht nur dir einzureden versuchst, du hättest es verstanden, so wie hier mit dem "Wissen" - in dem Moment weisst du mit unumstösslicher Sicherheit, dass du die richtige Antwort gefunden hast.

Ich würde sie dir gerne geben, die Antwort. Aber du musst sie selbst finden. So ist das nun mal.
Ich bin der festen Überzeugung, dass ich weiß, wie es ist. Das genügt.
Überzeugung genügt nicht. Und das weisst du. Es ist Wissen. Und dieses Wissen existiert. Wie gesagt: Es ist nicht leicht, die Antwort zu finden. Wäre es einfach, dann würden in diesem Forum lauter Leute rumlaufen, die es verstanden haben. Ich brauchte selbst mehrere Wochen, um die Antwort zu finden.
Und du kannst sie auch finden.

@E + HC:
hohes C schrieb:
ja
es ist dual

ja
es ist nicht-dual
Das wäre eine Bankrotterklärung.
Ich bleibe dabei: Es gibt eine Antwort. Ihr könnt sie finden, ihr seid sogar auf dem besten Weg dazu. Vielleicht ist es hier hilfreich, das Problem einmal von einer andern Seite anzugehen.

Werbung:
Ich bin eine Lücke.

Was ist die Lücke?

Die Lücke ist ein Nichts.

Ich bin ein Nichts.

Aber was ist das Nichts?

Nichts.

Ich fülle das Nichts.

Wenn ich das Nichts bin, so fülle ich mich.

Zurück
Oben