Was ist bloß falsch gelaufen? (Dualseele)

Die Dualseelen... Nich so einfach wie man so denkt. Das "Dualprinzip" sagte schon selbst von sich: man fühlte sich von jemandem angezogen und von dem abgestossen, von jemadem geliebt und gehasst gleichzeitig. Vergiss bitte nicht, dass diese Gefühle und diese Unsicherheit für beide getroffenen gleicher Masse real sind. Habt ihr beide darüber geredet? Oder hast du etwa Angst nicht verstanden zu sein? Lächerlich auszusehen? Bisschen primitiv zu wirken? Du sagst, dass von einem auf anderen Tag hat sich deine "Dualseele" von dir abgewendet. Ist in der Zeit was passiert? Erinnere dich. Das kann helfen. Befor man mit der Seele zu kommunizieren vesucht, sollte man wissen worüber man sich untehalten soll.
 
Werbung:
zu diesem Thema, kann ich sagen, mir ist soetwas auch schon passiert, wir hatten die gleichen Intereßen, meist die selbe Meinung, seit 3 Jahren, kein Kontakt mehr, ich hab keine Ahnung, warum. Er sagte einmal zu mir, während einem Gespräch, wir kennen uns aus einem früheren Leben. Ich fragte nicht nach., was u. wieso. Der mensch wohnt mir gegenüber, wenn ich , egal wann ich am Abend das Licht lösche, u. zu Bett gehe, geht auch er, ich mein damit, man hat immer, irgendwie noch Verbingung, aber, eben auf einer anderen Ebene. Für mich sie das ok!
 
Habt ihr beide darüber geredet? Oder hast du etwa Angst nicht verstanden zu sein? Lächerlich auszusehen? Bisschen primitiv zu wirken? Du sagst, dass von einem auf anderen Tag hat sich deine "Dualseele" von dir abgewendet. Ist in der Zeit was passiert? Erinnere dich. Das kann helfen. Befor man mit der Seele zu kommunizieren vesucht, sollte man wissen worüber man sich untehalten soll.

Angst hab ich nicht, er lässt nicht mit sich reden - das ist das einzigste und größte Problem. Und unwissend damit zu leben....kann ich einfach nicht, das macht einen kaputt. Es heißt doch, dass Dualseelen nach ner Zeit getrennt werden. Nur ich verstehe nicht, warum man dann selten wieder zueinander findet, wenn man doch genau das Gleiche füreinander empfindet!


Findet man sich irgendwann mit dem Schmerz ab oder wird die Zeit größere Sehnsucht hervorrufen?
 
@Pfirsich1: jeden Schmerz vergeht, aber ziemich offt hintelässt tiefe Spuren in der Seele und um die zu heile, ist eines Leben zu viel offt einfach nicht genug. Es musste was sich verändert haben, dass dein "zweites Ich" so plötzlich sein Wunsch zu reden verlören hat. Habt ihr beide eine Reise irgendwohin unternommen? Die "Dualseelen" haben offt gemeinsamen Erlebnissen aus vergangenem Leben und kann passieren, dass in diesem, erinnerte irgendwas einen aud diese Erlebnisse. Die aber sind so tragisch, dass derjenige verliert den ganzen Mutt weiter zu machen, aber konnte diese Sache dem anderen nicht zugestehen. Ist dir was aufgefallen, ob der irgenwelche bestimmte Situationen oder Sachen meidet? Oder auf irgendwelche bestimme Worte oder Sätze einzigartig reagierte? Deine Erinnerungsvermögen und Beobachtungsfähigkeiten spielen sehr große Rolle. Gehe bitte aus der "Opfer Rolle" aus. Sei aktiv. Nur so kannst du vielleicht was in positiven Sinne verändern.
 
Vielleicht gab es auch etwas was seine Seele erschreckt (Erinnerung aus früheren geminsamen Leben) dies kannst du nur lösen wenn du in die Reinkarnation gehst.

Wir Menschen neigen schon sehr dazu auf bestimmte Art auf unsere Seele zu hören auch wenn wir es eigentlich gar nicht wissen. Ich meine also dass er wahrscheinlich irgendetwas gespührt hat..selber aber gar nicht weiß was und warum. Das ist ziemlich kompliziert zu erklären aber es gibt tausende Beispiel für so etwas. Ich habe zum Beispiel eine Patientin die an Endometriose leidet und daher auch keine Kinder bekommen konnte. Was eigentlich ihr größter Wunsch war..auch der ihres Mannes.
Alle paar Jahre musste sie ins Krankenhaus zur OP weil sich wieder Narbengewebe gebildet hatte was operativ entfernt werden musste.
Als sie zu mir kam um in ihre Leben zu schauen...,sie wollte einfach wissen wieso es all die Jahre nie geklappt hat mit dem Kinderwunsch, zeigt ihre Seele ihr einige Leben in denen sie schon mal mit ihrem Mann verheiratet war.
In einem dieser Leben hat er das Kind in ihrem Bauch totgetreten...
Ihre Seelenerinnerung diesbezüglich war also eher negativ und die Seele wollte verindern dass sie in diese Leben schwanger wird. Zu viel unbewusste Angst und kein Vertrauen.
Seit sie diese Leben aufgelöst und ihm auch verziehen hat sind nun drei Jahre vergangen, in diesen drei Jahren hat sich kein Narbengewebe mehr bei ihr gebildet. Ihre Seele hat sich diese Krankheit gezogen um ja nicht schwanger werden zu können.

LG
 
Sarah, das könnte es natürlich auch sein, wenn ich recht überlege - denn so viele andere Möglichkeiten gibt es nicht, um sein Verhalten zu beschreiben.
Aber wenn er sich weigert, mit mir Kontakt aufzunehmen (habe alles versucht, hat nichts geklappt), wie soll ich dann herausfinden, was seine Seele in sich trägt? Ist ja fast schon unmöglich, wenn er das nicht macht. Trotzdem finde ich, dass es falsch war, was er tat.....

Die Geschichte mit dem Paar nimmt einen mit :(....denn wie viele Paare gibt es, die kein Kind bekommen können, ohne zu wissen, warum es wirklich nicht klappt. Und manche werden das vielleicht nie rausfinden....
 
Ja, so etwas nimmt mich dann auch immer sehr mit. Aber ich finde es ist auch ein gutes Zeichen dafür wie sehr unsere Seelenerinnerung unsere heutiges Leben beeinflusst. Und wer weiß, viele Menschen begeben sich in dieser Zeit in eine neue Richtung, vielleicht kann noch einigen geholfen werden.

Es muss bei ihm ja eine negative Erinnerung sein die euer gemeinsames Leben betreffen...daher kannst du in dieses Leben ja auch gucken/gehen.
Dann wird dir zumindest der Grund klar aber du kannst während dieser Rückführung auch ihm diese Last nehmen....denn in dem Moment hast du den Kontakt zu seiner Seele.
Es kann allerdings passieren das seine Seele nicht verzeihen/vergessen kann....er es dann also auch nicht loslassen kann.
Auch kann es sein dass du hören/fühlen wirst das ihr in diesem Leben nicht zusammen gehört.
Ich würde dir da gerne helfen die Zusammenhänge zu verstehen aber für diese Erkenntnis muss man seine Leben schon selber sehen...sonst fällt das Annehmen und verstehen zu schwer.

LG
Sarah
 
@ PsiSnake: Das war genau umgekehrt. Er hat mir seine Gefühle offenbart, ich ihm meine (am Anfang) weniger. Wenn er nicht da ist, hab ich tatsächlich den Eindruck, nicht ich selbst zu sien - zumindest nicht als Ganzes.

Dualseelen bringen jeweils 100% ihrer Persönlichkeit mit in die Beziehung ein. Jede Seele für sich ist stark, autonom. Dualseelenbeziehungen unterscheiden sich von "normalen" Beziehungen dadurch, das KEINE BEDÜRFTIGKEIT besteht. Sie sind reine, echte, wahre Beziehungen in denen ein ständiges Nehmen und Geben herrscht, ohne das eine der beiden Seelen in die Opferrolle und der andere in die Rolle des Unterdruckgesetzten fällt. Jemand der bedürftig ist klammert sich an den Partner.
Eine Dualseelenbeziehung ist eine Beziehung die nicht fordert, nichts erwartet, die nicht beurteilt und nicht verurteilt, die nicht richtet. Sie ist unendlich und bedingungslos sie lässt den anderen in seinem Sein so wie er ist.
Ich will dir jetzt auch nicht zu nahe treten, aber wäre dieser Mann wirklich deine Dualseele, würdest du dich auch ohne ihn Ganz fühlen. Gehe doch einfach in eine Meditation, und bitte deinen Geistführer oder andere Wesenheiten um Antworten. Gehe aus ganzem Herzen dorthin, und du wirst keine anderen Personen brauchen, die dich dorthinführen.
Bedenke immer du hast alle Antworten in dir, du musst nur still werden um sie zu hören.

Viel Licht und Liebe auf deinem Weg....
 
Dualseelen bringen jeweils 100% ihrer Persönlichkeit mit in die Beziehung ein. Jede Seele für sich ist stark, autonom. Dualseelenbeziehungen unterscheiden sich von "normalen" Beziehungen dadurch, das KEINE BEDÜRFTIGKEIT besteht. Sie sind reine, echte, wahre Beziehungen in denen ein ständiges Nehmen und Geben herrscht, ohne das eine der beiden Seelen in die Opferrolle und der andere in die Rolle des Unterdruckgesetzten fällt. Jemand der bedürftig ist klammert sich an den Partner.
Eine Dualseelenbeziehung ist eine Beziehung die nicht fordert, nichts erwartet, die nicht beurteilt und nicht verurteilt, die nicht richtet. Sie ist unendlich und bedingungslos sie lässt den anderen in seinem Sein so wie er ist.

Du sprichst mir aus dem Herzen. Genauso erlebe ich das auch seit mehr als 20 Jahren. Wenn ich überhaupt etwas hinzufügen möchte, dann ist es nur dieses Gefühl, dass Raum und Zeit völlg unwichtig geworden sind und man sich gegenseitig schützt, mit allem was man tut oder nicht tut. Ein Dualseelenbeziehung ist mehr durch loslassen, als durch festhalten gekennzeichnet, aber man hat niemals Angst, dass der/die andere einem verloren geht.
 
Werbung:
wie kommst du darauf, dass er deine dualseele ist, pfirsich?
ich lese keine anhaltspunkt aus deinen posts, dass das bei euch der fall ist.

von allen posts finde ich psisnake's weitaus am stimmigsten. es gibt sinn und erklärt das geschehene. dazu ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
 
Zurück
Oben