Dualseele loslassen oder annehmen

Zauberin schrieb:
Hallo!

Es ist interessant, wie man das ganze esotersiche Gedankengut missbrauchen
kann. Das ist das Egospiel.
Eine Dame möchte einen Herrn - meistens einen Prominenten ;) besitzen, also benutzt ihr Ego das Dualseelethema um ans Ziel zu kommen. Sie beginnt zu behaupten, dass sie das absolut vollkomennes Wesen ist ( = reine Verkörperung des Christusbewusstseins) und dass sie große Schmerzen ertragen muss, weil der, der ihr nach dem höchsten (göttlichen) Prinzip NUR ihr gehört, möchte davon gar nichts wissen. :nudelwalk Sie redet sich ein, dass der so erwünschte Prominente das höchste "göttliche" Glück nur dann erleben kann, wenn er in ihr Besitz übergeht. Der Gott selbst will es so. Und vor allem - viele Menschen müssen es erfahren - also rein damit in ein großes Eso-Forum. :D Dann wird behauptet, dass der betroffene
Mann ihr Liebe sendet, und Anzeichen werden gemacht, dass da irgendwie schon etwas "läuft'". Alles in der Hoffnung, dass das die Nebenbuhlerin erfährt.
Ein Unfeines Spiel! :nono:

Alles Gute :)
P.


Von dem Standpunkt eines Ego`s aus betrachtet absolut nachvollziehbar.

Alles Liebe
Venus3
 
Werbung:
Venus3 schrieb:
Von dem Standpunkt eines Ego`s aus betrachtet absolut nachvollziehbar.

Alles Liebe
Venus3

Liebe Venus!

Wenn Du nur ein wenig fähig wärest die Energie zu fühlen, wüsstest Du, dass es sich bei mir um eine "Blitzerleuchtung" :weihna1 gehandelt hat. Meinem Ego ist es überhaupt nicht wert, über dieses Thema tiefer nachzudenken. Wahrscheinlich wollte ein Engel den Betroffenen und seine Familie schützen und hat mich dazu benutzt.
Erst dann habe ich begonnen darüber ernster nachzudenken und eins wurde mir gleich klar - wenn es "unschuldig" wäre, würdest Du nie Namen nennen.

Mach´s gut oder lieber: Mach´s besser (= anständiger)! :kiss4:

Alles Gute :)
P.
 
ich möchte nur kurz eine oder drei möglichst neutrale und emotionslose Zwischenfragen stellen, jemand der werten Herrschaften hier möge mich diesbezüglich vielleicht etwas ´erleuchten´ können:

1. Wie passt es zusammen, daß jemand, der `kein EGO´ mehr hat, dieses sofort und zielgenau in anderen zu erkennen vermag ? :confused:

2. Wie kann derjenige den ´Standpunkt´ eines Ego´s einnehmen ? Wenn er doch völlig frei davon ist ? :confused:

3. Wie vereinbart es sich, daß derjenige, der alles in anderen zu erkennen vermag, es aber in sich nicht erkennt, ständig mit Spiegelgesetzen operiert und zwar immer dann, wenn es gerade genehm ist ??? :confused:

Mhm, grübel, grübel, aber die Weisheiten des Einen oder des Anderen wird diese Widersprüche sicher bald aufklären können.

Herzlichen Dank schonmal und viele Grüße shamiradin
 
Zauberin schrieb:
Hallo!
Es ist interessant, wie man das ganze esotersiche Gedankengut missbrauchen
kann. Das ist das Egospiel.

hallo petra.

du siehst es so, ich sehe es anders. lass dir meine sichtweise beschreiben. ja ?
(das ego im spiel ist, sei mal ganz dahingestellt und die frage drängt sich auf: ist das schlecht) ...

Eine Dame möchte einen Herrn - meistens einen Prominenten besitzen, also benutzt ihr Ego das Dualseelethema um ans Ziel zu kommen.

also eine dame hat das besitzen satt. irgendwo in ihr ist es längst klar, dass dieses elende besitzenwollen zu nichts führt, außer zu kopfschmerzen ... um das aber zu erfahren, wählt sie sich einen partner, der unerreichbar ist. wäre er erreichbar, könnte sie nicht die erfahrung machen, nach der es sie so sehr verlangt. im grunde geht es darum die wahre liebe kennenzulernen. das ist der ausgangspunkt. das die dame im besitz eines egos ist, hält sie von der erfahrung ab. also muss sie sich einen weg ausdenken, mit dem sie das ego austricksen kann. so wählt sie also den promi.

das dualseelenthema gehört zwingend zu dem spiel, weil die dualseele genau die form von liebe verkörpert, die die besagte dame kennenlernen und erfahren will. diese beiden themen : dualseele und unerreichbar gehören also zwingend zusammen. besagte dame verschafft sich also ihr spielfeld ...

nicht das ego "tut" da irgendwas. :nono: ... da täuschst du dich mMn gewaltig. das ego denkt nur es wäre der akteur. in wirklichkeit wird alles vorbereitet um es in die schranken zu weisen, an den platz zu befördern an den es gehört, damit die dame die erfahrung der wahren liebe machen kann. mit dem dominanten ego geht das nicht - dieses ego kennt nur "haben wollen" *hechel* :sabber:

Sie beginnt zu behaupten, dass sie das absolut vollkomennes Wesen ist ( = reine Verkörperung des Christusbewusstseins)

die erfahrung des christusbewußtseins kommt erst nachdem man schon einiges am ego geschliffen hat. diese liebe, die unerreichbar ist, wird auf anderen ebenen versucht zu erreichen. es ist zwingend, dass wir die ebene wechseln. somit kommt die dame in kontakt mit eben genau dem, wonach sie gesucht hat, sie kommt in kontakt mit der allumfassenden christusliebe. da diese form von liebe aber noch nicht integrierbar ist, wird sie weiterhin nach außen projeziert. diese liebe durchstrahlt nun besagte dame, da sie die tür geöffnet hat. das muss man tun, sonst kann diese liebe nicht in uns fließen. diese liebe bewirkt in uns eine reinigung ... nach und nach wird der körper gereinigt, altes kommt wieder ans tageslicht, wir durchleben wieder situationen die unsere programme und muster deutlich machen sollen. je nach dem wie stark diese muster/programme sind, desto stärker erfahren wir die situation im außen - also desto größer das leid, der schmerz ... langsam aber sicher lösen wir so die blockaden, bringen die energie in uns in fluß und die christusliebe kann immer besser und immer freier in uns fließen.

kurzform war das - logo oder ? in wirklichkeit dauert dieser vorgang viele, viele lange jahre ... bei mir sind es jetzt bald 15 jahre ... *ichfallvomstuhl* :D

und dass sie große Schmerzen ertragen muss, weil der, der ihr nach dem höchsten (göttlichen) Prinzip NUR ihr gehört, möchte davon gar nichts wissen.

ach was. du :clown: ... die schmerzen kommen vom ego. das ego leidet ohne ende im bad der liebe, der sich die dame nun ausgesetzt sieht. es windet sich und dreht sich und schlau wie es ist, verleugnet es sich irgendwann und sagt: ätschebätsch. wenn du mich nicht mehr sehen kannst, dann denkst du ich wäre nicht mehr da und hörst auf mich zu quälen. doch die dame läßt sich davon nicht beeindrucken, weil sie nämlich gar keinen einfluß darauf hat. diese liebe strömt ja nun einmal in ihr und der strom läßt sich jetzt nicht mehr unterbrechen. es ist einmal die tür aufgemacht und aus den angeln geflogen. die geht nimmer mehr zu ... aber das weiß das ego ja nicht. es versucht nun so ziemlich alle tricks, um seine stellung zu behalten und je mehr nun die dame versucht, das ego zu negieren, weil sie dieser qual entgehen will, desto weher tut das ganze. es hört erst auf, wenn die dame bereit ist, ihr ego anzunehmen, ihm futter zu geben, weil die auflösung (bzw. meiner meinung nach einfach nur die verschiebung der wertigkeit) geschieht so oder so, niemals mit gewalt, aber immer zärtlich und sanft und liebevoll durch annahme.

somit hast du recht: das ego schmerzt und schmerzt und schmerzt ... :)

Sie redet sich ein, dass der so erwünschte Prominente das höchste "göttliche" Glück nur dann erleben kann, wenn er in ihr Besitz übergeht. Der Gott selbst will es so.

nun. ich denke das das sogar die wahrheit ist. das was wir sind ist gott und wir sind alle gott. und es gibt überhaupt nur einen gott. wir sind alle EINS. somit ist die dame tatsächlich in kontakt mit diesem mann (ein ausdruck gottes) und der mann ist in kontakt mit der dame (ein anderer ausdruck gottes). denn sie sind eins. die dame traf ihre wahl und der mann wird auf ihren ruf re-agieren, auf dieser ebene der christusliebe gibt es eben keine egos. da gibt es nur liebe pur und diese liebe hört auf jeden ruf und folgt diesem ruf bedingungslos. wenn man auf dieser ebene bewußt ist, kann man das rufen sogar "hören" ;) ...

... und man kann darauf antworten ...

auf dieser ebene geht es überhaupt nur um eins: das erwachen. die christusliebe und jede ausdruck gottes, der bereit ist diese erfahrung zu machen wird vom kollektiv (uns allen also) dabei bedingungslos unterstützt.

Und vor allem - viele Menschen müssen es erfahren - also rein damit in ein großes Eso-Forum.

ja. je mehr menschen von dieser christusliebe erfahren und je mehr wissen, dass das nicht nur eine geschichte ist, die mal vor 2000 jahren unerreichbar für jeden von uns geschehen ist, desto besser. jeder von uns kann das erleben, erfahren. er muss nur rufen und die tür öffnen. mehr ist nicht nötig ... die energie folgt jeder einladung.

Dann wird behauptet, dass der betroffene
Mann ihr Liebe sendet, und Anzeichen werden gemacht, dass da irgendwie schon etwas "läuft'". Alles in der Hoffnung, dass das die Nebenbuhlerin erfährt.
Ein Unfeines Spiel!

der betroffenen mann sendet liebe und es werden auch zeichen gegeben, ganz greifbar in der realität, denn wie sonst sollen wir in die erkenntnis kommen, was diese welt wirk-lich ist, wie sie funktioniert und was wir sind ? ich habe dasselbe erlebt auch mit einem prominenten aus amerika. er schickte mir die zeichen in liedern. ich denke nicht, dass es ihm bewußt war ... halb vielleicht. ich weiß nicht wie er den mentalen kontakt mit mir für sich interpretiert hat, aber er beschrieb ihn eindeutig in seinen liedern und die tatsache das er verheiratet war hat mich belastet, aber wo die liebe hinfällt, gell ... ich war froh, als ich ihn endlich gehen lassen konnte ... ich habe mich als seine muse gesehen und somit war es wieder für irgendwas gut, ne ... ;)

wichtig ist nur meines erachtens dass die dame realisiert, dass der mann nicht unbedingt etwas davon weiß, was er auf der anderen ebene tut. er mag diesen kontakt als sehnsucht erfahren und genauso gut, mag ihn diese liebe, die er von der dame empfängt an seine frau/freundin binden und er bringt diese gefühle mit der frau in verbindung und erlebt so eine tiefe liebe in seiner realität.

es gibt viele möglichkeiten wie er das empfindet. mal sie dir selbst aus ;)

das ist meine sicht der geschichte, die venus hier mit uns teilt.

Aus welcher erleuchteten Position (der zweite Christusstrahl? ) schreibst Du jemandem vor, was und wann er zu sagen hat? Warum nimmst du zwei Maßstäbe? Venus darf und Sara nicht?
Du schreibst auch alles, was Dir einfällt, also gestehe das gleiche Recht den Anderen.

mein gedanke war ein ganz anderer. ich dachte mir, dass sie sich selbst beschränkt, wenn sie die angst vor der auflösung so zementiert und da das heute schon das zweite mal ist, das ich so was von mir gebe, werde ich da wohl mal schauen müssen, was ich mir damit sagen will, gell ? wo ich irgendwas zementiere - irgendwo einen glaubensatz habe, der mich vom weitergehen abhält ...
 
hallo shamiradin,
gute fragen aber vermutlich ein ganz anderes niveau als hier zu lesen ist.
einfach eine 7 seitenlange schriftlicher art geführte unterhaltung.( teilweise ergibt es ein bild von verbissenen karikaturen)
der austausch an essentiellem ist hier fehl (eine kleine schein analyse)da hier wetteifert wird, um was genau? nicht wert es rauszufinden aber flüchtig abgekriegt,wie in vielen anderen schriften ebenso,um gedankentliche pupse vielleicht.to be nice ist eine fremdsprache,naja es ist english eine weltsprache,aber hier drin,heuchlerei in welche richtung?

venus, wozu das ganze hier?ach ja, die brühe im großen pott ist extrem verlockend was.
schade um all der kapazität.ach schwammt drüber wie auch schon so oft von euch gelesen, wargenommen.was ist nochmal ego?
wie sachlich? unverständlich? blablub kein wunder.

hallo karuna schöne grüße

weshalb wird hier alles zerhackt anstelle mal hin zu lesen.
weshalb?
achso dem verstehen und verständnisses?! achso na dann,hut ab und was immer auch bei der arbeit des tuns hier im thread noch so ausgegoren wird.danke,nein.naklar weiß ich das,freie wahl zu lesen oder es zu lassen(ja wie sieht das auf der straße aus? ) etc,hier worte gespart,nett nich?

so und das war nun das wort des samstags für möglicherweise,ein wenig farbe und neue gedankenstrukturen und eine wenig coffeine fürs gehirn und damit die emotions nicht zu kurz kommen ein :foto: als erinnerung für das afterleben.
oder wie lange geht eine überlegung die besagt :ich habe schmerzen für den rest ... ja was soll man dazu sagen? kauft das hier einer ab?netter zeitvertrop.
hab genug von dem quatsch, ständig explodiert hier irgendetwas um die ohren,bzz ich geh....

gott gib frieden,amin.

gottbefohlen ali
 
Hallo Mara!

mara... schrieb:
es gibt viele möglichkeiten, wie er das empfindet. mal sie dir selbst aus ;)

Ja, Du malst Dir viel aus, Mara. Ich habe keinen Grund mir etwas auszumalen. :weihna1
Einmal habe ich nachgedacht, was die Prominenten eigentlich ausmacht -
aus meiner Sicht ist es das, dass so viele Menschen (nicht nur Du und
Venus) in sie SO viel projizieren.
Venus ist sicher nicht die einzige, die in den bestimmten "ihren" Prominenten
projiziert, dass er ihre Dualseele ist. Solche Projektionen sind Energien, die
in großen Mengen den Prominenten = den Idolen zugesandt werden. Je mehr
man bekommt, um so prominenter wird jeder. Darum sind sie sehr interessiert, dass über sie viel in Medien berichtet wird. Dadurch bekommt man die Aufmerksamkeit der Projektionen. :D

Mit Liebe hat es nicht zu tun. Die kannst Du zu einem normalen Bürger fühlen.
Auch ihn unerreichbar machen, wenn er eine Familie hat und Du aständig bist.

Ich muss jetzt schmunzeln - laut Deiner Aussage, wenn ich z.B. Clint East-
wood für meine Dualseele erkläre, komme ich in Kontakt mit der allumfassen-
den Christusliebe. Wenn es so einfach wäre, Mara!

Der Prominente hat mit seinen Liedern nicht nur auf Dich reagiert, sondern auf alle die Fans, die ähnlich wie Du für ihn empfinden. Das hast Du Dir wieder nur ausgemalt.

Dass wir Gott sind, ist eine ziemlich irreführende Aussage. Als Menschen sind wir kein Gott. Die Frage ist: Was sind wir wirklich = wer bin ich?

Alles Gute :)
P.
 
hi petra.

ich wollte einfach nur eine andere sicht dieses threads darstellen und das habe ich getan.

that´s it ;) ...

ich weiß wie du darüber denkst und deshalb weiß ich auch, dass es für dich ok ist ...

Aus welcher erleuchteten Position (der zweite Christusstrahl? ) schreibst Du jemandem vor, was und wann er zu sagen hat? Warum nimmst du zwei Maßstäbe? Venus darf und Sara nicht?
Du schreibst auch alles, was Dir einfällt, also gestehe das gleiche Recht den Anderen.

you know ? :party02:
 
Hallo Ahkamelie,

sehr erfrischend geschrieben, danke für den Hinweis.



Nun denn, ich wäre gerne mit venus3 in einen Dialog eingetreten, aber offenbar zieht sie andere Themenbereiche zur Zeit vor.

Daher möge man mir zum Abschluß einen kleinen Exkurs zur venus gestatten:

Venus3, gehe ich recht in der Annahme, daß Du diejenige warst, die sich für das höchste und edelste Prinzip hält ?

Und daß Du den Zenit Deiner Lernfähigkeit bereits erklommen hast ?

Nun gut, ich bin gerne bereit dieses zu akzeptieren und widerspreche Dir absolut nicht, dennoch erlaube mir ein paar Fragen zum Ende:

Ich habe in der Kürze der Zeit ca. 50 - 100 oder mehr 200 (?) Beiträge stichprobenartig von Dir gelesen, nachem ich dieses Thema hier von Beginn an verfolgt habe.

Genauer gesagt gab es keinen einzigen Beitrag, der meine Wissenheit/Unwissenheit im weiteren erhellen konnte. Im Gegenteil, ich konnte diverse Widersprüche in Deinen ´Argumentationen´ erkennen, teilweise recht unausgegorene Thesen, die zwar durchaus für Dich stehen bleiben können, aber dennoch im größeren Zusammenhang wie eine Seifenblase zerplatzen würden.

Daher meine Anmerkung und meine Fragen - und ich tue das nicht gerne, sei gewiß - aber die Tatasache, daß ich offenbar ein größeres Verständnis für vieles habe und wesentlich schlüssigere Konzepte in mir vereine, bedeutet das, daß ich höher entwickelt bin als Du ? Sei doch so nett und beantworte es mir bitte.

Und wenn dem so ist, daß ich höher entwickelt bin als Du, wie kann das sein ? Wenn Du doch bereits das höchste und edelste Prinzip darstellst ?

Und wenn es trotzdem so sein sollte (ich bin da wirklich nicht sicher) - könntest Du damit leben ? Oder hättest Du ein Problem mit Deinem nicht vorhandenen Ego ?

Ich muß Dir allerdings wohl nicht sagen, daß es für mich diese Einteilungen in Kategorien für Menschen nicht gibt, dennoch, um mit Dir zu kommunizieren, muß ich mich dieser Deiner Redensweise ja bedienen, um sicherzustellen, daß Du mich verstehst. Du verstehst mich doch, oder ?

Liebe venus3, bist Du in der Lage meine beschränkte ´Wissenheit´ weiter zu erhellen ?
Wie soll ich diesen Widerspruch in mir vereinen, daß ich wesentlich mehr zu wissen meine als Du, aber gleichzeitig widerstrebt es mir immens, mich als höher entwickelt zu betiteln.
Hast Du als ´wahrhaft Wissende´ eine Lösung für diese meine Zwickmühle ?

Grüße von shamiradin
 
Werbung:
shamiradin schrieb:
Hallo Ahkamelie,

sehr erfrischend geschrieben, danke für den Hinweis.



Nun denn, ich wäre gerne mit venus3 in einen Dialog eingetreten, aber offenbar zieht sie andere Themenbereiche zur Zeit vor.

Daher möge man mir zum Abschluß einen kleinen Exkurs zur venus gestatten:

Venus3, gehe ich recht in der Annahme, daß Du diejenige warst, die sich für das höchste und edelste Prinzip hält ?

Und daß Du den Zenit Deiner Lernfähigkeit bereits erklommen hast ?

Nun gut, ich bin gerne bereit dieses zu akzeptieren und widerspreche Dir absolut nicht, dennoch erlaube mir ein paar Fragen zum Ende:

Ich habe in der Kürze der Zeit ca. 50 - 100 oder mehr 200 (?) Beiträge stichprobenartig von Dir gelesen, nachem ich dieses Thema hier von Beginn an verfolgt habe.

Genauer gesagt gab es keinen einzigen Beitrag, der meine Wissenheit/Unwissenheit im weiteren erhellen konnte. Im Gegenteil, ich konnte diverse Widersprüche in Deinen ´Argumentationen´ erkennen, teilweise recht unausgegorene Thesen, die zwar durchaus für Dich stehen bleiben können, aber dennoch im größeren Zusammenhang wie eine Seifenblase zerplatzen würden.

Daher meine Anmerkung und meine Fragen - und ich tue das nicht gerne, sei gewiß - aber die Tatasache, daß ich offenbar ein größeres Verständnis für vieles habe und wesentlich schlüssigere Konzepte in mir vereine, bedeutet das, daß ich höher entwickelt bin als Du ? Sei doch so nett und beantworte es mir bitte.

Und wenn dem so ist, daß ich höher entwickelt bin als Du, wie kann das sein ? Wenn Du doch bereits das höchste und edelste Prinzip darstellst ?

Und wenn es trotzdem so sein sollte (ich bin da wirklich nicht sicher) - könntest Du damit leben ? Oder hättest Du ein Problem mit Deinem nicht vorhandenen Ego ?

Ich muß Dir allerdings wohl nicht sagen, daß es für mich diese Einteilungen in Kategorien für Menschen nicht gibt, dennoch, um mit Dir zu kommunizieren, muß ich mich dieser Deiner Redensweise ja bedienen, um sicherzustellen, daß Du mich verstehst. Du verstehst mich doch, oder ?

Liebe venus3, bist Du in der Lage meine beschränkte ´Wissenheit´ weiter zu erhellen ?
Wie soll ich diesen Widerspruch in mir vereinen, daß ich wesentlich mehr zu wissen meine als Du, aber gleichzeitig widerstrebt es mir immens, mich als höher entwickelt zu betiteln.
Hast Du als ´wahrhaft Wissende´ eine Lösung für diese meine Zwickmühle ?

Grüße von shamiradin

Hallo Ahkamelie,

Ich weiß, dass du nicht mehr weißt wie ich. Du beurteilst Wissen
nach "Hirnjongliererei." Dass hat aber nicht wirklich etwas mit
Wissen zu tun. Du bist sehr Kopfgesteuert. Dir brauch es nicht
zu wiederstreben, dich als höher entwickelt zu betiteln, du hast
es ja bereits mit diesem Beitrag gemacht.

Wozu das Ganze hier???

Ich komme aus mir selbst heraus.
Durch diese Komunikation wurde mir bewusst, dass es "selbstverständlich"
ist, das Fleisch zu sein welches zum Wort wurde.
Dass höchste Selbst zu sein.
Ich hielt mein Licht bis jetzt unter dem Scheffel. Deshalb hat mich meine
"Führung" hier her gebracht. Es war an der Zeit, darüber zu schreiben.
Na war doch gar nicht so schwer.
Hättest eigentlich bei deiner höhren Entwicklung(welche du natürlich
nicht erwähnst) von alleine darauf kommen können.

Alles Liebe
Venus3
 
Zurück
Oben