Nur noch den Zusatz, das "Gott" eigentlich beides beschreibt, also das Yin, wie auch das Yang, ABER in Symbiose.
also wir haben unsere Göttlichkeit vergessen, weil wir uns gegenseitig brauchen, also Yin und Yang, brauchen sich einander um zu reflektieren.
auch jeder andere Mensch ist gleichzeitig > etwas und ein anderes,
wenn ich jetzt den anderen einfach verleugne, indem ich behaupte,
"der betrachter und das betrachtete sind eins geworden, deswegen gibt es keine anderen"
habe ich lediglich mein Ego auf den Rest der welt ausgeweitet, mehr nicht, denn der andere, bleibt in seiner verschiedenheit als Qualität trotzdem bestehen, bloss nun in Synthese mit mir > das nennt sich die "Vielfalt in der Einheit"
Gott interessiert mich nicht, aber die Göttlichkeit.
Selbst, wenn der Betrachter und das Betrachtete eins geworden sind, gibt es immer
noch ein subtiles Gefühl von etwas, das sich all der Dinge gewahr ist.
So gesehen gibt es immer den Anderen—im Gewahrsein.
Der Begriff „Vielfalt“ der Einheit“ ist eine gute Bezeichnungen und trifft es.
In diesem Gewahrsein ist man sich auch seines Egos bewußt, d.h. man ist nicht mit seinem Ego identifiziert. Da kann man sein Ego nicht auf andere ausweiten, überstülpen. Man kann es nur benutzen als Werkzeug.
Also , dann erkennt man die Vielfalt der Einheit, so nach dem Motto, ich bin Alles in der Vielfalt ?!
Nun gibt es aber auch Zustände wo man nicht Alles ist sondern Nichts.
Es ist zwar fast dasselbe , aber wenn ich sage, ich bin Alles, dann ist da noch eine Identifikation, - eben mit dem Alles.
Wenn ich sage ich bin Nichts , ist keine Identifikation möglich. Da ist nur noch Gewahrsein.
Das zu erkennen , nein , zu leben wäre weise sein.
Zu erkennen , das man nichts ist, oder nicht ist.
Tolle Sache—Weisheit. Wirklich grandios. Ich warte darauf, das es passiert.
Jetzt muss ich meiner Signatur mal zusprechen.>>> Man kann noch einen Schritt weiter gehen. Dieser Schritt geht über diese Weisheit hinaus. Das nenn ich die absolute Liebe.
Da erfährt man wieder , dass man alles ist , das Alles Liebe ist und es keine Trennung gibt.
Da gibt es keinen Erfahrenden mehr, sondern nur noch Erfahrung.
Oder der Seher ist nur da durch das Gesehene.
Wenn man nichts sieht, ist man auch nicht da .

---kanndasjmd. verstehen ?
Ps: offtopic>>> musst du noch was in Ordung bringen?