Dualseele loslassen oder annehmen

Baba Selemani schrieb:
Hi Venus,

ich kann dich sehr gut verstehen, aber es sind noch Sachen offen die zwischen dir und dein Ex-Partner karmisch bestehen. Diese Belastungen zu lösen ist für jeden von uns ein schweres Unterfangen. Auch ich habe einmal geglaubt das sie meine Dualseele wäre, ich habe wie ein Kranker nach Merkmalen und Eigenschaften gesucht die uns verbinden. Heute weiß ich, das sie eine Schwesterseele von mir ist. Ich hoffe für dich du gehst mit Jesus in deine Eigenheilung hinein. Ich glaube auch, das du deine Schwesterseele finden wirst, die musst dann nicht unbedingt weiblich sein.

Dein Baba Selemani

Hallo Selemani!

Könntest Du bitte erklären, was Du unter den Wörtern: Dualseele und Schwesterseele verstehst? Welchern Unterschied gibt es zwischen ihnen?

Alles Gute :)
P.

Werbung:
Venus3 schrieb:
Hallo mara,

es schmerzt, zu erkennen, dass man so lange nicht die absolute
Liebe war. Dass das eigene Licht nicht gänzlich geleuchtet hat.
Dass man mit diesem gedimmten Licht nicht man selber war.
Dass man in seinem Schmerz andere verletzt hat und sich selbst.
Es schmerzt zu erkennen, dass die Liebe welche man glaubte von
allen bekommen zu haben nicht "wirkliche" Liebe war. Dass man
eigentlich noch nie wirkliche Liebe im Leben erfahren hat. Dass man so
lange in einer Illusion gelebt hat. Es tut verdammt weh, dies alles eines Tages
zu erkennen.

Alles Liebe
Venus3

hi venus. ja ich weiß :( ...

ich denke dass wir überhaupt erst dazu im stande sind dahinzuschauen, wenn wir jemanden haben, der uns während dieser zeit hält, dem wir vertrauen und dessen liebe zu uns unerschütterlich ist ...

wir brauchen viel kraft dazu diesen blick zuzulassen, die hat ein mensch alleine nicht ...

mara... schrieb:
hi venus. ja ich weiß :( ...

ich denke dass wir überhaupt erst dazu im stande sind dahinzuschauen, wenn wir jemanden haben, der uns während dieser zeit hält, dem wir vertrauen und dessen liebe zu uns unerschütterlich ist ...

wir brauchen viel kraft dazu diesen blick zuzulassen, die hat ein mensch alleine nicht ...

Ja, genau so ist es. Sich entgültig von allem zu befreien was die
Materie aus einem gemacht hat geht nur mit der "absoluten" Liebe.
Und auch dass ist noch mehr wie schwer.

Alles Liebe
Venus3

Gerne Zauberin,

eine Seele ist wie ein großer Kuchen, die einzelnen Stücke werden nicht aufgefuttert, :banane: jedes Kuchen stück darf sich erfahren hier in unserer Welt. Meine Schwesterseele ist ein Stück von diesem Kuchen genauso wie ich. Eine Schwesterseele kann männlich oder auch weiblich sein.

Gruss Baba Selemani

Baba Selemani schrieb:
Gerne Zauberin,

eine Seele ist wie ein großer Kuchen, die einzelnen Stücke werden nicht aufgefuttert, :banane: jedes Kuchen stück darf sich erfahren hier in unserer Welt. Meine Schwesterseele ist ein Stück von diesem Kuchen genauso wie ich. Eine Schwesterseele kann männlich oder auch weiblich sein.

Gruss Baba Selemani

Hallo Selemani!

Damit willst Du sagen, dass ein Mensch keine selbstständige, individuelle Seele
ist, sondern NUR ein Teil von einer Seele und dass es mehrere (als zwei ?) Teile von einer Seele gibt?

Wäre dann nicht einfacher zu behaupten, dass es Gruppen von Seelen gibt,
die sich besonders nahe stehen?

Diddi behauptet - laut seinen Channelnquellen, dass sich eine Seele bis neun
Stücke teilen kann. Ich sehe so ein "Unternehmen" nicht als sinnvoll -
es würde - wieder einmal ;) - nur um die Quantität und nicht um die Qualität gehen.

Meiner Wahrheit entspricht es nicht. :D

Alles Gute :)
P.

venus3
Ja, genau so ist es. Sich entgültig von allem zu befreien was die
Materie aus einem gemacht hat geht nur mit der "absoluten" Liebe.
Und auch dass ist noch mehr wie schwer.
wir haben uns nicht in die Materie inkarniert um möglichst schnell wieder aus ihr zu verschwinden sondern um sie zu durchleuchten zu erleuchten mit dem Geist und zu erwärmen mit der Seele. Von daher sejh ich in der Liebe natürlich auch eine wichtige Kraft, aber nicht um von etwas weg zu kommen, sondern um zu etwas hinzukommen.
Liebe Grüße Inti

Inti schrieb:
venus3wir haben uns nicht in die Materie inkarniert um möglichst schnell wieder aus ihr zu verschwinden sondern um sie zu durchleuchten zu erleuchten mit dem Geist und zu erwärmen mit der Seele. Von daher sejh ich in der Liebe natürlich auch eine wichtige Kraft, aber nicht um von etwas weg zu kommen, sondern um zu etwas hinzukommen.
Liebe Grüße Inti

hi inti.

ja so sehe ich das auch. es ist ein auf- und ein abstieg. aber der weg ist das ziel, oder wie war das noch. nicht jeder ist direkt da, es gibt welche die müssen erst noch hinkommen *lol*

dich knuddel - *lach*

mara... schrieb:
hi inti.

ja so sehe ich das auch. es ist ein auf- und ein abstieg. aber der weg ist das ziel, oder wie war das noch. nicht jeder ist direkt da, es gibt welche die müssen erst noch hinkommen *lol*

dich knuddel - *lach*

Das ist eine schöne Unterscheidung, die Du da vorgenommen hast und das sagt eine Menge über Dich aus - Du ´liebevolles´ Wesen Du ! *grins*

Bist wie auch eine andere hier etwas gleicher als andere, stimmts ? :) :liebe1:

Werbung:
shamiradin schrieb:
Das ist eine schöne Unterscheidung, die Du da vorgenommen hast und das sagt eine Menge über Dich aus - Du ´liebevolles´ Wesen Du ! *grins*

Bist wie auch eine andere hier etwas gleicher als andere, stimmts ? :) :liebe1:

ja. *grins* ... und ich bin dessen völlig im klaren, du :liebe1:

auf dem weg sind wir alle. denkst du ich weiß das nicht. aber irgendwo muss ich eine position beziehen und ich wähle die, die mich zufrieden und glücklich macht, da wo ich im einklang mit dem sein kann, was in mir ist ...

ich bin kein bissi liebevoll, du schnuckiputz. nur wenn ich es will und wenn man so in mich reinschallert, dann schallerts auch liebevoll zurück. so ist das mit mir *knuddelpuddel*

:lachen:

Zurück
Oben