Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Werbung:
Kein Problem, ich dachte mir nur, wenn ich der/die/das "Eine" im Anführungszeichen setze, dann würde es schon verstanden werden.
Es geht immer um Bewußtsein.:)
Naja , ich empfand es so , das es dadurch an Neutralität (du weisst schon die vielen Wege) verloren hätte ...das könnte wieder Anlass für die Betonung eines Weges ...etc

also würde es die Aussage deines Beitrages verwässern ...ach mein achtsames Hirn ...

Zuletzt bearbeitet:
Alles hat sich aus dem Einen (Bewußtsein) entwickelt, & alles wird eines Tages dorthin zurück kehren.
Schlimmer noch für den Verstand, der krampfhaft versucht diese Worte zu verstehen - im Prinzip ist alles Leben nur eine Illusion, die sich innerhalb des Bewußtseins des "Einen" abspielt.
Obwohl wir jeden Tag unseren "Überlebenskampf" führen dürfen, & obwohl viele Menschen in Zeiten ihrer Not das "Eine" anflehen ihnen zu helfen, weil sie glauben, daß "er" so unendlich weit weg ist, bestehen wir aus "Seinem" Bewußtsein.
Im Prinzip SIND wir "Er", denn wir haben uns niemals von ihm entfernt.
Wir sind IN "ihm", wir sind ein Teil, ein Aspekt von dem EINEN Bewußtsein.
Wo also gilt es "ihn" zu suchen, wenn nicht in unserem eigenen Bewußtsein, welches ja im Prinzip "sein" Bewußtsein ist?

Bewußtsein ist im Primzip nichts anderes als ein modifizierter Zustand von Informationen, also Wissen.
Da nichts anderes existiert als das Bewußtsein des "Einen", IM Bewußtsein des "Einen" jedoch alles an Informationen enthalten ist, was jemals existiert hat, existiert, oder noch existieren wird, muß zwangsläufig alles was existiert, Zugang zu allen Informationen haben, die im Bewußtsein des "Einen" vorhanden sind.

Je eher wir uns frei von der Vorstellung machen, daß wir nur eine körperliche Existenz sind, & wissen, daß unsere Existenz eine Illusion ist, desto eher erfahren wir, daß sich in Wahrheit alles um Informationen & somit um bewußtes Sein dreht.

Detto

Um das zu klären, müssen wir uns einer ordnungsgemäßen Daseinsbeschreibung zuwenden.

was es genau logisch immer geben wird, und was logisch, kein bestand hat, denn nur weil wir 2 haben, bedeutet das nicht das diese beiden immer > für gut und Böse stehen müssen, das kann man letztlich logisch rausschlüsseln

wir brauchen den anderen, wofür? um uns selbst zu erfahren

etwas braucht ein anderes um sich selbst zu erfahren, selbst die absolute Reflexion BRAUCHT einen anderen.

Also Gott lebt in mir als Du, ok, gut so :)

@Fee777

Ich habe vorher ganz deutlich geschrieben:
DAS eine Bewußtsein.

Es ist also nur eine Ausdrucksform, zu der ich mich beim schreiben entschieden habe.

Du darfst aber gerne austauschen, denn DAS eine Bewußtsein besitzt kein Geschlecht.

Ja, gell, immer diese Begrifflichkeiten, immer diese Ausdrucksformen , immer diese Wörter....
Aber das sind halt unsere Werkzeuge , vor allem hier im Forum.

Ich würde gerne das Wort Bewußtsein gegen Gewahrsein austauschen, ganz einfach, weil auch Menschen die kein entwickeltes (gelerntes) Bewußtsein haben, vollkommen gewahr werden können.
Bewußtsein kann man lernen, so wie es einem bewußt ist, dass die Erde sich um die Sonne dreht. Das ist dann im Kopf.
Aber das ist dann Wissen, was nicht ubedingt notwendig ist um ES zu erfahren.

Das Gewahrsein brauch man nicht lernen, das kann erfahren werden, bis hin zur Einheitserfahrung. (unio mystica);)

Ja, gell, immer diese Begrifflichkeiten, immer diese Ausdrucksformen , immer diese Wörter....
Aber das sind halt unsere Werkzeuge , vor allem hier im Forum.

Ich würde gerne das Wort Bewußtsein gegen Gewahrsein austauschen, ganz einfach, weil auch Menschen die kein entwickeltes (gelerntes) Bewußtsein haben, vollkommen gewahr werden können.
Bewußtsein kann man lernen, so wie es einem bewußt ist, dass die Erde sich um die Sonne dreht. Das ist dann im Kopf.
Aber das ist dann Wissen, was nicht ubedingt notwendig ist um ES zu erfahren.

Das Gewahrsein brauch man nicht lernen, das kann erfahren werden, bis hin zur Einheitserfahrung. (unio mystica);)
wo du es sagst ...

ich wäre für WAHR sein , weil das ge vor dem wahr schon wieder ein wenig dual ist ...:)

Werbung:
Zurück
Oben