Durchschlafprobleme

Ich frage mich, ob es sinnvoll wäre, auf die Ursachen bzw. Lösungsmöglichkeiten zu legen?
Ist nicht direkt eine Frage für diesen Bereich....ein paar Kartenleger sind aber anwesend....also was meint ihr?
Ich finde auch nicht, dass es direkt eine Gesundheitsfrage ist. Ich will ja nicht wissen, welches Medikament ich nehmen soll.

Werbung:
Auch wenn ich um 1.00 Uhr ins Bett gehe, bin ich um 2 leider hellwach.
Es ist ja nicht so, dass ich immer um Punkt 21.oo schlafen gehe. Ich habe definitiv nicht zu viel Schlaf.

Gerade, wenn ich später ins Bett gehe oder früher aufstehe, habe ich ein deutliches Tief um die Mittagszeit herum (und abends erst recht) und das ist ein klares Zeichen für mich, dass ich zu wenig Schlaf habe.

Früher konnte ich samt Mittagsschlaf um 20.oo ins Bett und bis 8.oo morgens durchschlafen, war alles kein Problem und mir ging es blendend. Als Ziel habe ich das natürlich nicht, aber ich gehöre zu den Menschen, die lieber mehr als weniger schlafen.

Es ist nun etwas spirituell..aber um 2 Uhr ist die Beste Zeit spirituell etwas zu arbeiten. Auch wenn man Wünsche hat...ans Universum.. ist 2 Uhr nachts die beste Zeit darum zu bitten. Versuch doch mal in der Richtung etwas zu unternehmen, solltest du mit Spiritualität etwas anfangen wollen/können.
Falls es mit Mariendistel nicht in Griff zu bekommen wäre....Den Hinweis mit der Leber finde ich sehr gut.

Lg
Lumen

Was vielleicht auch eine Änderung oder Verbesserung bringen könnte, wenn du dein Schlafplatz etwas umgestaltest. Überlege dir mal was dich in deinem Schlafzimmer stört? Oder auch stören könnte? Benutzt du dein Handy als Wecker? Hast du evtl. andere elektronische Geräte im Schlafzimmer? Ich würde die mal als erstes in einen anderen Raum verbannen und einen normalen Wecker holen. :)
Und ansonsten evtl. etwas verrücken, oder farblich etwas anders gestalten das du dich wohl fühlst. Hab nun schon öfters gelesen die Farbe blau, wirkt beruhigend. Soll gut sein fürs schlafen. Aber wenn dir blau so gar nicht zusagt denke ich bringt es wenig, dann lieber eine Farbe mit der du dich wirklich wohlfühlst. :) Musst ja nicht gleich die Wände streichen, ich denke da genügen entsprechende Bettwäsche, Vorhänge, Dekogegenstände. :) Versuch dein Schlafplatz zu einer Schlafoase umzugestalten. Vielleicht hilft es etwas.

Was vielleicht auch eine Änderung oder Verbesserung bringen könnte, wenn du dein Schlafplatz etwas umgestaltest.
Mein Handy ist nachts aus und ich habe einen ganz normalen Wecker da stehen, der mich auch nicht stört.
Umgestalten bringt nicht, ich bin wie erwähnt in der Zeit mehrfach umgezogen und habe auch woanders geschlafen, ohne dass sich was deändert hätte.

Mein Handy ist nachts aus und ich habe einen ganz normalen Wecker da stehen, der mich auch nicht stört.
Umgestalten bringt nicht, ich bin wie erwähnt in der Zeit mehrfach umgezogen und habe auch woanders geschlafen, ohne dass sich was deändert hätte.
Versuche mal eine Stunde später zu Bett gehen und nimm die Kneip Baldrian /700mg Nacht 2Stück anfangs bis es besser wird, und versuche Sie zu nehmen erst wenn Du ins Bett gehst 15 min vorher nicht schon 2 Stunden vorher das hilft.Vorher abends 2-3 Stunden vorher einen kleinen Spaziergang machen,bevor Du schlafen gehst 10 min vorher 5 min kurz durchlüften und tief durchatmen, es wird eine Änderung Deines Schlafverhaltens eintreten lg

Werbung:
Versuche mal eine Stunde später zu Bett gehen und nimm die Kneip Baldrian /700mg Nacht 2Stück anfangs bis es besser wird, und versuche Sie zu nehmen erst wenn Du ins Bett gehst 15 min vorher nicht schon 2 Stunden vorher das hilft.Vorher abends 2-3 Stunden vorher einen kleinen Spaziergang machen,bevor Du schlafen gehst 10 min vorher 5 min kurz durchlüften und tief durchatmen, es wird eine Änderung Deines Schlafverhaltens eintreten lg
Danke für den Tipp, aber Baldrian zeit bei mir nicht mal tagsüber eine Wirkung.

Und das Einschlafen abends ist ja nicht das Problem. Am Durchschlafen scheitert's.

Zurück
Oben