Dualseele hat Kontakt abgebrochen...

Hätte er nach der Erkenntnis einfach gesagt, nein, ich empfinde nicht so wie du, dann wäre die Sache für mich erledigt gewesen, aber so... ich habe selbst nie an die Dualseele geglaubt, aber dadurch, dass er durch sein Verhalten mir das Dualseele-Sein bestätigte, habe ich mich damit befasst, geglaubt da ist was dran, dabei ist alles nur Wunschdenken gewesen. Ich dachte, ich hätte die letzten Wochen was gelernt, über mich, über ihn, über andere Menschen, über den Sinn des Lebens und den Sinn unseres Zusammentreffens und nun - alles nur Einbildung... alles Märchen...alles zerstört...

Liebe ??? Ja ich habe sie gespürt, diese Seelenliebe, bin gespannt ob ich sie weiterhin spüre, wenn ich aus diesem Loch wieder draußen bin...


Vermutlich, allerdings konnte ich mir dadurch sehr vieles erklären, was ich durch meinen Verstand nicht erklären konnte.
Akasha, was hätte es geändert, wenn er es dir gesagt hätte? Du sprichst von DS(selbstlose Liebe) machst aber deine gefühle von seinen Empfinden abhängig!! Im grunde schiebst du dein leid aus seine Verantwortung! ´Nimm deine Leben selbst ihn die hand und akzeptiere, wenn er nunmal nicht will!Étwas anderes wird dir eh nicht übrig bleiben und wie er mit der situation umgeht und wem er drüber spricht, ist seine Sache! Er hat einen freien Willen! Deinen schmerz fügst du dir selber zu, weil du festhälst anstatt loszulassen und dich das ne menge energir kosten wird! Aber das hat nur du zu verantworten!Auch wenns hart klingt! L.G
 
Werbung:
Akasha, was hätte es geändert, wenn er es dir gesagt hätte?
Ich hätte mich nicht zu sehr mit der Thematik befasst. Wäre in meinem Leben ohne Esoterik geblieben, so, wie es vorher war. Es ging mir gut, auch ohne Esoterik. Loslassen wäre mir mit Sicherheit leichter gefallen, als mit dem Gedanken eine Dualseele zu haben, die nun doch keine ist.

Ach Leute, ich bin einfach nur noch verwirrt, verliere so langsam den Glauben an die Menschen, fühle mich veräppelt...

Immer, wenn ich an einen solchen Punkt komme, dass ich mir und meinen Gefühlen vertraue, dann passiert mir so etwas wie heute, das mich einfach nur zweifeln läßt.

Irgendwie kann ich überhaupt keinen klaren Gedanken fassen, ich muss erst mal wieder zu mir finden, auf meine innere Stimme hören.

Trotzdem danke für die Antworten!
 
Chirra, es geht dabei um loslassen!! Nicht um den weg zu ihn. Also langsam habich echt das gefühl, das hier einige sind, die Leid suchen, anstatt sich davon zu befreien!!! Kopfschüttel...echt:confused:
 
Hallo AkashasAngel, warum machst du dich selbst so fertig? Es ist doch total egal, ob er nun Deine DS ist oder nicht. Die Gefühle zählen und du denkst das es ein Wunschdenken von Dir ist und das Du dir das einbildest. Nein Du bildest es Dir nicht ein, du bildest dir nichts ein. Die Gefühle sind halt da, und es tut Dir weh, wie er sich mit anderen über Euch unterhällt. Lass ihn, er holt sich nur Ratschläge. Er braucht jemanden zum Reden und es ist klar das er das nicht mit dir macht. Aber sei doch froh das er mit irgend jemanden redet und sich Hilfestellungen holt. Das machen nicht alle. Andere ziehen sich zurück und wollen es mit sich selbst ausmachen. Du bist jetzt in einem Loch aber auch Du wirst es schaffen da raus zu kommen. Wir alle haben es geschafft. Und es werden bessere Zeiten kommen. Ich habe zur Zeit auch das Gefühl, dass es ein Lernprozess für viele Menschen ist. Das sage ich, weil es soviele Menschen gibt, die in so einer Krise wie Du und ich und wie die anderen in diesem Forum sind. Noch nie waren wir uns so nahe wie jetzt, hab ich gehört. Und ehrlich gesagt, spüre ich das auch. aber mach Dir nicht mehr so einen Kopf. Lebe, und mach wozu du lust hast. Grübel nicht ständig über DS oder nicht Ds, ist er es oder nicht. Es ist egal, genieß es einfach und wenn die Zeit reif ist, wird sich wieder was ändern. lg Lichtenergie
 
So in diesem Forum ging es gestern noch hoch her, tja und was soll ich sagen... plötzlich hat es "wohl" einen Fehler in meinem Kartenblatt gegeben und wir sind KEINE Dualseelen, sondern Zwillingsseelen.

Kann mir mal jemand den Unterschied erklären? Dualseele - Zwillingsseele?
Dualseele muss etwas mit Beziehung zu tun haben und Zwillingsseele mit Freundschaft. Freundschaft ist das, was ICH immer nur gesehen habe und auch wollte. Von daher könnte es passen, aber das wussten die auch und können es sich jetzt einfach so zurecht legen, damit eben alle zufrieden sind und Ruhe herrscht!

Mittlerweile glaube ich an den ganzen Quatsch nicht mehr. Ich verlasse mich auf mein Gefühl, auf meine innere Stimme, denn die hat immer Recht! Ich werde mich garantiert nicht mehr darauf verlassen was irgendwelche KL's mir sagen. Fehler passieren, aber es wäre nur fair gewesen, darüber zu informieren und das ist angeblich geschehen, aber wohl technischen Fehlern bedingt und nicht mehr nachweisbar - sorry aber DAS stinkt einfach zum Himmel.

Ich habe meine Lektion gelernt was KL's betrifft!
 
Zwillingsseele..Dualseele....Ich kann es nicht mehr hören. Weil es im grunde total egal ist!!! Und Alasha, schön wenn du dich nun auf deine innere Stimme verlässt, aber soweit ich weiß, wird dich wohl niemand dazu gezwungen haben , Rat bei einem KL zu suchen, oder?! hab den eindruck, das du bisher dein leben überhaupt nicht selbst in die hand genommen hast, weil du ständig die verantwortung auf andere abschiebst!! Was dir passiert, ist eine konsequenz aus deinem verhalten..ursache und wirkung...ganz einfach..L.G
 
Hallo AkashasAngel,
Sorry aber ich verstehe nur Bahnhof. Dualseele oder Zwillingsseele, total egal, aber ich meinte es wären beide das gleiche, nur andere Bezeichnung dafür. Aber eins fuchst mich total. Jetzt wo die KL meint es wäre was freundschlaftliches ziwschen Euch beiden, dann plötzlich fühlst du das auch. Warum hast du dann Liebeskummer, oder bist in einem Loch oder warum leidest Du dann so? Wenn es so ist, wie du sagst, es wäre von Anfang an bei Dir nur Freundschaft, dann wäre es für mich doch klar. Aber wenn du auf die KL hörst und das muss dann Deine DS sein, dann war das tatsächlich nur Einbildung. Also ich meine du läßst dich von anderen führen. Hör auf Dein inneres und wenn Du nichts außer freundschaftliche Liebe spürst, dann wird das so sein. Noch eins, zur KL bist du aus eigenem Willen hingegangen, jetzt wo diese KL Dein ganzes Leben umgekrempelt hat, war es nicht mehr gut. Aber werde Dir mal bewußt, wieso eine KL so viel Einfluss auf Dein leben hat.
Jetzt lass das mal mit der DS oder Zwillingsseele, lebe Dein leben und genieße es, ohne immer wieder daran zu denken, ist er meine DS??? Gehst du auch aus und suchst dann gezielt nach deiner DS??? Lass es sein. Darf ich fragen, wie alt Du bist?
 
wird dich wohl niemand dazu gezwungen haben , Rat bei einem KL zu suchen, oder?! hab den eindruck, das du bisher dein leben überhaupt nicht selbst in die hand genommen hast, weil du ständig die verantwortung auf andere abschiebst!! Was dir passiert, ist eine konsequenz aus deinem verhalten..ursache und wirkung...ganz einfach..
Nein es hat mich niemand gezwungen, ich habe es auch nur ein einziges Mal gemacht, in einer Zeit, in der ich sehr verzweifelt war. So, wie es viele andere auch genau dann tun, die wenigsten werden dort wohl anrufen, wenn es ihnen gut geht.

Oh doch, ich habe mein Leben selbst in der Hand, ich reflektiere schon viel auf mich selbst, aber in einer zwischenmenschlichen Beziehung ist leider nicht nur MEIN Verhalten abhängig, ob es gut funktioniert oder nicht. Dazu gehören immer zwei. Damit es funktioniert muss es harmonieren und das tut es eben nicht mehr.

Vergleiche es mit dem Straßenverkehr. Es läuft einwandfrei solange alle gut hamonieren. Aber ich kann mich absolut korrekt verhalten und trotzdem kann es knallen und zu einem Unfall kommen. Dann muss es nicht nur an meinem Fahrverhalten liegen, es kann sein ja, es kann aber auch durchaus sein, dass der andere die alleinige Schuld trägt, oder aber das beide eine gewisse Schuld tragen.

Ist halt meine Meinung!
 
Werbung:
Hallo AkashasAngel,
Sorry aber ich verstehe nur Bahnhof. Dualseele oder Zwillingsseele, total egal, aber ich meinte es wären beide das gleiche, nur andere Bezeichnung dafür. Aber eins fuchst mich total. Jetzt wo die KL meint es wäre was freundschlaftliches ziwschen Euch beiden, dann plötzlich fühlst du das auch. Warum hast du dann Liebeskummer, oder bist in einem Loch oder warum leidest Du dann so? Wenn es so ist, wie du sagst, es wäre von Anfang an bei Dir nur Freundschaft, dann wäre es für mich doch klar. Aber wenn du auf die KL hörst und das muss dann Deine DS sein, dann war das tatsächlich nur Einbildung. Also ich meine du läßst dich von anderen führen. Hör auf Dein inneres und wenn Du nichts außer freundschaftliche Liebe spürst, dann wird das so sein. Noch eins, zur KL bist du aus eigenem Willen hingegangen, jetzt wo diese KL Dein ganzes Leben umgekrempelt hat, war es nicht mehr gut. Aber werde Dir mal bewußt, wieso eine KL so viel Einfluss auf Dein leben hat.
Jetzt lass das mal mit der DS oder Zwillingsseele, lebe Dein leben und genieße es, ohne immer wieder daran zu denken, ist er meine DS??? Gehst du auch aus und suchst dann gezielt nach deiner DS??? Lass es sein. Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Mir ist das alles mittlerweile egal, wie das heißt, ich habe eine seelische Verbindung, die ich spüre und fertig. Ob er sie auch so empfindet, egal, ich muss damit leben und umgehen. Und die in diesem Forum legen es sich doch bloß, damit alle zufrieden sind, davon bin ich schwer überzeugt.

Freundschaft habe ich schon immer gefühlt und mehr wollte ich auch nie. Hinzu kamen allerdings schon Ängste wie Verlustangst und Eifersucht, die ich nicht einschätzen konnte. Die Dualseelengeschichte erklärte mir diese Gefühle für eine Zeit, ja, vielleicht nahm ich es deshalb an. Allerdings hatte ich immer meine Zweifel. Sein Verhalten in dieser Zeit stärkte diese Annahme noch zusätzlich. Aber geliebt habe ich ihn nie, geliebt als möglichen Partner, als möglichen Freund schon. Ich habe es immer sehr mit der Liebe zu meinen Kindern verglichen und das tue ich immer noch. Er wäre mir ein wunderbarer Freund aber eben kein Lebenspartner. Es ist für mich eine ganz besondere Freundschaft, eben etwas mehr wie normal. Die Gefühle liegen tiefer nicht so oberflächlich. Mittlerweile gehe ich allerdings sehr stark davon aus, dass Verlustangst und Eifersucht Verhaltensmuster sind, die ich in mir trage und an denen ich ansetzen sollte zu arbeiten unabhängig von der seelischen Verbindung.

Wie gesagt, ich habe nur ein einziges mal bei einer KL angerufen. Dort wurde mir eben dann etwas gesagt, was ich mit meiner inneren Einstellung nich vereinbaren konnte, leider selbst nicht stark genug war zu dem Zeitpunkt, die Reaktion meines Freundes brachte den Rest. Ja von da ab, ließ ich mich fälschlicherweise leiten...

Was spielt das Alter für eine Rolle? Ich bin auf jeden Fall im besten mittleren Alter. Seit mehr als 10 Jahren verheiratet und habe Kinder. Also an Lebenserfahrung fehlt es mir ganz gewiss nicht.

Diese Sache hat mich aus der Bahn geworfen, um mir mal wieder ganz deutlich zu zeigen, wo meine Grenzen liegen, wo ich Fehler habe, wo ich lernen muss...

Auch wenn es Leid war, es war ganz sicher eine Bereicherung in meinem Leben...
 
Zurück
Oben