Out of body?

Hallo Ihr Alle,
das mit der Schnur die evtl. reißt, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hatte mal zwei ähnliche Erlebnisse. Ich hatte eine tiefe Entspannung und mit einmal hatte ich das Gefühl, ich steige aus meinem Körper aus.
Dann kam Herzklopfen, Panik.... und ich war blockiert.
Hätte mich da drauf einlassen können, war aber bei meinen Eltern und die Angst, was die dann denken war viel wichtiger für mich. Möchte ja auch nicht aufwachen und in einer Leichenhalle oder ähnliches liegen .g* Man liest da ja so viel.
Also ich denke, wenn eine Seele so weit ist, geschieht es einfach. Wir haben so einen tollen Mechanismus, das unsere Seele, unser Höheres Selbst nicht zulassen würde, das die Schnur reißt. Es sei denn es soll so sein.
Euch noch einen schönen Tag.
Gruß
Sabine:p
 
Werbung:
Hallo Sabine:)
ich habe das mit der Schnur auch nur gelesen ( Franz Bardon "Der weg des wahren Adepten" ), ich halte es natürlich für möglich, ich denke es gibt nichts was unmöglich ist. Und somit muß man mit astralreisen vorsichtig und respektvoll umgehen, man darf nicht überheblich werden, man unterschätzt dann nur alles und Fehler wären dann nur vorprogrmmiert.

Ich denke du hast dich dann bei der Loslösung deines fluidalen Körpers dann verkrampft, deswegen dann die angst und Panikgefühle. Sobald du objektiv und unvoreinenommen an eine Sache ran gehst, kan dir so gut wie gar nichts passieren. Denn die Loslösung deines fluidalen Körpers ist nichts besonderes, das machst du jede Nacht in deinen Träumen unbewußt. Aber das kannst du trainieren und Bewußt herbeiführen.

Geboldar ;)
 
Hallo Geboldar,
Tja ich war verkrampft, ebend weil ich bei meinen Eltern war. Aber ich hätte es doch gerne in der Wachphase mal erlebt. Aber das kann ja noch werden. Bis jetzt habe ich es Bewußt noch nicht geschafft.
Und überheblich sollte niemend gegenüber Anderen Dingen oder Ereignissen und Menschen werden. Da kann dann immer was schieflaufen.
Dir noch einen schönen Tag.
Gruß
Sabine;)
 
Hallo Sabine :)

natürlich hast du recht
Astrales Reisen kann man aber Üben.
Oben bei meinem beitrag zu Luna habe ich einen Link angegeben,
der ist unterstrichen. Auf dieser Site findest du viele Tipps und Tricks was das Astrale Reisen angeht. Ist wirklich eine sehr gute Site kann ich nur empfehlen.

Dir auch noch einen schönen Tag :p

Geboldar
 
Zu diesem Thema kann ich Euch das Buch von Shirley McLaine empfehlen, das sich mit der Suche nach dem Sinn beschäftigt und ungeheuer spannend und unterhaltsam ist. Darin beschreibt sie ihre erste Reise, die sie in Peru in einer heißen Quelle in den Anden erlebte. Das Buch heißt "Zwischenleben" und ist buchgerecht verfilmt worden.
Im Film sieht man diese Nabelschnur, die bis ins Universum reichte und das Gefühl von unsäglicher Freiheit vermittelte.

Ich denke aber auch, dass man mit diesem Phänomen nicht wie mit Gläserrücken spielen darf. Dazu ist es zu gefährlich. Psychosen und andere psychische Erkrankungen sind nicht selten, vom Tod einmal abgesehen.
Wer es bewußt lernen will, sollte sich einen erfahrenen, kompetenten Lehrer suchen.

Gruß Dawn
 
Hallo Dawn,

ich finde, man sollte auch nicht mit dem Gläserrücken spielen, dazu ist es zu ernst.

Ehrlich gesagt, ich glaube kaum, dass man bei einer OBE sterben kann, es sei denn, es war vorgesehen. Man sollte allerdings auf jeden Fall den Geistführer um Schutz und Fürsorge bitten.

Ich finde bei der OBE wie bei allen anderen Praktiken, die ja nun nicht sehr alltäglich sind, sollte man zuerst auf sein Gefühl hören. Und wenn man sich ängstlich oder unsicher fühlt, Hände weg. So kann sicher nichts passieren. Zumindest ist es mir bisher so ergangen.

Liebe Grüße
Bastet :)
 
Ja Bastet da stimme ich dir voll und ganz zu.
Das muß jeder mit seinem Gewissen vereinbaren können, denn damit ist nicht zu spaßen.

Geboldar:)
 
Gewissen klingt mir ein bisschen zu erzieherisch, sorry. Ich denke, die Angst uebernimmt voll das Grenzenziehen. So oft ich mich ueber sie aergere, so denk ich doch im Nachhinein, haste mich wohl besser gekannt als ich mich;)
Oft, wirklich oft, habe ich das Gefuehl, dass es - bei mir - vor allem darum geht, die Angst zu ueberwinden. Uberwinden, um offen zu bleiben. Das schlaegt sich nicht nur in meinen Traeumen nieder, sondern auch in meinem Alltag. Und es kommt mir oft so vor, als wuerde ich regelrecht darauf hintrainiert. Manchmal moechte ich es gern ehrgeizig beschleunigen, manchmal treibt mich die Panik in die Flucht. Aber da ist etwas, das kuemmert sich nicht um meine menschlichen Wuensche. Das klingt schon schizophren, ich weiss, aber ich habe immer noch das Gefuehl, die Notbremse ziehen zu koennen. D.h. ich muss nur Panik entwickeln und alles stoppt:p
 
Werbung:
Ich möchte noch etwas zu dem Thema OUT OF BODY sagen.

Es ist nicht normal immer in seinem phys. Körper sich aufzuhalten.
Wenn man unbewußt austritt macht das keinen so großen Spaß, aber es gibt Techniken die ermöglichen es einem gezielt auszutretten. Am Anfang sieht man die Dinge nur verschwommen und die Akkustik ist zehn mal lauter. Das pendelt sich mit der Zeit ein und die Sinne verfeinern sich. Aber das sollte gezielt mit einem "Kenner" praktiziert werden. Am Anfang sollte man sich nicht zu weit weg begeben. Es kann übrigends nichts und niemand Besitz vom Körper nehmen. Davor hatte ich immer Angst aber das passiert nicht! Die Schamanen machen es nicht anders um Schmerzen zu lindern. Der Körper teilt sich in 3 Ebenen.
Die Ebene wo man Schmerz empfindet wird einfach beiseite gelegt. Ich habs mal ausprobiert. Irre. Das funktioniert.

:winken5:
 
Zurück
Oben