Dualseelen - Warten, Vergessen, Doppelzahlen

Werbung:
Du musst in dich hineinhören ob es ein gutes Gefühl ist wenn du an ihn denkst oder nicht... Ich habe mit einem eine Verbindung an den muss ich ständig denken, will es aber nicht es nervt mich wenn ich an ihn denken muss und ich will ihn nicht einmal und wenn ich an ihn denke nimmt mir das enorm viel an Kraft und Energie und dann gibt es noch einen anderen an den könnte ich stundenlang denken und es gibt mir Kraft und Energie danach könnte ich Bäume ausreißen, allein schon wenn ich von ihm Träume bin ich zu Höchstleistungen fähig...
Diese Gefühle zeigen uns dann ob es was gutes oder schlechtes ist, wenn es dir danach schlecht geht wenn du an ihn denkst... weg damit, dann kann es nichts gutes bedeuten.
 
Diese Gefühle zeigen uns dann ob es was gutes oder schlechtes ist, wenn es dir danach schlecht geht wenn du an ihn denkst... weg damit, dann kann es nichts gutes bedeuten.
Das ist eine Variante, eine andere ist es in Dir zu transformieren - puh, ich hasse dieses Wort, aber ich weiß kein besseres. Egal, was ich sagen will: ja, das ist kompliziert, langwierig und anstrengend, aber es hat den Vorteil, dass dadurch genau die Dinge in einem selbst geheilt werden, die kaputt sind. Wer es zu ignorieren versucht, wir wohl ewig an genau der gleichen Stelle feststecken. Es gibt da was, das gesehen werden will, in Dir, das ist jedenfalls meine Erfahrung mit sowas.
 
Am besten sie lässt ihn ganz los, mir hat diese Geschichte überhaupt nichts gebracht außer Kummer und Schmerz, eine Bekannte von mir hängt schon seit über 30 Jahren in so einem Dilemma fest hat weder Kinder noch Familie aber sobald der verheiratete Herr anläutet steht sie parat. Das einzige was ich daraus gelernt habe, ist dass man sich so schnell wie möglich davon lösen sollte die verbauen uns unser ganzes Leben, leben mit unserer Energie in saus und braus und wir sind mit warten beschäftigt weil wir uns einbilden sie wären die richtigen. Was tun diese Affen eigentlich für uns? Entschuldigung dass ich sie so nenne aber haben die schon einmal was für uns gemacht außer Ärger, das sollte man sich einmal überlegen...
 
danke für diesen Beitrag, besonders den abschnitt was die charakterzüge betrifft.​
Auch ich fuhr mal auf dieser DS-Schiene, aber das ist zum Glück etliche Jahre her.

Heute weiß ich, dass ich einfach nur einem Mann begegnet bin, bei dem Worte/Zeichen nicht zum Handeln passten, was ich so gar nicht einordnen konnte. Wenn mans gemein ausdrücken will muss man sagen: Ein Typ der mit meinen Gefühlen gespielt hat, ein lange dauerndes "Komm her ... geh weg!".

Ich selbst bin zu simpel im Hirn um sowas zu leben oder zu durchschauen. Ich sage was ich denke und meine und mache niemandem was vor. Andere können da offensichtlich ganz anders sein, was ich in dieser Begegnung lernen durfte.

Das Außergewöhnliche war nicht, dass ich meiner DS begegnet bin, sondern einem Mann der mir vollkommen fremde Charakterzüge hatte und dass ich nich fähig war eine Erklärung für das zu finden was da abgelaufen ist, und dieses Spiel zu durchschauen.

Ja, auch ich habe mich danach verändert, aber auch nicht weil ich meiner DS begegnet bin, sondern weil ich eine ziemlich schmerzhafte Erfahrung gemacht habe.

Heute glaube ich nicht mehr an irgendwelche DS Geschichten, denke auch dass sie, wenn es sie wirklich gäbe, immer nur von beiden Seiten gleich intensiv gelebt werden könnten/müssten.

R.
 
eine Bekannte von mir hängt schon seit über 30 Jahren in so einem Dilemma fest hat weder Kinder noch Familie aber sobald der verheiratete Herr anläutet steht sie parat.
Klassischer Fall von selbst schuld, klar. Trotzdem ist es ihre Entscheidung, sie wird schon irgendwas davon haben. Falls sie darunter leidet - was nicht zwingend so sein muss - dann ist Leiden vielleicht ihr Hobby frei nach dem Motto "I'm only happy when it rains...".

Das einzige was ich daraus gelernt habe, ist dass man sich so schnell wie möglich davon lösen sollte die verbauen uns unser ganzes Leben, leben mit unserer Energie in saus und braus und wir sind mit warten beschäftigt weil wir uns einbilden sie wären die richtigen. Was tun diese Affen eigentlich für uns?
Genau das ist die Frage. Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass Du auch seine Energie nehmen kannst, wenn Du mal welche brauchst? Nur weil Du nicht weißt wie es geht, bedeutet das nicht, dass er schuld ist. Vielleicht bist Du so auf Äußerlichkeiten, sprich physisch greifbare Dinge, fixiert, dass Du gar nicht mitkriegst, was er bewusst oder unbewusst für Dich tut. Nur weil Du es nicht sehen oder anfassen kannst, bedeutet es nicht, dass es nicht da ist.
 
Werbung:
@the_pilgrim

Dankeschön für die tolle Antwort.

Warum vergessen? Dazu muss ich sagen, dass ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Sicher gab es Zeiten, in denen ich dachte, man könnte eventuell mit Hilfe von Hypnose oder ähnlichem diesen Menschen komplett aus dem Unterbewusstsein drängen. Wollte ich auch versuchen. Der Einfachheit halber. Zum Glück habe ich es damals doch nicht versucht, es wäre schade um die Erfahrungen und wer weiß, was das schlussendlich in meinem Inneren mit mir angestellt hätte. Ohne ihn und sein Tun wäre ich heute nicht da wo ich bin, das weiß ich und ich werde ihm immer dankbar dafür sein. Ganz vergessen werde ich wohl auch nie können. Es geht mehr darum, dass es bisher bei meinen Verflossenen immer irgendwann dazu kam, zum Vergessen. Die Zeiten mit ihnen konnte ich auf eine gewisse Art vergessen. Sie kamen nicht immer wieder zurück in meine Gedanken.


@SoulCat

Auch dir vielen Dank für die Antworten und dass du so toll auf meine Punkte so eingegangen bist! Was du schreibst klingt für mich sehr sinnvoll und schlüssig, danke!


@Ruhepol

Interessanter Standpunkt. Nachdem ich mich - wie zu erwarten - intensiv mit dem Thema beschäftigt habe, bin ich für mich persönlich zu der Meinung gekommen, dass es Dualseelen wahrscheinlich gibt. Ich wurde von meiner Mutter sehr spirituell und offen erzogen, leider ist aus mir aber mehr ein rational denkender Geist geworden ;). Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass karmische Verstrickungen bestehen und es diese in unterschiedlichsten Ausführungen und Stärken gibt. Nicht nur zwischen Partnern, auch zwischen Eltern/Kindern, Bekannten, Arbeitskollegen. Allerdings habe ich auf meinem Weg festgestellt, dass es einen schmalen Grat zwischen psychischer/krankhafter Abhängigkeit nach einem Menschen und zwischen Dualseelen gibt. Ich habe für mich beschlossen von diesem Kurs abzuweichen, meine Beziehung so zu benennen, da ich festgestellt habe, dass es leider sehr viele Frauen/Männer gibt, die das Argument Dualseele vorschieben um sich nicht mit ihren eigenen psychischen Defiziten zu befassen. Ich habe auch festgestellt, dass der Mensch an sich dazu neigt, in belastenden Situationen irgendwo Halt zu suchen. Was auch verständlich und total in Ordnung ist, solange es nicht darin ausartet, dass man total realitätsfremd wird. Ich glaube dadurch wird auch das Thema Dualseelen - oft unbewusst - missbraucht oder sinnentfremdet. Was mir auch aufgefallen ist, dass viele „selbsternannte Berater auf diesem Gebiet“ oft selbst, ihre eigenen Loslassprobleme durch diese „Betratertätigkeit“ kompensieren. Traurig finde ich die Versprechungen die teilweise gemacht werden, genau diese Versprechungen bringen leider wahrscheinlich die meisten in diese ungute Wartesituation in der ich auch war.


@Philosophia13

Ich stimme dir zu. Das Beste ist wirklich die Sache anzunehmen und damit zu leben. Im Moment bin ich glaube ich einfach noch dabei, diesen Teil (IHN), sinnvoll in meinem Inneren zu intergieren. Vermutlich bleibt er wirklich immer präsent, auch wenn er real nicht mehr da ist, genau damit muss ich noch lernen umzugehen. Die Frage ob er irgendwann aus meinem Kopf komplett verschwindet noch hundertmal umzuformulieren, bis ich die Antwort höre, die ich gern hätte, bringt mir jedenfalls nichts. Versuchen ihn zu verdrängen auch nicht, ich fühlte mich bei den vergangenen Versuchen immer so, als ob ich irgendwas von mir selbst zu verdrängen versuche. Das hat mir schlussendlich mehr Kraft gekostet, als es genützt hat. Deine Aussage mit den schönen Söhnen kann ich auch bestätigen. Seit ich losgelassen habe, lerne ich am laufenden Band sehr interessante Männer kennen - es gibt sie und sie sind unter uns :D. Bis jetzt wurde daraus aber nicht mehr, da nun ausnahmsweise ich mich im Moment noch nicht bereit für eine Beziehung fühle. Immerhin entdecke ich mich gerade selbst und habe große Freude daran, mit mir.


@Moondance

Oje das stimmt. Und ja, gelebt habe ich, aber passiv ist - fast - eine Untertreibung. Ich war physisch anwesend und habe bei den überlebenswichtigen Dingen funktioniert. Heute frage ich mich wirklich, ob gewisse Menschen die mir in dieser Zeit nahestanden blind waren, als ich so existiert habe. Wobei ich mich von denen, die mich aufwecken wollten auch nicht aufwecken lies. Es ist schade um einen selbst, wenn man in solch eine passive Haltung verfällt.


@ElfUhr

Schön, dass du dich angemeldet hast. Zum ersten Mal seit langem kann ich diese „Kontaktfragen“ ehrlich und ohne Umschweife beantworten. Früher hatte ich große Schwierigkeiten damit und habe die anderen und mich selbst oft belogen bei diesem Thema. Ich wünsche mir keinen Kontakt. Es erscheint für mich einfach nicht mehr wichtig oder relevant. Alles ist gut so wie es ist. Früher wollte ich mit diesem zwanghaften Kontaktsuchen und Kontakthalten irgendeine Leere füllen. Heute spüre ich keine Leere mehr, die gefüllt werden muss. Ich glaube schon, dass ich ihn irgendwann wiedersehen werde. Warum ich das glaube weiß ich nicht. Wenn ich auf mein Inneres höre, kommt dazu einfach ein klares Ja. Falls es passiert, hoffe ich, dass es auf einer anderen Ebene, unter anderen Bedingungen stattfindet. Das wir beide in unserer Mitte sind und es zwischen uns einfach fließen kann. Leichter. In der Vergangenheit war es mehr eine Gummiband-Situation. Zwischen uns ein gespanntes Gummiband und immer wenn einer von uns zog, musste der andere für die Entlastung entweder einen Schritt machen, oder die Spannung blieb einfach größer. Wenn sich die Spannung lockerte, machte die eine Seite wieder einen Schritt weg usw usw. Keine Seite hatte damals den Mut, das Band einfach loszulassen damit diese Spannung nicht mehr existiert. Wir haben damals beide in dieser Position ausgeharrt. Sollte ich ihn nicht mehr wiedersehen, ist es auch vollkommen in Ordnung für mich. Dann sollte es einfach nicht so sein. Wer weiß was sonst noch kommt :)
 
Zurück
Oben