Dualseele versus Beziehungspobiker

Werbung:
Bist du dir sicher?
Bist du dir da wirklich ganz ganz sicher?

Oder könnte das evt. auch ein persönlicher Glaubenssatz von dir sein? ;)
Mit Kommen und Gehen meine ich auch innererlich gehen. Also keine liebe SMS oder so inzwischen; der andere wird im Unklaren gelassen.

Ja, freilich bin ich mir sicher!:) Echtes Interesse äußert sich schon anders.
 
Wenn der Partner da ist, kommt es mir unhöflich vor, wenn ich ihn ignoriere, weil ich gerade Zeit für mich brauche.

Umgekehrt kommt dem Partner vor, nicht geliebt zu werden, was natürlich nicht stimmt.
Ich komme aus einer Familie von Raum-Gebern, wir haben es nicht so mit Nähe... gehabt. Der letzte Urlaub Mama-Papa-Sohn-Tochter war lustig, ein völlig neues Zusammen-Gefühl in der man sich wortlos versteht und nichts hinterfragen muss. Innig und harmonisch - sehr ungewoht und sehr geil.

Worauf ich hinaus will: alles eine Frage der Übung. Wir haben Nähe geübt, Du kannst Raum-geben-und-nehmen üben :)
 
Werbung:
Mit Kommen und Gehen meine ich auch innererlich gehen. Also keine liebe SMS oder so inzwischen; der andere wird im Unklaren gelassen.
In meiner idealen Welt wäre auch ein wortloses Kommen und Gehen kein Problem, weil der*die andere weiß, dass der*die andere wiederkommt. Mir ist es lieber jemand geht wortlos, als mir eine höflich-unehrliche Floskel vor den Latz zu knallen, wo ich schon im Ansatz merke: das war grad gelogen. Dann weiß ich: aha, da sitzt grad was quer und muss verdaut werden - ich werd's wohl irgendwann erfahren, wenn's wichtig war.

Wer ohne Zeitabsprache geht, der*die nimmt in Kauf, dass der*die andere grad weg ist, wenn er*sie wiederkommt. That's all. Irgendwann sind beide wieder da.
 
Zurück
Oben