Zauberin schrieb:
Hallo!
Es ist interessant, wie man das ganze esotersiche Gedankengut missbrauchen
kann. Das ist das Egospiel.
hallo petra.
du siehst es so, ich sehe es anders. lass dir meine sichtweise beschreiben. ja ?
(das ego im spiel ist, sei mal ganz dahingestellt und die frage drängt sich auf: ist das schlecht) ...
Eine Dame möchte einen Herrn - meistens einen Prominenten besitzen, also benutzt ihr Ego das Dualseelethema um ans Ziel zu kommen.
also eine dame hat das besitzen satt. irgendwo in ihr ist es längst klar, dass dieses elende besitzenwollen zu nichts führt, außer zu kopfschmerzen ... um das aber zu erfahren, wählt sie sich einen partner, der unerreichbar ist. wäre er erreichbar, könnte sie nicht die erfahrung machen, nach der es sie so sehr verlangt. im grunde geht es darum die wahre liebe kennenzulernen. das ist der ausgangspunkt. das die dame im besitz eines egos ist, hält sie von der erfahrung ab. also muss sie sich einen weg ausdenken, mit dem sie das ego austricksen kann. so wählt sie also den promi.
das dualseelenthema gehört zwingend zu dem spiel, weil die dualseele genau die form von liebe verkörpert, die die besagte dame kennenlernen und erfahren will. diese beiden themen : dualseele und unerreichbar gehören also zwingend zusammen. besagte dame verschafft sich also ihr spielfeld ...
nicht das ego "tut" da irgendwas.

... da täuschst du dich mMn gewaltig. das ego denkt nur es wäre der akteur. in wirklichkeit wird alles vorbereitet um es in die schranken zu weisen, an den platz zu befördern an den es gehört, damit die dame die erfahrung der wahren liebe machen kann. mit dem dominanten ego geht das nicht - dieses ego kennt nur "haben wollen" *hechel*
Sie beginnt zu behaupten, dass sie das absolut vollkomennes Wesen ist ( = reine Verkörperung des Christusbewusstseins)
die erfahrung des christusbewußtseins kommt erst nachdem man schon einiges am ego geschliffen hat. diese liebe, die unerreichbar ist, wird auf anderen ebenen versucht zu erreichen. es ist zwingend, dass wir die ebene wechseln. somit kommt die dame in kontakt mit eben genau dem, wonach sie gesucht hat, sie kommt in kontakt mit der allumfassenden christusliebe. da diese form von liebe aber noch nicht integrierbar ist, wird sie weiterhin nach außen projeziert. diese liebe durchstrahlt nun besagte dame, da sie die tür geöffnet hat. das muss man tun, sonst kann diese liebe nicht in uns fließen. diese liebe bewirkt in uns eine reinigung ... nach und nach wird der körper gereinigt, altes kommt wieder ans tageslicht, wir durchleben wieder situationen die unsere programme und muster deutlich machen sollen. je nach dem wie stark diese muster/programme sind, desto stärker erfahren wir die situation im außen - also desto größer das leid, der schmerz ... langsam aber sicher lösen wir so die blockaden, bringen die energie in uns in fluß und die christusliebe kann immer besser und immer freier in uns fließen.
kurzform war das - logo oder ? in wirklichkeit dauert dieser vorgang viele, viele lange jahre ... bei mir sind es jetzt bald 15 jahre ... *ichfallvomstuhl*
und dass sie große Schmerzen ertragen muss, weil der, der ihr nach dem höchsten (göttlichen) Prinzip NUR ihr gehört, möchte davon gar nichts wissen.
ach was. du

... die schmerzen kommen vom ego. das ego leidet ohne ende im bad der liebe, der sich die dame nun ausgesetzt sieht. es windet sich und dreht sich und schlau wie es ist, verleugnet es sich irgendwann und sagt: ätschebätsch. wenn du mich nicht mehr sehen kannst, dann denkst du ich wäre nicht mehr da und hörst auf mich zu quälen. doch die dame läßt sich davon nicht beeindrucken, weil sie nämlich gar keinen einfluß darauf hat. diese liebe strömt ja nun einmal in ihr und der strom läßt sich jetzt nicht mehr unterbrechen. es ist einmal die tür aufgemacht und aus den angeln geflogen. die geht nimmer mehr zu ... aber das weiß das ego ja nicht. es versucht nun so ziemlich alle tricks, um seine stellung zu behalten und je mehr nun die dame versucht, das ego zu negieren, weil sie dieser qual entgehen will, desto weher tut das ganze. es hört erst auf, wenn die dame bereit ist, ihr ego anzunehmen, ihm futter zu geben, weil die auflösung (bzw. meiner meinung nach einfach nur die verschiebung der wertigkeit) geschieht so oder so, niemals mit gewalt, aber immer zärtlich und sanft und liebevoll durch annahme.
somit hast du recht: das ego schmerzt und schmerzt und schmerzt ...
Sie redet sich ein, dass der so erwünschte Prominente das höchste "göttliche" Glück nur dann erleben kann, wenn er in ihr Besitz übergeht. Der Gott selbst will es so.
nun. ich denke das das sogar die wahrheit ist. das was wir sind ist gott und wir sind alle gott. und es gibt überhaupt nur einen gott. wir sind alle EINS. somit ist die dame tatsächlich in kontakt mit diesem mann (ein ausdruck gottes) und der mann ist in kontakt mit der dame (ein anderer ausdruck gottes). denn sie sind eins. die dame traf ihre wahl und der mann wird auf ihren ruf re-agieren, auf dieser ebene der christusliebe gibt es eben
keine egos. da gibt es nur liebe pur und diese liebe hört auf jeden ruf und folgt diesem ruf bedingungslos. wenn man auf dieser ebene bewußt ist, kann man das rufen sogar "hören"

...
... und man kann darauf antworten ...
auf dieser ebene geht es überhaupt nur um eins: das erwachen. die christusliebe und jede ausdruck gottes, der bereit ist diese erfahrung zu machen wird vom kollektiv (uns allen also) dabei bedingungslos unterstützt.
Und vor allem - viele Menschen müssen es erfahren - also rein damit in ein großes Eso-Forum.
ja. je mehr menschen von dieser christusliebe erfahren und je mehr wissen, dass das nicht nur eine geschichte ist, die mal vor 2000 jahren unerreichbar für jeden von uns geschehen ist, desto besser. jeder von uns kann das erleben, erfahren. er muss nur rufen und die tür öffnen. mehr ist nicht nötig ... die energie folgt jeder einladung.
Dann wird behauptet, dass der betroffene
Mann ihr Liebe sendet, und Anzeichen werden gemacht, dass da irgendwie schon etwas "läuft'". Alles in der Hoffnung, dass das die Nebenbuhlerin erfährt.
Ein Unfeines Spiel!
der betroffenen mann
sendet liebe und es werden auch zeichen gegeben, ganz greifbar in der realität, denn wie sonst sollen wir in die erkenntnis kommen, was diese welt wirk-lich ist, wie sie funktioniert und was wir sind ? ich habe dasselbe erlebt auch mit einem prominenten aus amerika. er schickte mir die zeichen in liedern. ich denke nicht, dass es ihm bewußt war ... halb vielleicht. ich weiß nicht wie er den mentalen kontakt mit mir für sich interpretiert hat, aber er beschrieb ihn eindeutig in seinen liedern und die tatsache das er verheiratet war hat mich belastet, aber wo die liebe hinfällt, gell ... ich war froh, als ich ihn endlich gehen lassen konnte ... ich habe mich als seine muse gesehen und somit war es wieder für irgendwas gut, ne ...
wichtig ist nur meines erachtens dass die dame realisiert, dass der mann nicht unbedingt etwas davon weiß, was er auf der anderen ebene tut. er mag diesen kontakt als sehnsucht erfahren und genauso gut, mag ihn diese liebe, die er von der dame empfängt an seine frau/freundin binden und er bringt diese gefühle mit der frau in verbindung und erlebt so eine tiefe liebe in seiner realität.
es gibt viele möglichkeiten wie er das empfindet. mal sie dir selbst aus
das ist
meine sicht der geschichte, die venus hier mit uns teilt.
Aus welcher erleuchteten Position (der zweite Christusstrahl? ) schreibst Du jemandem vor, was und wann er zu sagen hat? Warum nimmst du zwei Maßstäbe? Venus darf und Sara nicht?
Du schreibst auch alles, was Dir einfällt, also gestehe das gleiche Recht den Anderen.
mein gedanke war ein ganz anderer. ich dachte mir, dass sie sich selbst beschränkt, wenn sie die angst vor der auflösung so zementiert und da das heute schon das zweite mal ist, das ich so was von mir gebe, werde ich da wohl mal schauen müssen, was ich mir damit sagen will, gell ? wo ich irgendwas zementiere - irgendwo einen glaubensatz habe, der mich vom weitergehen abhält ...