Out of body?

Original geschrieben von Sumsi



Aber ist es nicht so, dass jedes 'Anlegen einer neuen Struktur' Regelmäßigkeit bedarf?
Und: was machen wir mit den neuen Strukturen, wenn sie erst mal verlegt sind?


-mit grüssen-

Nun, so meinte ich es eigentlich nicht, ich wollte nur sagen, dass durch kontunierliches Wiederholen der Uebung ein Resultat herbeigeführt wird.

Aber Deine Aussage ist gut: Für eine Struktur benötigt man Wiederholung, genauso funktioniert unsere momentane Wahrnehmung. Durch die gemeinsame Erlebbarkeit, die soziale Bindung und die Wiederholung festigt sich diese zu einem Leben, dass wir für das einzig Wirkliche halten -was natürlich nicht so ist.

Gruss
A.
 
Werbung:
Ich bin noch neu hier im Forum habe aber doch schon gewisse
erlebnisse in der richtung OOBE gemacht und kruschtel deswegen noch
mal den Thread hoch (hoffe es wird mir vergeben ;) )
Als ich vor ca. 10 Jahren mal wieder durch ein Buchgeschäft stöberte,
stiess ich auf ein Buch von S.J Muldoon und H. Carrington
"Die Aussendung des Astralkörpers".

Als ich las um was es in diesem Buch geht war ich total begeistert
und musste es gleich mitnehmen...

Den ich hatte 2 Jahre zuvor bei einer Nahtod erfahrung, eine Ausserkörperliches
erlebniss.. in der ich plötzlich am anderen Ende des Raumes stand und mich
auf dem Stuhl sitzen sah ... auf dem ich beinahe erstickte.
Dieses Erlebniss hatte mich doch ziemlich geprägt aber auch für dieses Thema
erst richtig interessieren lassen.

In diesem Buch ging es nun darum das man durch die richtigen Praktiken und
Übungen, auch ohne Sterben zu müssen ;) ... den Körper verlassen könne.
Da dieses Buch für meine damaligen Kenntnisse ziemlich umständlich
und mit sehr vielen Fachbegriffen gespickt war,
hatte ich eigendlich nur die hälfte davon verstanden und kam mit meinen
eigenen Versuchen und Experimenten nicht wirklich sehr weit.
So stellte ich nach längerer erfolglosigkeit meine Versuche ziemlich
entäuscht ein.
Jedoch ging mir das Thema auch nicht mehr aus dem Kopf.

Vor einiger Zeit stiess ich durch Zufall auf ein Buch von James H. Brennan
"Astral Projektion" (Anleitung zu außerkörperlichen Erfahrungen).
Und konnte es nicht mehr aus der Hand legen... es war klar, sachlich und verständlich
geschrieben.
Er schafft es die Anleitungen zu Astral und Ätherprojektionen so gut zu beschreiben
das es jeder mit einiger Übung schaffen sollen könnte.
Er beschreibt auch mehrere Möglichkeiten bzw. Übungen zum Austritt aus dem
Körper.

Was die Gefahren des Astralreisens bzw Ätherreisens angeht, so denke ich
das auch vieles Panikmache ist... den sowohl Monroe, Carrington und Brennan als
auch Personen mit denen ich mich persönlich schon unterhalten habe die OOBE's
durchführen, haben weder selber irgendwelche negativen Erlebnisse irgendeiner
Art gehabt noch kannten sie Personen denen dies zum verhängniss wurde.

Auch im Internet sah ich mich nun nach OOBE um und war sehr überrascht
wieviel man über dieses Thema findet.

greetz

Myth
 
Hallo Leute!

Hätte da einmal eine Frage: Vor ca. einem Jahr hatten mein Lebensgefährte(Ich hasse dieses Wort) und ich einen Motorradunfall, der für ihn nicht so toll ausging. Ich kam mit Prellungen davon, er lag wochenlang im künstlichen Koma. Als er dann wieder munter werden durfte, erzählte er uns, das es im erstens nicht so vorkam, dass er wochenlag schlief und zweitens einen eigenartigen Traum hatte: Er saß in einer gün-orangen Kugel und flitzte mit ungeheurer Geschwindigkeit mitten durch die ERde durch bis auf die andere Seite nach Australien....er fühlte sich dabei sehr geborgen und war erstaunt als er dann die Skyline von Sidney sah, später sah er sich irgendwo an einem Strand und erinnerte sich an mich und unseren gemeinsamen ersten Urlaub auf Kreta.

War das eine Astralreise (Nahtoderlebnis)?
 
In dem Buch "Gespräche mit Seth" über die ewiege Gültigkeitb der Seele ist einiges beschrieben(in ausführlicher Form) was dich erwartet und wie die ganze sache zu bewerten ist.
Aus meinem Bekanntekreis weiß ich das diese AKW möglich sind und das es den jPersonen gar nicht schlecht dabei ging. Es waren Aussagen, die nach einem Unfall gemacht wurden ,und eindeutige Vorgänge derer beschrieben (von UO) was am Unfallort und im Krankenhaus mit ihm gemacht wurde. LGRGH
 
Hallo

Hier ist ja schon lang nichts mehr los!

Aber wer weiter Lust auf das Thema Astralreisen / OOBE hat, kann ja mal hier einen Besuch machen:

Allgemeine Diskussionen - Astralreisen (auch hier im Forum)


Gruß
Herodot
 
HALLO ALLE!!

Ich habe es bisher 2 mal bewusst geschafft, aus meinem Körper auszutreten und das 2. mal war heute morgen. Ich lag im Bett (halbschlaf) und war mir bewusst, dass ich träume. ich konzentrierte mich ganz stark auf mich selbst und nahm das eintretende Rauschen ganz deutlich war. Als das Rauschen / Summen an Intensität zunahm und dann wieder verschwand, fühlte ich meinen Körper nicht mehr und ich stellte fest, dass ich aus meinem Körper ausgetreten war. Dieses Gefühl beim Herausspringen kann ich nicht so beschreiben, aber es ist ein Gefühl von Schwerelosigkeit. Da ich noch viel Übung für OBEs brauche, versuchte ich mich erst mal in meinem eigenen Zimmer zurechtzufinden, indem ich mir vor nahm aufzustehen und mich anschließend umzudrehen damit ich meinen Körper sehen konnte. Aber irgendwie ging das nicht, mein Kopf wollte sich nicht weiterdrehen, obwohl er es geschafft hätte. Auf einmal befand ich mich in der hinteren linken Ecke ganz oben an der Decke meines Zimmers und konnte von oben auf meine Tastatur herabsehen. Irgendwie kam es mir so vor als wenn ich gleichzeitig oben war aber auch gleichzeitg ganz nah an meiner tastatur, weil sie mir sehr groß vorkam. Dann dachte ich mir, wie es wohl aussehen würde, wenn ich mich vor meinen Spiegel stelle. Ich lenkte mich mit meinen Gedanken vor den Spiegel und konnte mich erst gar nicht sehen, dann konnte ich nur umrisse und konturen sehen, mein Gesicht war gar nicht zu sehen. Plötzlich sah ich nur noch ein helles Licht im Spiegel, das meine Körperform hatte. Nun spürte ich wie mein Vater ins Zimmer kam, es waren schon 12 uhr und ich beamte mich sofort in meinen physichen Körper zurück und öffnete die Augen, wobei ich feststellte, dass meine Eltern gar nicht da waren.

Kann mir jemand sagen, ob ich das nicht alles nur geträumt habe oder ob das wirklich eine OBE war?? Nimmt man die Umgebung in Astralreisen anders war (Tastatur groß, obwohl weit weg) und wie kann man sich das mit dem Spiegelbild erklären? Und warum konnte ich mich selber nicht sehen, als ich versuchte auf meinen physichen körper zu schauen?!

Bin um jeden Hinweis dankbar!!

P.S.: Nach jeder OBE war ich immer voll gut gelaunt, ist das normal?! Oder ist das nur das Erfolgserlebnis, es endlich geschafft zu haben?
 
Werbung:
Zurück
Oben