Dualseele loslassen oder annehmen

shamiradin schrieb:
Liebe Venus3,

meine ursprüngliche Intention lege ich nunmehr beiseite und danke Dir für die letzten Worte. Du scheinst wirklich etwas müde zu sein, kein Wunder, hast Dich ja auch mächtig ins Zeug gelegt mit Deiner darstellenden Kunst !

Bevor ich mich aus diesem Thema verabschiede, möchte ich Dir noch folgende Worte auf den Weg geben:

Mögest Du in einem lichten Momente erkennen, daß Du niemanden im Außen brauchst, um vollständig zu sein, welch Begrenzung und Abhängigkeit schaffst Du Dir da.

´Reiner Geist´ wirst Du sicher nicht durch Verschmelzung mit wem auch immer, sondern durch Arbeit an und in Dir selbst.

DU bist vollständig, und DU kannst alles daraus machen, ohne einer Illusion hinterher zu laufen. Du wirst das jetzt im Moment nicht annehmen, aber es wird der Zeitpunkt kommen, wo Du diese Momente betrachtest und ggf. über Dich und uns lachen wirst, glaube mir. Oder auch traurig wirst, wie auch immer.

Wenn Du weiter leiden willst, leide, leide solange, bis es Dich schlicht und einfach ankotzt ! Erst dann wirst Du es bleiben lassen können. Und wenn es Dir solange gefällt, jedem das, was ihm zusagt. Und wenn Du Öffentlichkeit dafür brauchst, so soll es sein ! Es gibt immer genug User in einem Forum, die Dir ihr ´Auge´ leihen werden. Meine werde ich jetzt erstmal schliessen und meine eigenen Träume träumen - und die sind Gott sei Dank nicht von anderen Menschen abhängig.

Ich wünsche Dir Erwachen und alles Liebe für Dich shamiradin

Wie könntest du auch verstehen.
Schlaf schön.

Venus3

Werbung:
Equinox schrieb:
Venus hat sicher einen Zugang zur Quelle, Jetzt, Gott, Seele usw. und natürlich wird durch sie die eine Wahrheit zu ihrer und zu der Wahrheit, die sie verstehen, wie sollte es auch sonst funktionieren. Solange wir einen Geist haben, sind wir Individuell.

Grüße Equinox

Zu der Quelle hat Venus noch keinen Zugang, Equinox, nur zu den "Neben- oder Unterquellen" und da leider sehr starken, irreführenden. Sie wird sich bestimmt noch lange von ihren Visionen täuschen lassen und dabei wird das Ego noch mehr aufgebläht.
Das ist meine Meinung. Deine wird wahrscheinlich der von Mara ähnlich.

Alles Gute :)
P.
P.S. Es hat keinen Sinn wegen der Wahrheit zu streiten - einmal wird sie sich
(mit 100% Sicherheit ;) ) zeigen.

Zauberin schrieb:
Zu der Quelle hat Venus noch keinen Zugang, Equinox, nur zu den "Neben- oder Unterquellen" und da leider sehr starken, irreführenden. Sie wird sich bestimmt noch lange von ihren Visionen täuschen lassen und dabei wird das Ego noch mehr aufgebläht.
Das ist meine Meinung. Deine wird wahrscheinlich der von Mara ähnlich.

P.
P.S. Es hat keinen Sinn wegen der Wahrheit zu streiten - einmal wird sie sich
(mit 100% Sicherheit ;) ) zeigen.

Hallo Zauberin

Ich hab venus und ihre Beiträge nicht studiert aber ich denke wenn man den Zugang nach Innen gefunden hat offenbart sich diese Liebe die venus beschreibt. Wenn zum Beispiel jemand hass und liebe gleich setzt stammt das vom Ego. Weiß nicht…

Grüße Equinox

Zurück zum Thema.

Wenn man einmal der Dualseele begegnet ist, kann man sie ab dem Zeitpunkt ohnehin nicht mehr loslassen, dafür ist diese Art der Begegnung zu intensiv. Man kann höchstens vor ihr flüchten. Daher ist annehmen der einzig wirkliche Weg, wenngleich dieser Prozess mit Sicherheit einiges an Zeit bedarf, obschon die Zeit nach der ersten Begegnung eher wie ein einziger (wenn auch langer) Tag wahrgenommen wird, gleich, wieviel Tage vergangen sind.

Obschon.

;)

Afrodelic schrieb:
Zurück zum Thema.

Wenn man einmal der Dualseele begegnet ist, kann man sie ab dem Zeitpunkt ohnehin nicht mehr loslassen, dafür ist diese Art der Begegnung zu intensiv. Man kann höchstens vor ihr flüchten. Daher ist annehmen der einzig wirkliche Weg, wenngleich dieser Prozess mit Sicherheit einiges an Zeit bedarf, obschon die Zeit nach der ersten Begegnung eher wie ein einziger (wenn auch langer) Tag wahrgenommen wird, gleich, wieviel Tage vergangen sind.

Obschon.

;)

Ja, und wenn man die Sehnsucht einigermassen in den Griff bekommen
hat, hat die Zeit und der Raum auch ihre Macht verloren.

Alles Liebe
Venus3

Venus3 schrieb:
Ja, und wenn man die Sehnsucht einigermassen in den Griff bekommen
hat, hat die Zeit und der Raum auch ihre Macht verloren.

Alles Liebe
Venus3

Indeed. Sehnsucht ist einer der zentralsten psychologischen Faktoren überhaupt, zu welchem es gilt, genau die richtige Position einzunehmen, was das schwierigste und erfolgsversprechendste zugleich ist.

Afrodelic schrieb:
Indeed. Sehnsucht ist einer der zentralsten psychologischen Faktoren überhaupt, zu welchem es gilt, genau die richtige Position einzunehmen, was das schwierigste und erfolgsversprechendste zugleich ist.

Die unerfüllte Sehnsucht zur Dualseele ist die stärkste Emotion
welche der Mensch überhaupt erleiden kann. Hat er diese überwunden
hat er alles überwunden. Denn dann hat er "wirkliches" Vertrauen
in ALLES.

Hi Venus,

ich kann dich sehr gut verstehen, aber es sind noch Sachen offen die zwischen dir und dein Ex-Partner karmisch bestehen. Diese Belastungen zu lösen ist für jeden von uns ein schweres Unterfangen. Auch ich habe einmal geglaubt das sie meine Dualseele wäre, ich habe wie ein Kranker nach Merkmalen und Eigenschaften gesucht die uns verbinden. Heute weiß ich, das sie eine Schwesterseele von mir ist. Ich hoffe für dich du gehst mit Jesus in deine Eigenheilung hinein. Ich glaube auch, das du deine Schwesterseele finden wirst, die musst dann nicht unbedingt weiblich sein.

Dein Baba Selemani

Werbung:
Venus3 schrieb:
Die unerfüllte Sehnsucht zur Dualseele ist die stärkste Emotion
welche der Mensch überhaupt erleiden kann. Hat er diese überwunden
hat er alles überwunden. Denn dann hat er "wirkliches" Vertrauen
in ALLES.

Hallo Venus!

Wenn Du dazu schreiben würdest: Das ist meine Meinung - wäre es in Ordnung.
Die absolute Wahrheit ist es nämlich nicht. Die Sehnsucht nach der Dualseele
ist ein Ersatz für die Sehnsucht nach dem Selbst - solange - bis man endlich weiß, dass es das Selbst gibt und man beginnt sich nach ihm zu sehnen. Du kannst es auch anders nennen - wenn Du darüber noch nicht viel weiß: Gott, Quelle, Absicht, Jetzt, Sein, Himmelreich usw. Wenn Du "dem" schon nahe bist, erkennst Du, dass das Wort Selbst am richtigsten ist - es ist in Dir (= wofür Du Dich bis dahin auch hältst ;) ). "Das Himmelreich ist in euerer Mitte", sagte Jesus. Er hat die absolute Wahrheit nicht nur gekannt, sondern auch gelebt >>> "er" war die absolute Wahrheit.

Zurück zum Thema:
Es ist für Menschen leichter ihre noch nicht erkannte Sehnsucht nach dem
Selbst in etwas zu projizieren, was sie schon wahrnehmen können = einen
anderen Menschen, der ihnen besonders nahe steht, einen Seelenverwandten.
Der Seeleverwandte, der meisten "Erleuchteten" ist nicht inkarniert, aber sie
sind fähig sich mit ihm trotzdem zu verbinden, bevor sie in das Selbst "ein-
tauchen".

Aber eigentlich hat es keinen Sinn jemandem etwas zu erklären, der noch
kindisch und selbsüchtig versucht, seine Teenager -ähnliche Vernarrheit
in einen Prominenten unter dem Mäntelchen: die einzige wahre Dualseele-
liebe zu verstecken.
Ich bin sicher, dass Du bald Deine Dualseele in jemandem Anderen erkennst,
wenn diese Deine Aktion keine Früchte bringen wird.

@Equinox
Über die Liebe, die sich nach dem Zugang zum Innen offenbart, kann heute
jeder plappern - viele Bücher sind davon voll (leider meistens auch nur von Nachplappern). Das "theoretische" esoterische Wissen ist jetzt allen zugäng-
lich und darum ist auch der Missbrauch so groß.

Jeder hat das Recht Venus zu glauben. Sie hat auch die Art eines raffinierten
Sektenführers:>> Ich habe den Weg gegangen, durchlitten und jetzt bin ich
vollkommen reif und voll entwickelt. Ich bin die absolute Wahrheit und die
sage ich euch jetzt. << :rolleyes: :D So irgendwie behauptet sie das. Du kannst Dich davon beeindrucken lassen, Equinox, aber mir ist es zu dumm - anmaßend, überheblich und arrogant. Außerdem gibt sie damit kein gutes Beispiel den Teenagern, die sich im Forum befinden.

P.

Zurück
Oben