Wie kann ich mich endlich lösen?

Was genau meinst Du mit "Spiegel austauschen"?
Wir schauen zu lange in den Spiegel, der uns nur das zeigt, was wir kennen und internalisiert, von anderen übernommen haben, und nach dem (beschränkten) Spiegelbild handeln wir auch. Wenn du auf diese besondere Weise liebst und dein Leben änderst, ändern sich auch irgendwann deine Selbstliebe, deine Stärke, dann braucht`s den alten Spiegel nicht mehr.
 
Werbung:
Ja das ist wahr :love: Danke für die Erklärung. Hier bei mir steppt gerade gerade der Bär in Schüben oder auch Zyklen. Sie weichen auf, was ich von mir glaube (da ist schon einiges geschmolzen), was ich von ihr glaube und auch die festgefahrenen Ansichten von meiner Seite, dass ich diesen Weg nur gehen kann, wenn... also die "Bedingungen" im Erleben (nicht im Fühlen, das hat keine... nur das Gewohnte kommt dem gar nicht so schnell hinterher), die diese Verbindung brauchen würde, um in diesem Leben real stattzufinden... man hat ja so einige Ideen im Kopf darüber, wie das laufen muss, weil man von da, wo man steht, keine Wege sieht mit den herkömmlichen Spiegeln und weil das Ganze aus einer größeren Perspektive zu sehen seine Zeit braucht. Sogar das "Du" an sich, von dem man ja glaubt, es zu brauchen, wird langsam eine aufgeweichte Pampe :X3: Jedes gewohnte Konzept verabschiedet sich gerade.... welch ein Geschenk!
 
Gefunden und wiedergefunden :whistle::rolleyes::D von Marin Uhlemann

Es ist schlicht unwahr,
dass narzisstisch vermeidende Menschen
nicht reden wollen.
Nein.
Sie reden.

Ich habe mich annähernd 50 Jahre mit Ihnen umgeben.
Als ehemals empathisch vermeidender Mensch.
Das ist gelebte Dualität.

Entgegengesetzte Pole
der Vermeidung einer ähnlichen Wunde
ziehen sich an.

Narzisstisch vermeidende Menschen
reden gern.
Zumindest nicht Wenige.
Das Außen betreffend.

Über äußere Ziele.
Schöne Dinge.
Komfort. Sicherheit.
Die Anderen. Äußere Probleme. Vergleich.
Die Matrix. Das Sichtbare. Regeln. Karriere.
Schnelle pragmatische Lösungen im Außen.
Den nächsten Urlaub. Ein schönes Essen.
Das neue Haus. Eine lohnende Offerte.
Den schönen Herbst. Schöne Landschaften.
Schöne Menschen. Entwicklung im Außen.
Die neue Frisur.
Besser. Schlechter.

Lass Uns tun.
Eines ihrer Mottos.
Nichts ist falsch daran.

Altes funktioniert nicht mehr?
Shit Happens.
Lass es Uns nahtlos gegen Neues Funktionales austauschen.
Hab Dich nicht so.
Was? Du willst erst innere Arbeit machen?
Weil sich sonst alte Disfunktionalit mit neuen Darstellern im alten „Unbewusstsein“ immer und immer wiederholt?
Dir immer wieder nach Deinem Glauben geschieht?
Gelaber.
Du willst doch garnicht wirklich mit Mir sein.

Sie sind in der Regel
sehr gute und klare Löser
äußerer Probleme.
Schnell. Klar.
Effektiv. Effizient.
Verlässlich. Es muss funktionieren.
Wenn es funktioniert, ist es gut.
Das ist eine Gabe.
Das ist ein Geschenk.
Sie sind Macher.
Wunderbar ist Das.

Verdeckt narzisstisch vermeidende Menschen gehen sogar zu Therapeuten.
Schnelle, effektive, effiziente Lösung durch Andere? Warum nicht?
Das sollte funktionieren wie ein gutes SchimmelpilzEx. Weg mit dem Dreck.
In überschaubarer Zeit. Ruck Zuck.
Durch äußere Behandlung. Durch reden.
Der Therapeut wird es richten.
Immerhin zeige Ich mich willig lösen zu wollen. Durch einen Anderen.
Therapeut reiht sich an Therapeut reiht sich an Therapeut.
Denn .. Nichts kann ein Anderer lösen.
Ohne dass Du selbst endlich nach innen gehst. Mitten in all Deine eigene alte Angst. 

Verdeckt narzisstisch vermeidende Menschen,
haben tendenziell einen hohen Verschleiß
an Therapeuten.
Denn die Heilung liegt nie im Therapeuten.

Fühlen, sich fühlen,
annehmen, sich selbst annehmen,
selbst zum Retter, Heiler, Erlöser zu werden, selbst zum Liebenden zu werden,
DAS TUT WEH.
Zu lieben was sich nicht liebenswert anfühlt
das tut weh.
Selbst zu lieben.
Alles zu lieben.
Das tut eine Zeit lang weh.
Ja.

Die meissten narzisstisch vermeidenden Menschen können gut für sich sorgen.
Im Außen.
Äußere Ordnung ist ihr wesentlichster Halt.
Nichts, geht über äußere Ordnung.
Über klare Strukturen.
Über Pragmatismus.
Äußere Strukturen sind äußerer Halt.
Halt, den Ich in mir selbst nicht finde.

Sag.
Bist Du das ebenso?
Lieber empathisch vermeidender Mensch?
Ist dein Außen in gelebter Fülle geordnet?
Sorgst Du gut für Dich im Außen?
Ist Dein eigenes Leben gelebte Fülle?
Du darfst erkennen was Du selbst hier nicht gesund integriert hast.
Nicht gesund lebst.
Äußere gelebte Fülle, äußere Ordnung,
äußere klare Strukturen,
sind wichtiger Teil eines gesunden Lebens.
Sorge für Dich. Tue.

Doch narzisstisch vermeidende Menschen
reden nicht gern über Tiefes.
Über Inneres.
Das innere Kind?
Ich lach mich tod.
„Esoterik“ der Weg nach Innen?
Pfui Teufel.
Selbst gelebte und angewandte Spiritualität?
Bewahre mich Gott.
Religionen? Der Weg nach Außen?
Ein externer Gott? Externe Rettung?
Beten ins Außen?
Gern. Mach Ich. Dienen. Bekommen.
Status und ein äußerlich erfülltes Leben?
Gern.
Funktionales im Außen?
Praktisches?
Gern.
Ein gutes Essen? Gute Nahrung,
Gern.
Ein schöner interessanter Urlaub?
Gern.

Aktivität. Aktivität. Aktivität.
Lass uns TUN. Tun. Tun.
Just do it.
Problem erkannt. Problem wegmachen.
Weitermachen.
Nichts ist falsch daran.
In einer gesunden Mitte.
Dann, wenn unentwegtes pausenloses Tun,
nicht lebensnotwendiges Fühlen
vermeiden soll.

Narzisstisch vermeidende Menschen
reden nicht gern über konkrete Lösungen,
bei denen ihre eigene innere Veränderung,
ein eigenes inneres neues Bewusstsein,
eine wichtige Rolle spielt.
Sie sind nicht gern klar.
Mit dem was jetzt gerade ist.
In Ihnen.
Besonders dann nicht,
wenn es gerade ein Gefühl
der Angst/der Enge ist.

Angst?
Weg damit.
Umgehend.

Angst liebevoll annehmen und fühlen?
Dunkelheit liebevoll annehmen und fühlen?
Hallo?
Wohin soll Das führen?
Woher weiß ich bitte dass das funktioniert?
Wann kann ich mit konkreten Ergebnissen rechnen?
Quellenangaben? Referenzen?
Garantien?
Übermorgen ist es erledigt?
Oder muss ich Das Etwa lebenslang machen?

Nein danke.

Alles Gewohnte und Alte
loslassen und in die wahre Liebe
ohne jede Garantie springen?
Dem göttlichen Plan vertrauen?
Liebe leben ohne Netz und doppelten Boden?
Obwohl ich tief liebe wie nie?
Um keinen Preis der Welt.

Hier sprängen sie durch ihre tiefsten Ängste.
Nichts wäre mehr sicher oder kontrollierbar.
Leben halt.
Um Das tun zu können,
um wahre Liebe wirklich real leben zu können, müsste es die unlösbare Verbindung
zur göttlichen Weisheit im Innen geben.
In Ihnen selbst.
Die tief verschüttet ist.

Also Never ever.

Enge Gefühle und Schattenthemen
in sich selbst,
eigene Angstvermeidungsstrategien,
Ihr Erkennen und annehmen,
gehören nicht zum bevorzugten Gesprächsthema,
nicht zur Lebenswelt narzisstisch vermeidender Menschen.
Zu unkonkret.
Nicht sichtbar.
Nicht greifbar.
Eso Scheiss.
Zeitverschwendung.

Und nun?
Hm?
Der böse Narzisst?
Silent Treatment?
Rumgeeier oder Schweigen?
Du wirst bewusst geröstet und gegrillt?
Fertig gemacht durch keine Antworten?
Systematisch zerstört?
Du armes Opfer?

Nein.

Warum berührt Dich dieses Verhalten
so schmerzhaft?
Warum hast Du dieses Verhalten
immer und immer wieder
in einem Anderen
in deinem Leben?
Warum?
Das Schweigen des Anderen
bei tiefen Herzensthemen?
Warum?

Der empathisch vermeidende Mensch redet.
Rettet. Missioniert.
Kämpft.
Andere betreffend.
Er weiß so Viel.
Und nun therapiert Er die Anderen.
Rettet die Anderen.
Immer die Anderen.
Um sich selbst nicht retten zu müssen.

Bei „den Anderen“
da kennt Er sich aus.
Wie wohl Niemand sonst.
Die meissten Therapeuten
sind empathisch vermeidende Menschen.
Herr Uhlemann?

Der empathisch vermeidende Mensch,
will sich selbst in all seiner
verdrängten kindlichen Angst
ganz ebenso nicht fühlen.
Nicht annehmen.
Nicht lieben.
Exakt so wie der „Narzisst“.
Er vermeidet empathisch.
Um nicht liebevoll empathisch
für sich selbst sein zu müssen.

Ja. Ich rede gern.
Sehr gern. Sehr präzise.
Dass ein Mensch den ich liebe,
niemals auf meine konkreten Fragen
nach konkreter tatsächlicher Lösung
unserer Probleme antwortete,
egal was ich tat, nie,
und mir zeitgleich vorwarf
nicht mit Ihm zu reden, war meine Rettung.
Meiner Selbst.

Reden .. ist eben nicht reden.

Dieser Mensch hat mich gelehrt,
rede nicht mehr. Über all deinen „EsoScheiss“.
Bringe dein Wissen ins Tun.
Für Dich selbst.
Ändere dein eigenes Bewusstsein.
Nimm Dich radikal Selbst an.
DAS ist das Geschenk eines narzisstisch vermeidenden Menschen in meinem Leben
den ich liebe.
Das Geschenk an Mich.

Das Problem war nie dieser Mensch.
Das Problem war immer in Mir.
Und es sehnte sich nach meiner Annahme.
Nach meiner radikalen Liebe.
Mein Problem.
Nach Mir.
Nach dem Liebenden der Ich bin.
Dankeschön.

Martin Uhlemann
 
:D Hab auch gemerkt, dass ich Hellsehen voraussetze, wenn man mich richtig verstehen soll in diesem Kommentar :ROFLMAO: Hab dann meinen Beitag vor Deiner Antwort noch geändert, aber ich fürchte, sind immer noch genug Hellseherfähigkeiten nötig.

Was ich darunter verstehe, ist mal gar nicht so einfach zu formulieren, stelle ich gerade fest, aber Du fragst ja, was ICH darunter verstehe, also versuch ich das mal, MEINE Sicht darauf zu schildern:

In diesem Prozess begegnet man einem Zweiten, und man erkennt sich auf eine Art sofort bzw. sehr bald nach dem ersten Zusammentreffen. Es passieren auch Dinge, die völlig anders laufen, als anderswo.... das tut es zwar immer auf irgend eine Weise, aber ich DIESEM Prozess KOMPLETT anders. Bei uns war das z. B. so, dass ich alle Dinge, die eintrafen vorher wusste, dass wir telepathisch verbunden sind etc... also Dinge, die eben alles andere sind, als das, was man von sich und anderen Beziehungen so kennt. Meiner Erfahrung nach kann man das nicht willentlich beenden, da die Liebe einen bewegt und nicht umgekehrt.

Ich erlebte, dass ich von Liebe keine Ahnung hatte, dass meine andere Hälfte mir alles zeigt, wer ich bin, auch der verborgenste Winkel wurde gefunden, dass ich zum ersten Mal bedingungslos liebe und dass sich das anfangs noch sehr ins Gehege kam mit dem Gewohnten, auf Bedürfnissen basierten GmbH-Dasein der "Lieb Du mich, dann muss ich es nicht tun" Ego-will-haben-Beziehungsmuster, wie wir die glaub alle kennen und so gelernt haben. Alle ihre Bewegungen zeigen mir sehr genau, wer ich bin und auch wer ich nicht bin, aber dachte zu sein :D Beschiss ist unmöglich. Weg gehen ist zwar physisch möglich, aber geht schlecht, wenn man sich trotzdem fühlt.

Ich sehe den Sinn darin, emotional autark zu werden und zu lernen, dass Liebe nur Liebe ist und alles andere, alles andere.... wie Erwartungen, Erfüllung, Ansprüche, Wünsche etc.

Ob ich damit meinen Gedankenkreis fertig habe, weiß ich net - aber als Grundgerüst taugt das doch, oder?

Was ich meinte bei meinem (ziemlich spontanen) Kommentar auf Romuluss´Beitrag: Verstand und wählen kann man knicken - in der Dualbeziehung gleich doppelt & dreifach, weil um Bedürfnisbefriedigung geht es da so gar nich :D Aber selbst in einer anderen ist das eher die geschäftliche Herangehensweise, die sich nach Gewinn orientiert und nicht nach Gefühl.
Sowas wie du, erlebe ich es ähnlich mit meinem Mann, aber ich bin nicht soweit hellsichtig dass ich Seelen sehen kann.
Ich weiß nicht ob er meine Dualseele ist, ich sehe sie nicht und meine auch nicht.
Horoskopmäßig passen wir gut zusammen und ergänzen uns aber ich denke es gibt mehrere Menschen mit denen ich auf dieser Basis harmonisiere.
Ich weiß es nicht aber ich denke jede Seele ich vollständig und ganz und nicht halb.
Ich kann mir eher vorstellen das wir eine Seelenfamilie haben, mit der wir hier uns gemeinsam inkarnieren und uns so Erfahrungen ermöglichen.
Aber jede Seele ist für sich auch wenn wir telepathisch verbunden sind und je nachdem welche Rolle wir in den Inkarnationen übernahmen, wir uns letztendlich aussöhnen müssen bevor wir weiter gehen.
Bzw. jeder muss sich für sich aussöhnen wenn der Andere noch nicht dazu bereit ist.
Naja, wissen tue ich es auch nicht aber nach meinem Erleben ergibt es mehr Sinn, als zu glauben ich hätte nur eine halbe Seele die eine Ergänzung benötigt. :)
 
Was hier stattfindet zwischen Dualseelen hat rein gar nichts damit zu tun, dass man eine halbe Seele wäre und den anderen bräuchte, um sich ergänzt zu fühlen (auch wenn sich das u. U. zuerst so anfühlen kann). Auch mit "Hellsichtigkeit" hat das nichts zu tun - für viele ist es so krass fühlbar und mitunter auch sichtbar, dass man sich bereits kennt, dass sie Dinge fühlen & sehen, mit denen sie normal gar nichts am Hut haben, so als hätten sie permanent Kontakt zum Drehbuchautor dieser Liebesgeschichte (was vermutlich daran liegt, dass man den Film schon mal gesehen hat, bevor man hier geschlüpft ist, weil man vereinbart hat, was hier geschieht. Ich hoffe, wir hatten dabei anständig Popcorn und Gelage :D ). Und es ist total egal, ob man das sehen kann oder nicht - es macht meist ohnehin nur erstmal Angst.

Eine Seelenfamilie gibt es auch - das ist der Verbund, mit dem man gemeinsam wächst - auch die trifft man immer wieder und oft ist es so, dass man in diesem Leben irgendwie in "Clustern" wächst und sich gegenseitig inspiriert, Dinge eröffnet und einander weiterbringt - manchmal durch Angenehmes und Kooperatives - manchmal in Form von Arsch-Engeln, die strategisch immer so verteilt sind, dass man garantiert eins abkriegt :ROFLMAO: Das sind die, die einem Geschenke bringen, die in Scheiße-Papier eingewickelt sind, die einen aber oft auch wirklich weiterbringen, wenn man offen sein kann dafür und bereit ist, hinzusehen... sich zu fragen "was hat das mit mir zu tun?"...

Eine Dualseele hat was von beidem :cautious::D
 
Was hier stattfindet zwischen Dualseelen hat rein gar nichts damit zu tun, dass man eine halbe Seele wäre und den anderen bräuchte, um sich ergänzt zu fühlen (auch wenn sich das u. U. zuerst so anfühlen kann). Auch mit "Hellsichtigkeit" hat das nichts zu tun - für viele ist es so krass fühlbar und mitunter auch sichtbar, dass man sich bereits kennt, dass sie Dinge fühlen & sehen, mit denen sie normal gar nichts am Hut haben, so als hätten sie permanent Kontakt zum Drehbuchautor dieser Liebesgeschichte (was vermutlich daran liegt, dass man den Film schon mal gesehen hat, bevor man hier geschlüpft ist, weil man vereinbart hat, was hier geschieht. Ich hoffe, wir hatten dabei anständig Popcorn und Gelage :D ). Und es ist total egal, ob man das sehen kann oder nicht - es macht meist ohnehin nur erstmal Angst.

Eine Seelenfamilie gibt es auch - das ist der Verbund, mit dem man gemeinsam wächst - auch die trifft man immer wieder und oft ist es so, dass man in diesem Leben irgendwie in "Clustern" wächst und sich gegenseitig inspiriert, Dinge eröffnet und einander weiterbringt - manchmal durch Angenehmes und Kooperatives - manchmal in Form von Arsch-Engeln, die strategisch immer so verteilt sind, dass man garantiert eins abkriegt :ROFLMAO: Das sind die, die einem Geschenke bringen, die in Scheiße-Papier eingewickelt sind, die einen aber oft auch wirklich weiterbringen, wenn man offen sein kann dafür und bereit ist, hinzusehen... sich zu fragen "was hat das mit mir zu tun?"...

Eine Dualseele hat was von beidem :cautious::D
Ich glaube nicht an Dualseelen oder Zwillingsseelen.
Hellsichtigkeit habe ich nur erwähnt weil du meintes man benötigt Hellsichtigkeit oder du sie unbewusst voraussetzt.
Wenn es für dich die Erklärung für das, was du mit der Person erlebst, ist, dann ist es so.
Für mich ist es das nicht.
Aber ich kenne mich auf diesem Gebiet sowieso nicht aus deswegen weiß ich nicht ob du richtig liegst oder ich aber vielleicht ist es letztendlich auch egal.
Es kommt nur darauf an was wir für uns daraus ziehen. :)
 
Ich glaube nicht an Dualseelen oder Zwillingsseelen.
Hellsichtigkeit habe ich nur erwähnt weil du meintes man benötigt Hellsichtigkeit oder du sie unbewusst voraussetzt.
Wenn es für dich die Erklärung für das, was du mit der Person erlebst, ist, dann ist es so.
Für mich ist es das nicht.
Aber ich kenne mich auf diesem Gebiet sowieso nicht aus deswegen weiß ich nicht ob du richtig liegst oder ich aber vielleicht ist es letztendlich auch egal.
Es kommt nur darauf an was wir für uns daraus ziehen. :)

Ich schätze, da hast Du was missverstanden :X3:
 
Werbung:
Hm... Bedingungslos... Ist das überhaupt möglich? Ich meine, in uns schlummern soviele Menschlichkeiten. Wir sind doch keine Übermenschen. Sind wir in der Lage, uns über all das, was in uns schlummert hinweg zu setzen?
 
Zurück
Oben