Du bist kein geteiltes Wesen...

... ja Hallo - was haben wir denn da...

Du bist kein geteiltes Wesen? - war und ist die Aussage?! Stimmt genau - ich bin GANZ ;)

PS. ... diagnostizieren?!
Oh hüte Dich vor EINER Diagnose
bedenk
könnt SEIN
Deine eigene Hose
die DU an!
Passt sie dann noch?

eine nachdenkende MoRa

Werbung:
Ich würde gerne wissen, wie du auf das kommst?

Welche Vorgaben hat die Seele, wer weiss wie alt eine Seele ist, wer hat der Seele die Vorgaben gegeben und vor allem wer kontrolliert das alles?

Was ist eine Seele für dich?

:confused:
Mandy

Hmm, wer kontrolliert das alles...ich schätze mal, es sind mehrere! ein ganzer Clan vielleicht...:)

Die Seele ist für mich das Innerste, der Wesenskern eines Menschen.

Du fragst mich, wie ich darauf komme, dass eine Seele sich entwickelt usw.
Das war ein Prozess von 46 Jahren. Meine Sinnsuche.

Es hat viel mit Schmerz und Leiden zu tun. Sinnsuche beginnt meiner Meinung nach mit dem Leiden des Menschen.
Fühlen und Nachdenken. Zweifeln. Glauben. Lesen und Nachdenken. Gespräche. Erfahrung, Intuition, Vertrauen. Andere Menschen, ihre Leiden, ihr Anderssein.

Alles, was ich lese und höre über die Seele, muss mit meiner Intuition und Erfahrung in Resonanz gehen. Erst dann halte ich es für mich für wahr.

Liebe Grüsse
Malve

SEEle - kommt mir ein Gedanke

es gibt natürliche SEEn - auch künstlich angelegte...

ein Jeder spürt ganz genau - ob es in ihm schon immer war - von Beginn an

und dann

gibt´s da noch zugeschüttete Seen - die müssen erst mal FREI...

und dann gibt´s noch REkultivierte Seen

... so auch Seelen

und und und...

Hallo Malve - ist schön Dein Beitrag!

SEEle - kommt mir ein Gedanke

es gibt natürliche SEEn - auch künstlich angelegte...

ein Jeder spürt ganz genau - ob es in ihm schon immer war - von Beginn an

und dann

gibt´s da noch zugeschüttete Seen - die müssen erst mal FREI...

und dann gibt´s noch REkultivierte Seen

... so auch Seelen

und und und...

Hallo Malve - ist schön Dein Beitrag!

Hallo Mora,

:danke:

Schön wärs, heute in einem See zu baden!

Jetzt hab ich meine grosse Tasse Kaffee ausgetrunken, und sollte mal an mein Tageswerk denken!

Vielleicht baden....:)
Liebe Grüsse
Malve

Hmm, wer kontrolliert das alles...ich schätze mal, es sind mehrere! ein ganzer Clan vielleicht...:)

Ohhh - ein schottischer ????

Die Seele ist für mich das Innerste, der Wesenskern eines Menschen....:)

Ja, das kann viel sein ...., also die Antwort find ich jetzt ein bisschen oberflächlich. Aber vielleicht weisst du es halt auch noch nicht tiefer und besser.

Du fragst mich, wie ich darauf komme, dass eine Seele sich entwickelt usw.
Das war ein Prozess von 46 Jahren. Meine Sinnsuche.....:)

Nein, das hab ich dich eigentich nicht gefragt, ich fragte, von wem die Seele so einen Auftrag erhält und wie das so vor sich geht und für was so ein Auftrag gut sein soll ....

Für eine Sinnsuche im Leben braucht man eigentlich keine Seele

Es hat viel mit Schmerz und Leiden zu tun. Sinnsuche beginnt meiner Meinung nach mit dem Leiden des Menschen.
Fühlen und Nachdenken. Zweifeln. Glauben. Lesen und Nachdenken. Gespräche. Erfahrung, Intuition, Vertrauen. Andere Menschen, ihre Leiden, ihr Anderssein......:)

Ja, irgendwie hat für Esoteriker immer alles mit Leid zu tun. Ich glaub in dieser Gruppierung gibt vermutlich sehr sehr viele despressiven Menschen - was mir eigentlich schon schwer zu denken gibt ....

Alles, was ich lese und höre über die Seele, muss mit meiner Intuition und Erfahrung in Resonanz gehen. Erst dann halte ich es für mich für wahr.......:)

Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass es WIRKLICH WAHR wohl eher sehr gering ist ...

:)
Mandy

Wenn man denkt, ganz zu sein, ist man von allen anderen getrennt. Erst wenn man erkennt, dass man alles ist - auch das du, wir, ihr usw., ist es so weit. Ein guter Anfang dafür kann die Verschmelzung mit der Dualseele sein - die Trennung beginnt sich langsam aufzulösen. Das Ego wehrt sich ganz hartknäckig dagegen, denn damit verliert es seine Macht.

Liebe Grüße:blume:

Wenn man denkt, ganz zu sein, ist man von allen anderen getrennt. Erst wenn man erkennt, dass man alles ist - auch das du, wir, ihr usw., ist es so weit. Ein guter Anfang dafür kann die Verschmelzung mit der Dualseele sein - die Trennung beginnt sich langsam aufzulösen. Das Ego wehrt sich ganz hartknäckig dagegen, denn damit verliert es seine Macht.

Liebe Grüße:blume:

Na ja, dass wir alle Eins sind, fühle ich auch so. Eins mit Mensch, Tier, Natur, Pflanzen, Bäume, der göttlichen Essenz, so fühle ich mich. Allerdings war doch zumindest mein erster Schritt mich in meiner eigenen "Ganzheit" zu erfahren. Dann kam erst der zweite Schritt, mich mit alles und allem verbunden zu fühlen. Da fiel dann die Trennung weg, aber erst, als ich mich auf den Weg zu mir und somit in meinen innersten Kern hinein gemacht habe. Da begriff ich, das ich ja nicht allein bin, aber der Weg zum gefühlten Begreifen war zumindest bei mir ein Weg in Einsamkeit durch die dunkle Nacht. Aber ich bin sicher, dass wir schon Seelen hier haben, die mit dieser Ganzheit kommen und sich nie getrennt gefühlt haben und den Weg durch die inneren Dunkelheiten nicht gehen brauchen und einfach wissen, ich bin eins mit allem. Oh haben die´s schön.... :schmoll:

Ohhh - ein schottischer ????

Ja, das kann viel sein ...., also die Antwort find ich jetzt ein bisschen oberflächlich. Aber vielleicht weisst du es halt auch noch nicht tiefer und besser.

Nein, das hab ich dich eigentich nicht gefragt, ich fragte, von wem die Seele so einen Auftrag erhält und wie das so vor sich geht und für was so ein Auftrag gut sein soll ....

Für eine Sinnsuche im Leben braucht man eigentlich keine Seele

Ja, irgendwie hat für Esoteriker immer alles mit Leid zu tun. Ich glaub in dieser Gruppierung gibt vermutlich sehr sehr viele despressiven Menschen - was mir eigentlich schon schwer zu denken gibt ....

Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass es WIRKLICH WAHR wohl eher sehr gering ist ...

Mandy

Ich glaube, Mandy, das was Du von mir möchtest, kann ich dir nicht bieten. Vielleicht gibt es andere Möglichkeiten...Bücher z.B. Oder halt der Aufenthalt in einer Gruppierung, die dir mehr zusagt. Für mich ist diese Diskussion deshalb beendet.
Malve

Werbung:
Ich glaube, Mandy, das was Du von mir möchtest, kann ich dir nicht bieten. Vielleicht gibt es andere Möglichkeiten...Bücher z.B. Oder halt der Aufenthalt in einer Gruppierung, die dir mehr zusagt. Für mich ist diese Diskussion deshalb beendet.
Malve

Wenn mir das Thema nicht zusagen oder interessieren würde, tät ich nachfragen. ;) Ich möchte halt nur gern wissen, was dahinter steckt .....

Nun in einem Buch steht die Sichtweise eines Autors mit dem ich nicht kommunizieren kann - da steht da und ich kann nicht nachfragen.

Mit dir könnte ich drüber diskutieren, aber anscheinend magst du es nicht.
Ich versteh das jetzt zwar nicht ganz, warum du deine Sicht der Dinge nicht mitteilen willst oder auch kannst, vielleicht liegts ja auch an meinen Fragen - die sind wahrscheinlich nicht so leicht zubeantworten.

Ich akzeptier aber, es ist schon ok .....

Mandy

Zurück
Oben